Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Staff bzw. Pit


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit langer zeit mit diesen Rassen.

Nun würde es mich Interessieren, da der Pitbull ja keine anerkannte Rasse im FCI ist, ob es hier in Deutschland Züchter in anderen Vereinen gibt die noch den alten schlag Züchten (nicht die breiten Bullys die man leider viel zu oft als Pitbull bezeichnet)

Hat hier jemand von euch ein Listi und wohnt in Hessen? Wie handhabt ihr das mit zwei Hunden.

Ich hatte meinen Gedanken schon wieder auf eis gelegt habe aber mit einem Mann vom Amt Telefoniert. Ich fragte ihn ob man eine Ausnahmeregelung bewirken könnte damit ich mit zwei Hunden ohne weitere Person gassi gehen kann. Er sagte dazu nur da wo kein Kläger wäre da wäre auch kein Richter... aber ob ich das so gut finden soll weiß ich nicht.

Ich würde ja auch gerne einen alten,kranken oder behinderten Listi bei mir aufnehmen ihm sozusagen ein Gnadenbrotplatz bieten aber denke immer noch das es hier in RLP oder Hessen eine zu große Einschränkung ist.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Die Hundeverordnung kenne ich schon trotzdem danke.

Einfach ist es leider nicht. Hier in RLP darf der Hund nie von der Leine dazu gibt es auch keine Ausnahmeregelung, wobei man hier im Ort nie leute sieht die das kontrollieren würden.

In Hessen hab ich das Problem das ich nicht alleine mit zwei Hunden (worunter ein SoKa ist) gassi gehen darf

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Hast du dich schon informiert,was ein SoKa an Steuern kostet in deiner Stadt?

Das ist möglicherweise mnicht ohne. Arbeitest du bereits? Bist ja noch sehr jung.

An sich ist es eine schöne Idee und ich würde jedem Hund einen schönen Platz wünschen,aber der Rattenschwanz ist leider echt lang.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich wohne ja nicht in der Stadt werde ich auch nie :)

In Frankfurt zahlt man ohne wesenstest ca. 1600 € mit dann 900 €

Hier im ort gibt es keine erhöhte steuer man zahlt 40 € im Quartal

Arbeit fange ich spätestens ende des monats an aber der zweite Hund soll ja erst in 1-3 Jahren einziehen

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Rottweiler aus Frankreich? :)

Dort sind es Kategorie 2 Hunde, bei uns Hunde ohne Auflagen und ich persönlich finde die Hunde ganz große Klasse :) Hab im Tierheim im Elsass ein paar weitere kennengelernt und finde es einfach schade, dass sie es in F so schwer haben, deshalb versucht man dort gerne sie nach D zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Rottis sind super aber mir gefallen staffs und Pits besser zumal Rottis hier in RLP nicht auf der liste stehen und dann wieder das Problem habe wenn ich länger nach Hessen will ohns wesenstest etc

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Da hast du aber Glück,mit deinem Dorf.

Was die Sache mit dem Ausführen angeht,solltest du dir aber nen Plan zurechtlegen,falls doch mal "ein Kläger" kommt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Vorhaben. Staffs sind tolle Hunde und ich verstehe,dass sie dir gefallen,geht mir genauso!

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ja ich wollte schon bevor ich meine Hündin gekauft hatte einen Staff/Pit aber mit 17 bekommt man keinen und dann wurde ich nachdem ich mal just for fun eine anzeige im Internet geschaltet habe sofort auf die Verbandsgemeinde geladen um darüber aufgeklärt zu werden was für gefährliche Hunde das sind und was ich alles dafür brauche um einen zu halten :D

Ich habe ja mit Tierschutzorgas zu tun und werde auch wieder in Karlsruhe auf dem SoKa Run gehen (so lang nichts dazwischen kommt)

Sicher klappt es irgend wann ich hoffe es

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...