Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat mein Hund, er kratzt sich immer weiter?


Elisabeth2

Empfohlene Beiträge

Elisabeth2

Hallo zusammen,

super, dass so viele geantwortet haben. Danke. :)

Hatte derTierärztin alles geschildert und das wir auch mit einem Flohkamm durch sein Fell sind und nichts wirklich gefunden haben. Da waren zwar zwei Punkte im Tuch, aber die hatten sich nicht rot gefärt, als ich sie nass machte und quetschte.

Na ja, die Tierärztin ist auch nochmal mit dem Flohkamm durch und kam damit zum selben Ergebinis. Doch dann meinte sie sie habe einen Floh hüpfen sehen und zeigte mir an mehreren Stellen den Flohkot und verschrieb mir das Spot on.

War also nicht nur prophylaktisch.

Habe auch nochmal sein Fell wie die Tierärztin weggenommen und keinen Kot mehr gesehen. Stichstellen hat er aber dennoch keine seine Haut sieht ganz normal aus. Die roten stellen, die er sich am Po gebissen hatte sind nun auch weg.

Vll. ist es ja auch schlimmer geworden, weil er allergisch auf den Flohkot reagiert und Frontline genau wie Expot nicht verträgt.

Gegen den Juckreiz hat sie mir nichts gegeben, werde aber nochmal nachfragen. Propolisbalsam und Schüsslersalze hört sich gut an. Würde es gern mit einem natürlichen Präparat behandeln. Cortison ist ehr der Notnagel. Ich glaube er verträgt chemische Produke grundsätlich nicht gut.

Für weitere Tipps bin ich dankbar. Denke auch erst mal den Juckreiz lindern ist das Wichtigste. Doch mit dem Futter werd ich auch nochmal schauen.

@ Frau Wuffington: Deine Lilly hatte auch Flöhe und leidet unter einer Flohkotallergie? Wünsche ihr gute Besserung. :)

Gruß

Elisabeth12

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Yapp, und Dank 5mg Cortison hatten wir seit einer Woche die erste kratzfreie und durchgeschlafene Nacht. Hund und Frauchen sind auch direkt ausgeglichener ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Elisabeth2

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist schon etwas her, aber in den letzten wochen war so viel zu tun, dass ich ganz versäumt habe mich noch mal zu melden und Bescheid zu geben.

Also der Juckreiz war echt schon Nervenaufreibend. Statt wie die Tierärztin sagt, dass es besser werden wurde, wurde es sogar wieder schlimmer. Ich gab ihm Lachöl ins Futter und nach und nach habe ich gemerkt, dass es ihm immer besser geht und das kratzen weniger wird. Erleichterung. Eine Zeitlang hat er sich sogar gar nicht mehr vll. einmal am Tag gekratzt.

Doch seit dieser Woche fängt er schon wieder an sich heftig am Po zu kratzen und in die leisten zu beißen. Ich hatte wie schon berichtet einen Fogger benutzt und er bekommt regelmäßig ein homöophatisches Spot on.

Hab ich auch schon untersucht und es sind dieses mal keine schwarzen Krümmel gesehen. Dachte mit dem Fogger und dem Spot on, was er jetzt bekommt ist es endlich vorbei. Er wurde auch schon gebadet und in dem Wasser hab ich auch keinen Floh gesehen.

Helfen diese Fogger denn nicht immer oder ist die Wohnng nun sechs Monate sicher nur der Hund ist weiter betroffen?

Habe von Advantage und Programm gelesen, dass das bessere Produkte sind, als Fronline, was die Tierärztin im verschrieben hat. Er verträgt glaub ich chemie nicht so gut, daher bekommt er ja auch ein homöophatisches Spot on.

Haarlinge habe ich auch schon recharchiert und das scheint er nicht zu haben.

Gruß

Elisabeth2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Elisabeth2

Hallo zusammen,

auch wenn letztes Mal keiner mehr geschrieben hat, melde ich mich nochmal, da ich dringend Rat brauch.

Also wir können Flöhe nun definitiv ausschließen und dennoch kratz er sich weiter. Vor allem am Po und am Schwanz. Er ist da schon ganz wund und hat sich auch schon ein wenig Haare vom Schwanz ausgerissen.

Der Tierarzt hat jetzt auch seine Analdrüsen nochmal gesäubert, aber es wird nicht besser. Nun bekommt er eine Wurmkur, aber sieht bisher nicht so aus als ob die hilft.

Er läuft auch oft ganz unruhig hin und her. Er liegt kurz und dann wieder hoch und legt sich wieder hin.

Weiß jemand Rat?

Der Tierarzt hat mir auch nichts gegen den Juckreiz gegeben ich hab jetzt Juck-Ex von cd und hab ihn auch mit Neemshampoo gebadet, aber das bringt nicht viel Erfolg.

Kann ich ihm eigentlich auf die wunden Stellen auch Wundsalbe geben?

wäre super, wenn sich jemand meldet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Elisabeth2

Am Anfang von Happy Dog Fit an Well für kleine Hunde und jetzt von Happy Dog Neuseeland.

Link zu diesem Kommentar

Versuch's mal mit einer Ausschkussdiät. Vier Wochen nur Pferdefleisch und Kartoffel zum Beispiel.

Wenn das eine deutliche Besserung bringt, dann fügst Du jede Woche was hinzu (Huhn, Rind, Reis) und beobachtest, ob der Hund auf diese neue Komponente reagiert.

Ansonsten würde ich aber auch auf Parasiten testen, ob nun innerlich Wuermer oder Milben unter der Haut. Ist der Juckreiz auf den hinteren Bereich begrenzt? Oder dort besonders stark, aber auch am restlichen Körper vorhanden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...