Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miralinde

Hundetrainerausbildung allgemein

Empfohlene Beiträge

Werde ich sicher mal in Angriff nehmen. Ein Seminar ist es sicher wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schau dir mal diese Site an

www.canis-kynos.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich auch sehr für eine Ausbildung, würde ATN machen, canis-kynos ist glaub auch sehr gut, - das was hier drüber steht, dann gibt es noch:

http://www.cumcane.de/

http://www.atn-ag.ch/ ist theoretischer, reicht aber, wenn du so viel mit hunden arbeiten kannst

http://www.animal-learn.de/trainerausbildung.html ist praktischer, aber deutlich teurer, mehr Präsenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für D solltest Du auch die "Befähigungsnachweise" in D machen.

Es ist mittlerweile (sogar im TS-Gesetz verankert) Pflicht, gewisse Genehmigungen zu haben, um überhaupt Hunde trainieren/ausbilden zu dürfen.

Frag doch erstmal bei Deinem zuständigen Vet-Amt, nicht dass Du 1000de Euronen in den Sand setzt?

Und: alle Scheine und Zettel reichen nicht, Du solltest bei Dir vor Ort trainieren/helfen dürfen (Vereine? Hundeschulen?).

lg Yvonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Vet Amt hatte ich bereits angerufen die sagten mir das man ab nächsten Februar überprüft wird von diesem auf die Taugleichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wo ist sprach- und leckerchenfreie Hundetrainerausbildung möglich?

Hallo, kann mir jemand einen Menschen (oder eine Institution) nennen, der Hundetrainer ausbildet und dessen Konzept vorsieht, ohne Leckerchen und Sprache zu arbeiten? Liebe Grüße Jana

in Hundeerziehung & Probleme

• Gute Hundetrainerausbildung

Hallo zusammen, wenn ich Glück habe (was ich doch endlich mal hoffe) bekomme ich von der ARGE meine Hundetrainerausbildung bezahlt. Nun stehe ich aber vor der Aufgabe eine gute Ausbildungsstätte zu finden. Vielleicht können mir hier mal die Hundetrainer helfen. Am bestens im Raum Bayern... Ich google ja selber schon, aber woran erkenn ich einen Gute Ausbildung ? Ich habe auch schon was gefunden als Fernstudium(ausbildung) finde ich absoluten Schwachsinn... Woher soll man da praxis Wis

in Plauderecke

• Hundetrainerausbildung

Der nächste Lehrgang findet im September 2008 statt. Im Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL (Ostwestfalen-Lippe) können interessierte Hundefreunde ihr Hobby zum Beruf machen. In einem acht Monate langen Intensivstudium werden die Kursteilnehmer von einem hochkarätigen Dozententeam (Dr. PD Udo Gansloßer, Thomas Baumann, Dr. Jennifer Hirschfeld, Eva Plöger, u.v.m.) in Theorie und Praxis unterrichtet. Voraussetzungen, Termine und Kosten unter www.owl-trainerzentrum.de oder Sandra Wache 0

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.