gast 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Floehe und Giardien kann ja nun jeder Welpe irgendwo aufsammeln, das ist doch kein Drama. Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Flöhe und Giardien sind kein Drama, das stimmt - schwere Gelenkserkrankungen aufgrund von Aufkäufen aus dem Ausland schon *seufz* Ich wohne ja tatsächlich nur 5 Minuten von diesem Ort entfernt und habe erst von dieser Zucht hier aus dem Forum erfahren. Hier bei uns in der Gegend ist sie sooo bekannt nicht. "Gezüchtet" werden Beagle, Goldis und Labbis, das zumindest überwiegend. Ob sie diese Hunde wirklich selbst züchtet oder sich aus dem Ausland oder sonstwoher beschafft und nur angibt, es wären bei ihr geborene Welpen, weiß niemand. Wenn jemand eine Entscheidung trifft , sich einen Hund zu holen, ist er nicht automatisch in einem Forum angemeldet. Diese Leute sind penibel darauf bedacht, bei Erstkontakt sehr sympathisch aufzutreten, die Bedingungen drumherum, das Grundstück sieht sehr gepflegt aus - wie soll man als unbedarfter Mensch bescheid wissen? Meine Freundin - die Besitzerin von Joss' bestem Freund Jasper - konnte von mir gerade noch informiert werden, es war Zufall, dass wir darüber sprachen, den Vater ihrer Freundin davon abzuhalten, sich einen Hund von besagter Person zu holen - er war schon da und hatte sich schon einen Hund ausgesucht. Ich habe sie erstmal aufgeklärt und er ließ es zum Glück bleiben Fakt ist: viele der dort verkauften Hunde erkranken an weitaus schwerwiegenderen Dingen, als nur an Flöhen oder Giardien Anzeige bei der Polizei und auch beim Finanzamt - das ist mein Tipp! Und wieso solltest Du Deinen Hund wieder abgeben müssen? Link zu diesem Kommentar
Lemmy 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Weil ein Verkäufer bei Sachmängeln zunächst die Chance bekommt, diese zu beseitigen oder eine gleichwertige, mangelfreie Sache zu tauschen oder aber, wenn der Verkauf nicht rechtmäßig war, ist er nichtig und der Verkaufsgegenstand war nie verkauft, somit Geld zurück und Sache (Hund) zurück. So ungefähr mein Laienwissen aus dem Privatrecht. Link zu diesem Kommentar
Gast 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Dieser Hund hier wurde aber noch gar nicht auf Gelenkerkrankungen hin untersucht. Also würde mich schon der Grund zur evtl. Abgabe sehr interessieren. Einen Hund bei sich aufzunehmen, egal woher er kommt, ist eine verantwortungsvolle Tat und sollte auch mit Krankheit eines Hundes nicht enden. Unser Hund wäre im Welpenalter beinahe gestorben, weil wir ihn Krank übernommen hatten. Aber an Abgeben hab ich nie gedacht. Link zu diesem Kommentar
Einies 30. August 2013 Autor Teilen 30. August 2013 Keine Ahnung wenn er sagt wir bekommen das Geld wieder aber nur wenn er den hund bekommt oder so ?! Link zu diesem Kommentar
Gast 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Dann gibts du den Hund wieder zurück? Link zu diesem Kommentar
gast 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Du würdest den Hund DA wieder hingeben? Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Steht und fällt denn eine solche Anzeige / Anklage damit, ob man den Hund behält oder nicht? Mal wirklich interessiert gefragt? Kann ich mir nämlich echt nicht vorstellen, habe aber auch keine Ahnung! Könnte mir auch niemals vorstellen, den Hund dann wieder zurückzugeben, noch dazu in solche Hände! Wenn nötig, würde ich dagegen noch zusätzlich klagen Link zu diesem Kommentar
Einies 30. August 2013 Autor Teilen 30. August 2013 Nein nicht gewollt aber wie Lemmy schon sagte , kommt es darauf an was er uns anbietet und wie das alles weiter verläuft ! Davon abgesehen hat sie nicht nur Flöhe und Giardien sondern einen dauerhaften Lungenschaden das ist auch nicht gerade toll . Trotz alle dem WILL ich sie natürlich nicht mehr hergeben aber was dann eben bei den Verhandlungen mit ihm und dann mit dem Richter raus kommt weiß eben keiner und unser Anwalt hat halt das selbe wie Lemmy oben schon gesagt ! Wenn es blöd läuft müssen wir die " mangelhafte Ware " zurück geben und bekommen dann unser Geld wieder . Link zu diesem Kommentar
Gast 30. August 2013 Teilen 30. August 2013 Um wieviel Geld geht es denn überhaupt? Was verlangen die für nen Hund? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge