Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder zu dünn, und Juckreiz


gast

Empfohlene Beiträge

Flohsack

Deine Tierärztin hat sich aber schon darüber aufgeklärt, wie unzuverlässig diese Tests sind und wie viele falsch positive Ergebnisse dabei rauskommen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • MaramitJule

    4

  • Flohsack

    4

  • Lasbelin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Verlass Dich da lieber nicht zu sehr drauf, diese Allergietests sind sehr umstritten und oft nicht wirklich aussagekräftig.

Ich würde auch als aller erstes tatsächlich mal die Schilddrüse testen lassen und dann gegebenenfalls eine Ausschlussdiät machen.

Link zu diesem Kommentar

ja du das weiss ich

aber wenn er zB gerade auf die Grasmilben reagiert würde er auf alles was ich fütter weiter reagieren egal was ich gebe Daehr würde gerade auch eine Ausschlussdiät in so ein Fall null aussagen Kann ja nciht abwarten bis davon keine Gefahr mehr droht udn erst dann aktiv werden

Oder habe ich da ein Gedankenfehler?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn er das alte Futter so gut vertragen hat, würde ich das wieder füttern.

Ruhig ein wenig mehr, oder ein wenig Fett mit rein.

Ein zu dünner Hund ist blöd, ich kämpfe ja auch schon eine Weile mit Jule.

Die bekommt sogar High Energy Futter.

Ich stelle sie regelmäßig auf die Waage, da ich das rein von der Optik immer nicht so bestimmt sagen kann.

Durch das Fell eben, sieht sie immer wieder nach mehr aus.

Nass ist sie klapperdürre.

Link zu diesem Kommentar

die Links lese ich in Ruhe durch danke

Und mara ja er bekommt nun 1/3 vom alten mehr wenn er so viel nicht fressen mag muss ich weiter schaun

Und ich werde dann in Burbach wenn es brave Hunde gibt die mal abtasten damti ich ein Gefühl dafür bekomme

Und wenn wir dann für ihn das richtige Gewicht gefunden haben geht es halt 1 mal im Monat auf Waage zum Anfang halt häufiger

Aber unter den Fell erkennt man es echt schwer udn auch tasten halt schwer, aber ich bin ja lernfähig

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Was nützt es dir, wenn der Hund vielleicht auf etwas im Futter reagiert. Ob es tatsächlich so ist, das bleibt offen.

Viele, auch nicht allergische Hunde, reagieren lt. Test auf Futterbestandteile, die sie aktuell bekommen. Dabei machen diese Dinge gar keine Probleme.

Und auf Grasmilben testet kein Labor, ob es die sind, das sieht man ja eigentlich recht gut.

Ergänzung: Die meisten High Energy Futter liefern nur sehr wenig Energie. Wolfsblut ist da ein gutes Beispiel, da haben viele Lightfutter höhere Brennwerte.

Link zu diesem Kommentar

Bei Allergie gegen die Salbe kann man gut Einmalhandschuhe zum einreiben tragen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei Allergie gegen die Salbe kann man gut Einmalhandschuhe zum einreiben tragen.

ja werde ich beim nächsten mal auch tun dachte nur schnell rauf gleich Hände waschen reicht aber egal

Und er scheint sie zu vertragen was das wichtigste ist

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Kauf Dir doch einfach eine preiswerte Küchenwage , wo Dein Hund bequem drauf paßt . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...