Zum Inhalt springen
Registrieren

Buddeln im Hundebett


claudia_markus

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Es gibt die Theorie (die auch nicht so weit hergeholt erscheint), dass Hunde erstmal den Untergrund checken, bevor sie sich wo zur Ruhe niederlassen (wie schon genannt "Schlangen o.Ä. vermeiden). Dieses VH denke ich liegt bei den Drehern und Grabern immer noch als Instinkthandlung zugrunde.

Meine machte das anfangs (erwachsen und aus dem TS) seeehr ausgiebig und mittlerweile kaum noch, da sie sich wohl ihres Bettchens sicher fühlt.

Dem Löcherbuddeln liegt wohl eine ganz andere Intention zugrunde (Beute finden).

Da mir die unterschiedlichen Vorlieben in puncto Schlafplatz geläufig waren, habe ich deshalb mit der Anschaffung teurer Hundebetten erstmal gewartet, was für ein "Schlaftyp" Toscha ist.

Fazit nach bald 1 Jahr.: es darf keine Matratze drunter sein, es muss mindestens 1 Decke vorhanden sein, die man sich zurechtzuppeln kann und am besten noch 1,2 Kissen, in die man sich "einpassen" kann.

Ihr werdet es herausfinden :) ...und - wie in unserem Beispiel - es kann sich auch noch ändern, wenn sie mal länger bei Euch ist.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

HUHU

Also das macht meine auch ständig ;)

Grade wenn unser Hundesitter Hund hir war und auch drinne gebuddelt hat, denn buddelt sie wenn er wieder weg ist am abend wie eine verrückte das alles komplett anders liegt...

Oder auf der Couch beißt sie in die Decke und zieht die sich in die Ecke und dreht sich und steht wieder auf und legt sich wieder hin und so weiter, bis sie denn irgendwann richtig liegt denn kommt noch ein tiefer Säufzer und alles ist gut ;)

also warum die das macht, ich glaube nur aus bequemlicheit ;)

aber wer weiß was da so im Hundeschädel vorsich geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...