Zum Inhalt springen
Registrieren

Junges Energiebündel sucht Spielgruppe


Cuno

Empfohlene Beiträge

Hallo Hunde-Mutti´s und Hunde-Vati´s :)

Gleich Vornweg, bevor jemand sagt, ich könne in eine Hundeschule gehen, ...

genau da liegt mein Problem, denn ist mein kleiner Rüde offenbar zu schwierig.... Ich hab schon 15 Hundeschulen Kontaktiert, bis jetzt kamen nur Absagen oder gar keine Antworten.

Natürlich schildere ich immer mein äh....Problem....

Cuno ist ein wahres Energiebündel. Kaum Platt zu bekommen, er ist ein STaffordshire-Schäferhund Mischling und wog mit 8 Monaten bereits 25 kg (war jetzt nicht mehr auf der Waage mit ihm ;) )

Er spielt auch etwas derber und ist ein kleiner sensibler Angsthund.... Aus Angst Schnappt er, manchmal (nur wenn da ne Tante oder n Onkel mit Wau wau komm scheint das OK zu gehen,.... oder bzw auch so bei Frauen, vor Senioren, Männern, Jungen (bis 14) und Mädchen (ab 14 bis ca 18) hat er enorme Angst.

Er ist Fahrradfahrer, Moped Fahrer, pi pa po angegangen und das hab ich alles peu a peu allein mit Ihm Raus Trainiert (ja, mein erster Welpe, die anderen Hunde, die wir hatten waren alles Rüstige Rentner, die kaum Vorwärts Humpeln konnten)

Welpen Erziehung ist naja nicht einfach und auch nicht schwer, man muss halt am Ball bleiben.

Jedenfalls Grunzt, winselt, bellt er anderen Hunden hinterher, will mit denen Spielen (hier ist ein Golden Retriever, der ist Momentan noch nen halben kopf Größer wie meiner), der wird zb immer von seinem Besitzer weg gezogen, weil ich nämlich einen Bösen Hund hab,.... eigentlich ziehen alle ihre Hunde weg, weil ich nen Bösen Hund hab.... andererseits,... Pfeifen die ja auch noch, weil die wissen wie er reagiert und sich darüber aufregen müssen können wollen tun....

Wäre dankbar, wenn sich jemand Freiwillig melden mag :D Kann gern auch DIIIIE Domina unter allen Hunden sein, denn bis jetzt hat meiner alle Dominiert und er muss auch mal lernen, das das so nicht geht...

Freue mich auf Antworten <3 Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Guten Morgen!

Versuche mal unter diesem Kontakt Auskünfte über vernünftige Hundeschules in Deiner Umgebung zu finden.

Eine gute Hundeschule wird Dich nicht abweisen, denn der Umgang mit Problemen ist ja gerade einer der wichtigen Arbeitsinhalte eines Trainers.

Das "dominante" Verhalten Deines Hundes kann durchaus aus Unsicherheit resultieren und da geht man evtl. anders vor beim Training als bei echter Aggression auf Artgenossen (ganz plump u. unwissenschaftlich formuliert). Das kann aber nur jemand vor Ort klären.

LG,

Gundi

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich direkt Gundi´s Meinung anschließen!

Eine gute Hundeschule lässt dich mit deinem Problem nicht hängen, deswegen gibts doch Hundeschulen und Trainer, dass man an Problemen arbeiten lernt!

Vielleicht findets du fürs erste auch einen guten Trainer, der mit euch mal eine zeitlang Einzeltraining macht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, eine Spielgruppe mit den eigenen Hunden ist ja schon etwas anderes, als Training.

Der nächste Hundesportverein wäre wohl in Cottbus, warum machst Du nicht etwas in dieser Richtung?

Mit dem Hund arbeiten, damit er sicherer wird, seine Energie abbauen kann und ihr eine bessere Beziehung bekommt?

Link zu diesem Kommentar

:winken: leider kann ich Dir nicht helfen, da ich viel zu weit weg wohne.

Trotzdem möchte ich Dir antworten, weil Dein Problem mich berührt.

Da hast Du nun schon so ein Herz und gibst Deinem Hund ein schönes zu Hause und dann will Euch keiner :???

Ich habe einen vorwiegend schwarzen Hund und auch bei mir weichen viele Leute aus. Ich kenne also das Problem.

Ich habe auf Spaziergängen ab und zu Leute getroffen, die keine Angst um sich und ihren Hund hatten und es war ein tolles Spielen.

Hast Du gar niemanden in Deinem Umkreis, der Dich kennt und Euch akzeptiert, Freunde, Familie, Arbeitskollegen??

Ich wünsche Dir, dass Du doch noch eine Hundeschule oder liebe Menschen findest, die Euch wollen !

Ich hasse diese Vorurteile nur wegen einer bestimmten Rasse!

Link zu diesem Kommentar

Ist mir schleierhaft wo du dich gemeldet hast, das dich keiner will, 15 Hundeschulen haben wir hier auch garnicht. :kaffee:

Wenn wir richtig liegen dann triffst du in dieser Hundeschule http://www.dogtorarbeit.de/# sogar die Schwester deines Rüden. Einfach mal anrufen. ;)

Hundesportvereine gibts übrigens auch hier in jedem Ort, meistens der Schäferhundverein. In Oppach ist auf jeden Fall einer, ob die dort spielen kann ich dir nicht sagen.

edit wollte noch sagen das reine Spielgruppen eher selten sind, aber meistens dürfen die Hunde vor dem Training gemeinsam spielen ... die Verträglichen ... :so

Link zu diesem Kommentar

Naja ich hab mich auch bis Dresden "beworben" weil meine Eltern in Ottendorf wohnen <.<

Link zu diesem Kommentar

Aber mal ehrlich <.< ich hab Google durchgekaut und die Seite hats mir nicht angezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar

Also warum google das nicht mehr anzeigt weiß ich leider auch nicht, als ich vor 2,5 Jahren eine Hundeschule suchte, hab ich die darüber noch gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Oder ich hab nur falsch gegoogelt ^^ naja ich werd da mal hingehn um zu gucken :D hab nur nächste woche Spät also erst zum Wochenende hin ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...