Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucht W**** S******


Einies

Empfohlene Beiträge

Dürfte ich bitte eine PN haben, mit Aufklärung darüber, um welchen Züchter es hier geht?

Meine Freundin aus Hessen hatte sich vor etwas über einem Jahrzehnt einen Labrador geholt, die Umstände waren - wie sie erst hinterher herausfand - katastrophal, der Hund war voller Würmer und es war nicht sicher ob er das erste Wochenende überhaupt überlebt. Sie hat ihn aufgepäppelt und behalten und sie meinte, der Züchter sei auch inzwischen aus den Verbänden ausgeschlossen, züchte aber immer noch.

Ich würde sie gerne fragen, ob dieser Züchter mit ihrem identisch ist.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar

Für nen " gesunden " Hund 850 €

Zusätzlich dazu kommen noch unsere bisherigen Arztkosten die MOMENTAN bei 300 € liegen , in nur 2 1/2 Wochen . Da kommen aber noch einige dazu da sie ja noch nicht gesund ist .

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die PN bekommen und die Namen gebe ich weiter. Danke!

Meine Freundin hat damals Anzeige erstattet, den Hund hat sie behalten. Leider war die Anzeige erfolglos. :(

Wenn es dieser Züchter war, dann gebe ich ihr die Links zu den Diskussionen hier, ich werd sie aber wohl erst nächste Woche wieder sprechen.

Wir waren damals so fassungs- und hilflos. Das war allerdings noch im alten Jahrtausend und mir fällt beim besten Willen nicht mehr der Ort ein. Die Mutter von Bonnie, der Hündin meiner Freundin, soll laut ihr noch unter einem Jahr gewesen sein. Direkt erste Läufigkeit und ab dafür. Und Bonnie, wie gesagt, war auf der Schwelle zum Tod.

Das ist alles so lange her aber mir kommt der ganze Zorn grad wieder hoch...

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal , hab ne blöde frage .

Kann man HD selber auch erkennen oder zumindest erahnen ?

Unsere Nala wackelt beim laufen mit'm Hintern so dass der Bauch richtig rechts und links geht .

Sie is aber nicht steif oder so !

Mein Mann meinte das sei bei den Labis normal bei dem Hund meines Schwagers ist es auch so !

Link zu diesem Kommentar

Sind diese Giardien denn auf den Menschen übertragbar? Wie werden die bekämpft und wie merkt man das.

Ist das häufiger bei Welpen ? Unsere Hündin hat mit 8 Wochen schon Tabletten von der Züchterin bekommen angeblich zum entwurmen( sie war auch völlig verwurmt) die Tabletten sind aber für große Hunde. Sie war auch nicht richtig geimpft. Viel zu spät. Außerdem habe ich den Verdacht das unsere Hündin noch nicht acht Wochen alt ist.

Unsere "Züchterin" aus S. hat die Hunde komischerweise in Schnaitsee impfen lassen. Der Tierarzt dort hat angeblich einen Tag vor unserem Kauf unseren Hund gesehen aber die vielen Flöhe nicht und das bei einem hellen Hund.wir als Laien haben es zu Hause sofort gesehen. Ist es vielleicht gar nicht unser Hund gewesen der geimpft wurde.

Wir machen uns solche Gedanken.

Lg

Link zu diesem Kommentar
cori1981

Hallo.

Wir haben auch einen Goldie von der Frau. Er wird im Oktober 5 Jahre alt. Er hatte anscheinend auch Giardien und war anfangs verhaltensauffällig (ängstlich-aggressiv). Im ersten Jahr hatte er oft Magen-Darm-Probleme und sie kommen auch heute immer wieder, wenn auch nicht so häufig. Ob Giardien auf den Menschen übertragbar sind, weiß ich nicht, jedenfalls bekommt man dagegen Antibiotika. Lenny wurde auch in Schnaitsee geimpft. Die Frau hat auch zugegeben, dass sie Hunde aus Osteuropa dazukauft und ich gehe fest davon aus, dass Lenny auch von dort kommt. Er hat auch so eine komische Tätowierung im Ohr, die nur aus drei Zahlen besteht. Woran man HD erkennt, weiß ich nicht, aber angeblich haben es Hunde, die auf dem Bauch liegen und alle Viere vcon sich strecken, es nicht, da Hunde mit HD dass nicht können. Lenny schläft öfters so. Wenn ich berichte über die beiden Frauen lese, hjaben wir mit Lenny richtig Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...