Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucht W**** S******


Einies

Empfohlene Beiträge

sweetsandz

ne jetzt wird es schwerer nachzuweisen da Mali ja nun auch schon groß ist.Wenn man bei einem Welpen /Junghund den Verdacht hat ist es immer ratsam sich beim Tierarzt vorzustellen seine Meinung anzuhören und sich den Verdacht attestieren zu lassen.Denn auch Hobbyzüchter (gewerbliche noch länger) sind verpflichtet bis zu einem gewissen grad Haftbar für Mängel zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Fall und mir andere bekannte Fälle bei Soku Tierschutz gemeldet weiß nicht ob die wer kennt !

Die meinten der Fall wäre nicht schlimm genug als dass sie sich darum kümmern könnten !

Soviel dazu !

Link zu diesem Kommentar

Genau so sah unsere Kleine auch zwischen Gleichaltrigen aus! Denke, das sie auch noch keine acht Wochen war.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich werde auf jeden Fall mal nachfragen, Gabi!

Mittlerweile ist schon bekannt, dass diese Person das wie schon irgendwo geschrieben seit Langem macht, diese "Zucht" bereits vom Vater / den Eltern übernommen hat.

Weiterhin wird dann immer wieder neu firmiert, wie auch immer mit welchen Schlupflöchern die das anstellen *schulterzuck*

Ich habe hier eine aktive Tierschützerin kennengelernt, die mir das alles erzählen konnte, die mittlerweile auch schon resigniert hat.

Wir können gerne beizeiten mal zusammen laufen, wenn sie auch dazu bereit ist und Zeit hat, es sind kleine Mädels vorhanden ;) , dann könnt Ihr Euch austauschen, weißt? :)

Und wie gesagt: ich frage meine Freundin auf jeden Fall, eventuell erinnert sich der Vater ja noch an etwas bzgl. dieser Dokumente! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980
Wir können gerne beizeiten mal zusammen laufen, wenn sie auch dazu bereit ist und Zeit hat, es sind kleine Mädels vorhanden , dann könnt Ihr Euch austauschen, weißt?

Klar. Im Grunde gerne.

Ich hatte zwar vor einiger Zeit für mich beschlossen, die ganze Sache ruhen zu lassen, aber insgeheim habe ich noch die Hoffnung, dass sich durch irgendeine weiter Info doch noch etwas bewegen lässt.

Sag einfach beischeid, dann komm ich auf nen Sprung vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
diana4975

Hallo Gabi

ich bin hier neu und habe durch Zufall das alles hier über diese Züchterin gelesen und bin soooo geschockt :(

Unserem Buddy gehts ganz gut bis das er gerne viel schläft und am Anfang noch etwas ängstlich war...

Deiner ist ja jetzt schon 5 Monate oder ?

Ist er denn gesund ?

Die Züchterin hat mir den Dr. Glöckner empfohlen in Stockstadt

da bin ich auch gewesen.

Er hat mir versichert da der Hund top fit ist und Herz und Lunge abgehört..

Meinst du ich sollte noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen ?

Ich komme übrigens aus Sulzbach :)

Lg Diana :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diana,

Wie alt ist Buddy denn? Auf jeden Fall würde ich nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Uns wurde der Tierarzt auch empfohlen. War aber nicht zu empfehlen. Unsere kleine sollte auch topfit sein. Blase und Niere nicht ok. Hat am Anfang auch viel geschlafen, ist aber jetzt lebhaft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diana,

na, dann wohnst du ja fast um die Ecke, sozusagen ;)

Wie alt ist denn dein Buddy? Dass ein Welpe viel Schlaf braucht, würde mich jetzt erst mal nicht sonderlich beunruhigen.

Wenn er allerdings auch in seinen Wachphasen teilnahmslos und müde wirkt und evtl. sogar Durchfall hat, würde ich auf alle Fälle nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Der von dir genannte Tierarzt hat auch schon vor 3,5 Jahren den Impfpass meines Welpen abgestempelt. Auch uns wurde geraten, auf jeden Fall zu diesem Tierarzt zu gehen.

Ich kann dir aber weitergeben, was ich von anderen Welpenkäufern weiß. Und zwar kenne ich mittlerweile einige Hunde dieser Vermehrer, die als Welpen Giardien hatten und denen es direkt nach dem Kauf so schlecht ging, dass dies für die Welpenkäufern offensichtlich war und für einen Tierarzt auch hätte sein sollen. Diese Welpen wurden angeblich jeweils kurz vor der Abgabe bei diesem Tierarzt untersucht und angeblich für gesund erklärt.

Auch im Hinblick darauf, dass Frau W... und Frau L..... schon in der Vergangenheit mit dem Veterinäramt konfrontiert wurden und dieser Tierarzt, so meine Information, ebenfalls irgendwie involviert war, würde ich dort nicht vertrauensvoll meinen Hund untersuchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Papiertiger

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe Ihren Beiträgen entnommen, dass Sie eine der vielen Kunden der Tierzucht bei Sxxxxxxx sind, die offenbar auch einen kranken Hund bekommen oder Probleme mit dem Geschäftsgebaren dieser Händler haben. Ich bin Redakteur der Süddeutschen Zeitung und recherchiere in dieser Angelegenheit. Wenn Sie mich mit Informationen unterstützen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Meine Email Adresse lautet: thomas.daller@sueddeutsche.de

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Daller

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...