Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucht W**** S******


Einies

Empfohlene Beiträge

Das freut mich für euch. Vielleicht geht es bei uns auch gut. Flöhe und Würmer sind ja gut zu bekämpfen.

Unsere Kleine hat keine Tätowierung. Unser Sohn hat morbus chrohn. Jetzt haben wir natürlich Bedenken dass das nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Giardien sind mit kochendem Wasser zu behandeln was die Umgebung betrifft der hund bekommt eine Wurmkur und dann kann es trotzdem sein dass sie noch da sind dann muss man die Kur wiederholen und Zuhause alles sauber halten , die Näpfe nach jedem fressen auskochen , die decken oder Handtücher auf denen sie liegen auch regelmäßig !

Ja sie sind übertragbar auf Menschen ! Wenn auch selten aber auf Kinder gehen sie eher bzw passiert es eher weil die natürlich die hygienemaßnahmen nicht so beachten wie Erwachsene!

Is dein labi ein junge ?

Die hatten nämlich noch einen blonden von dem Wurf aus dem ich meine kleine hab und nach unserem Kauf am 9.8 sind sie nämlich mit den übrigen welpen wieder nach Hessen !

Das kann auch der Grund sein warum der Arzt aus schnaitsee sie untersucht hat !

Unser Mädchen ist fremden gegenüber übrigens auch sehr sehr ängstlich !

Link zu diesem Kommentar

Nein wir haben eine Hündin. Am 27.8. geimpft. Ängstlich ist sie nicht. Eigentlich ganz fit.

Sie ist am 2.7. geboren. Also zu spät geimpft. Werden wohl Anzeige erstatten. Wir hatten Frau L. gesagt das unser Sohn krank ist und trotzdem verkauft sie uns den Hund. Das ist doch vorsätzlich fahrlässig!

Link zu diesem Kommentar

Wir waren mit unserer zwei Jahre alten Tochter dort beim Kauf und er verkauft uns nen total , Sorry für den Ausdruck , verseuchten Hund !

Einmal nicht aufgepasst leckt er ihr übers Gesicht und schon kann es sein dass sie die giardien bekommt !

Link zu diesem Kommentar

Hallo an euch alle !

Jetzt hab ich mal ne frage an die betroffenen aus Hessen !

Wie sahen die Leute denn aus ? Mittlerweile vermute ich dass es ein und die selben sind wie die in Bayern !

Habe heute wieder mal bisschen bei eBay geschaut und gesehen dass sie bereits wieder Angebote drinnen haben diesmal aber in Altstadt ( München ) !

Vlg.

Link zu diesem Kommentar

Also Giardien haben anscheinend ziemlich viele Hunde und Junghunde/Welpen haben oft massive Probleme damit. Da die sehr resistent sind, braucht das Hündchen nur irgendwo Gras zu fressen, wo ein paar Tage vorher ein Hund mit Giardien gekackt hat, schon ist es passiert.

Ueblicherweise wird dagegen Panacur gegeben, 5 Tage, dann Pause, dann wieder. Aber viele Hunde bekommen sie bald wieder, bei Erwachsenen scheint das erheblich weniger ein Problem zu sein. Giardien und Würmer sind echt aergerlich, aber vermutlich kaum ein Grund für ne Anzeige, denke ich.

HD kann man nicht sehen, auch Hunde, die in Frosch-Stellung liegen, können HD haben. Ein vernünftiger Züchter weist darauf hin, dass man den Hund röntgen lassen sollte (bei einem Tierarzt, der Ahnung davon hat bzw für die jeweilige Rasse die Zulassung vom Verband), das Bild wird dann normalerweise eingeschickt an die Spezialisten des Verbandes. Da Eure Hunde keine Papiere haben, wertet eben der Tierarzt aus. Man sollte unbedingt röntgen lassen, dann kann man den Hund dem Befund entsprechend belasten/trainieren.

Also, wenn man den Hund schon preisgünstig kauft, sollte man nicht auch noch am röntgen sparen.

Link zu diesem Kommentar

HD kann man bei Welpen noch nicht erkennen , erst ab einem Jahr kann man es sehen auf einem Röntgenbild .

Ich habe bereits 450 € Tierarztkosten gehabt inkl. Röntgen ! und das waren nicht die letzten Rechnungen .

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt, offizielles Roentgen geht - je nach Rasse - erst ab einem bestimmten Alter. Ich lasse meine Hunde immer auch "vorroentgen", mit 7 Monaten und ohne Narkose, wenn die Huefte Schrott ist, sieht man es da schon. Ob sie aber 100% in Ordung ist oder leichte HD da ist, sieht man meist erst spaeter.

Warum ich vorroentgen lasse? Weil ich gerade beim jungen Hund im Wachstum und in der aktivsten Phase wissen will, falls die Huefte im Eimer ist. Gluecklicherweise hatte ich noch nie einen Hund mit HD und ich bin beim offiziellen Roentgen nicht mehr gar so nervös, wenn ich Monate vorher schon mal einen beruhigenden (wenn auch nicht abschließenden!) Befund bekommen habe. Mir ist es das Geld wert.

Link zu diesem Kommentar

Ab, schau an Sabine, das kannte ich noch nicht. Umso besser. Aber das offizielle fuer den Verband, sofern man einen Rassehund hat, muss man dann trotzdem noch machen, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...