Zum Inhalt springen
Registrieren

Dieser Tag fing nicht gut an .....


gast

Empfohlene Beiträge

Bergers

Ach du meine Güte,

sowas braucht man echt nicht.

Vor einigen Jahren hatten wir sowas auch mal.

Auf dem Staffel-Wasserplatz, wo mal unsere Geräte lagerten, war Arbeitsdienst angesagt. Ein Hundeführer fing an, die Blätter und Äste rund um das Holzhaus wegzufegen, die ein Sturm runtergeweht hatte.

Sein Hund immer dabei.

Plötzlich passierte es, es summselte und brummte und aus einem Loch unter dem Holzhaus kamen Wespen heraus und stürzten sich auf Hund und Hundeführer.

Beide wurde kräftig gestochen und der HF wurde plötzlich kalkweiß im Geschicht.

GSD war unser Rettungsassistent auch da, der gleich den Ernst der Lage erkannte und ihn auffing.

Just in dem Moment kam ein Krankenwagen der Johanniter auf den Hof gefahren, die Leute konnten natürlich gleich helfen und den HF ins Krankenhaus bringen.

Er war eigentlich gar nicht allergisch gegen Wespenstiche, aber es waren einfach zu viele gewesen. Auch der Hund hatte einen Schock, er wurde von einem unserer anderen HF ebenfalls zum Tierarzt gebracht.

So ein Glück, dass die Johanniter gerade kamen, sie wollten uns eigentlich nur einen kurzen Besuch abstatten, um etwas zu besprechen.

Auch vergangenen Samstag wurde die Hündin unseres Staffelleiters von Erdwespen gestochen. Sie hatte sich auf das Erdloch gesetzt, welches keiner von uns gesehen hatte. Sie quickte und rannte einfach durch den Parkweg weg ins Auto.

Nachher fanden wir einen Stich in der Leiste, einen in der Pfote und einen im Ohr, welches schon dick angeschwollen war.

Üben war danach total Essig, die Arme war bedient für den Tag.

Ich wünsche gute Besserung für alle betroffenen Menschen und Vierbeiner.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Oh je, Katja, erst mal gute Besserung an euch alle!

Da habt ihr ja ganz schön Glück gehabt!!! :o:o:o

Also das ist das einzige, was ich am Sommer hasse: Die Wespen!!! :[:[:[

Bin zwar nicht allergisch, habe aber trotzdem höllisch Respekt und Angst vor den Viechern!!! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Och menno Katja...iss`ja oberfies so ein Tagesbeginn :heul::heul::heul:

Wir hatte letzten Sonntag so`ne Begegnung...hab`aber Bienen? erkannt...gibt`s Erdbienen? :???:???

Naja auf jeden Fall mitten auf ner Wiese sehe ich ein Erdloch wo dat Lilli drauf zu maschiert. Dachte erst es wäre ein Mauseloch...aber nein!!!!

Ich die Lilli abgerufen und gaaaanz schnell das Weite gesucht....

@Tina welches Notfallmedi hast du immer bei Dir?

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

Was ein Mist! Nee, solche Tage braucht man wirklich nicht! :(

Gut daß es Nelly und deiner Freundin schon besser geht. Bin ja schon ein großer Tierfreund, aber bei diesen *Viechern*, also Wespen, Zecken, Stechmücken, Bremsen etc. frage ich mich manchmal wofür oder wem sie eigentlich nutzen. :???

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hej Katja,

in gut 25 Miuten ist dieser Tag Vergangenheit....ist das nicht klasse.....gut dass nix Schlimmeres passiert ist.

Gute Besserung für alle.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmal für alle "Besserungswünsche" :)

Nelly hat das ganz gut verkraftet, werde aber jetzt einen anderen Weg mit ihr gehen !!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Genau das hatten wir vorgestern auch... Luno hat ein Erdwespennest aufgestöbert, sofort kamen alle rausgeschossen und haben uns attackiert :heul:

Wir sind einfach losgerannt Luno mit eingekniffener Rute hinterher ein paare 100meter weiter haben wir dann versucht die Wespen von dem Hund (bzw. den Hunden, war mit meiner Nachbarin und deren Hund unterwegs)abzubekommen. Gottseidank wurde Luno nur 1mal gestochen, aber natürlich am Kopf...siehe Foto!!

Sonst wurde zum Glück niemand gestochen...

post-2889-1406411518,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die wespen das ist schon krass !

Meine Stue wurde vor drei Jahren auf der Koppel total verstochen ! die waren wohl an einem Apfel wo n Passant auf die Koppel geschmissen hatte! Auf jedenfall war mein Pferd total verstochen der ganze KOpf und Hals ! Hatte schon erstickungs anfälle , bis der Tierarzt endlich da war.

Aber das Hauptproblem war dann das dass Mädel Hochtragend war ! Aber zum Glück hat es die Stute und das Fohlen gut überstanden !

Aber ich habe auch voll Panik vor den Dingern , Und mein Dummer Hund Nala versucht die immer zu schnappen , Da habe ich immer voll schiss das sie wirklich mal eine verschluckt ! :(

Hoffe dem Nelly geht´s wieder jut .

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...