Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfehlenswertes Katzenfutter?


Siobhan

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Unsere Katze ist durch den Hund auf den Geschmack von Pansen gekommen. Je stinkiger, desto besser :D

Deshalb wird sich einmal am Tag ein Napf mit dem Hund geteilt.

Ansonsten hat sie immer eine volle Schale Aldi-Trockenfutter (jaja.. Müll.. ;) ) dastehen, nascht regelmäßig Wolfsblut TF vom Hund mit und bekommt über den Tag verteilt Einiges an Frischzeug, wie Käse, Quark, Ei.. Was halt so da ist.

Die ist nur am mampfen und topfit mit ihren 3kg ;)

Link zu diesem Kommentar
Merlin2005
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hallo,

also...

1) --> Wenn ich das richtig verstanden habe, hälst du einen einzelnen Kater?

Man sollte Katzen NICHT alleine halten (es sei denn, es handelt sich um ausgewiesene Einzelkatzen).Das ist Blödsinn und wird von den meisten Katzenforen und den dortigen Spezies einfach mal pauschal vertreten. Es gibt Katzen, die kommen sehr gut alleine zurecht. Schöne sind zwei oder mehr, das gebe ich zu. Aber wenn es die Zeit und der Geldbeutel nicht zulassen, tut es auch eine Katze.

2) Trockenfutter nur als Leckerlies geben! Muss auch nicht sein. Es gibt Katzen, die mit Trockenfutter uralt wurden und andere vertragen es gar nicht. Man sollte nicht immer so pauschalisieren.

3) Einige gute Marken wurden dir schon genannt (Ich füttere Mittelklasse: Bozita, Animonda Carny, Grau, Macs, Ropocat, Smilla)

Ansonsten schau doch mal hier vorbei: http://www.katzen-forum.net/ manchmal ein rauer Ton, aber viele wichtige Infos Ich würde da nur mitlesen . nicht mich anmelden :D . Der Ton ist mehr als rauh, gerade bei neuen Mitgliedern. Da ist hier das Forum Gold dagegen.

LG :)

Hallo,

ich denke, dass du dich wirklich mal in die Katzenhaltung einlesen solltest.

Das Einzelhaltung von Kitten okay ist, ist der größte Irrtum der Katzenhaltung!!!

Katzen sind Einzeljäger und keine Einzelgänger! Sogar wilde Hauskatzen schließen sich zu sozialen Verbänden zusammen!

Und Trockenfutter ist nicht gesund! Es hat nicht viel mit einer artgerechten Ernährung zu tun! Natürlich stirbt die Katze nicht sofort daran, aber Langzeitfolgen sind möglich! .Nicht jeder Mensch, der raucht, stirbt an Lungenkrebs. Aber die Wahrscheinlichkeit ist erhöht!

LG

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Wer noch viele Infos möchte , schaut mal hier ; www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Nur kurz zur Einzelhaltung: der kleine Kerl ist Hals über Kopf hier gelandet, weil er aus Gründen die hier egal sind sein zu Hause schnell verlassen mußte. Die weitere Haltung ist hier nicht das Thema.

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

@Merlin - ich habe seit 48 Jahren Katzen - momentan vier, hatte aber auch Einzelkatzen. Ich war TH Helfer, Katzenauffang-und Ammenstation.", Notvermittler, Krankenstation.

Du willst Dich mit mir nicht wirklich auf ein Gespräch in der Beziehung einlassen ;)

Ich denke, da bringe ich mehr als genug Wissen mit.

Link zu diesem Kommentar
Merlin2005
Originalbeitrag

@Merlin - ich habe seit 48 Jahren Katzen - momentan vier, hatte aber auch Einzelkatzen. Ich war TH Helfer, Katzenauffang-und Ammenstation.", Notvermittler, Krankenstation.

Du willst Dich mit mir nicht wirklich auf ein Gespräch in der Beziehung einlassen ;)

Ich denke, da bringe ich mehr als genug Wissen mit.

off topic on: "Es ist auch nach 48 Jahren noch möglich etwas dazu zu lernen! Und ich denke, dass man NIE genug wissen kann. ;)

http://www.cat-care.de/flyer-einzelhaltung.pdf

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/8827-warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.html "

[so das wars, weil hier eigentlich nicht Thema!]

LG

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ohne ständige Lernbereitschaft ist es auch nicht möglich, solche Aufgaben zu händeln - das sollte Dir klar sein.

Meine Futterempfehlung stand schon am Anfang des Threads. Deswegen verweise ich jetzt dezent auf meine Signatur :)

Link zu diesem Kommentar
Derby99

Wenn Du Trockenfutter geben möchtest, dann achte darauf das der Kleine genug trinkt. Katzen sind Wüstentiere und nehmen ihre Flüssigkeit über die Nahrung auf. Das fehlt natürlich bei Trockenfutter.

Des weiteren sollte im Futter kein Getreide sein. Das kann der Körper einer Katze gar nicht verwerten. Gut sind da z. B. Wildcat (das Katzenfutter von Wolfsblut) oder Applaws. Schau einfach auf die Zutatenliste, da sollte kein Getreide auftauchen.

Beim Nassfutter finde ich Catz finefood toll, weil dort genau angegeben wird, was im Futter enthalten ist und selbst die "tierischen Nebenprodukte" hochwertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

HI,

zum Futter

meine bekommen Minka von Happy Dog ( 20 kg 17€ inkl. Versand)

und Nassfutter das vom Edeka, und zwar das billigere der Schalen , weil das teure Getreide und Zucker enthält

zu Haltung. klar ist es für ein kleines Kätzchen sicher schöner wenn es icht allein ist.. ABER , das ist doch jedem Besitzer seine Entscheidung .. und wenn die Katze später raus geht, ist es egal..

ich hab 4 Katzen, davon 3 Freigänger. und eine ist ja noch zu klein.. ich finds toll wie die kleine sich an den Kater angeschlossen hat und die sich heiss und innig lieben .aber eine davon - sie ist 13 hasst andere Katzen, obwohl sie nie alleine war.. würde aber gerne alleine sein!!

Link zu diesem Kommentar
catharina18

Hallo, süßér kleiner Kerl

Also ich finde Animonda Carny und Naturplus und was meine bis jetzt auch sehr gerne gegessen haben von Dm dein bestes mit 60% allerdings gibt es da nur 2 -oder 3 sorten aber meistens bekommen sie animonda carny

Von Trockenfutter würde ich Persönlich abraten

Da katzen oft viel zu wenig trinken,Trockenfutter enthält ja nur 10% Wasser ne Maus zb ca 65 % also müsste sie extrem viel trinken ,je nach größe des Tiers 200 ml-600 ml, eine Katze nimmt pro Zungenschlag 0,1 ml auf wenn sie 10 mal ins Wasser schleckt wären dies nur 1 ml ,also kann sie qusi nicht genug trinken, unter anderen bekommen Katzen oft Nierensteine durch Trockenfutter die Infos stammen von meinen Tierarzt , wie das jetzt bei Halbfeuchtfutter ist weiß ich nicht

oft schadet es auch den Zähnen , da zuviel versteckter Zucker enthalten

Lg cathy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...