Zum Inhalt springen
Registrieren

Hungeranregendes Haustierfutter


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

catrinbiastoch

Na Fly..., wenn Du uns die 2-3 Sorten verrätst und begründest , fänd ich ganz interressant . Hätte da auch was auf Lager . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catrinbiastoch

    18

  • Frau Wuffington

    12

  • Piflo

    7

  • Schrödinger

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Frau Wuffington

Es dreht sich hier nicht um Panikmache. Es ist ein "Tatsachenbericht", genau wie das von Dir angesprochene Buch vom Herrn Grimm, Piflo. Grimm hat übrigens noch mehr "Aufklärungsbücher" geschrieben, die ich jedem empfehlen kann.

Und solange es Menschen gibt, die einfach alles glauben, was Konzerne und Werbung von sich geben, wird sich daran auch nix ändern. Wenn nur ein paar Leute umdenken lernen, hat der Artikel schon seinen Zweck erfüllt.

Es gibt ja auch immer noch Leute die glauben, dass "fleischige Stücke" auch aus Fleisch bestehen.

Die Netzfrauen sind eine unabhängige Platform auf der versch. "Redakteurinnen" Artikel online stellen.

Sie haben dieses Jahr den Engagementpreis der Deutschen Wirtschaft abgelehnt, da die Veranstaltung von einem Versicherer gesponsort wurde und sie keine Werbung für die Firma machen wollten.

Sie kämpfen gegen Nestle und den freien Zugang zu Wasser ebenso wie gegen Monsanto (Genmais etc.) oder soziale Ungerechtigkeit.

Es steht jedem frei, die Augen weiter zu verschließen und jeden Müll zu glauben, den man uns vorsetzt.

Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und hinterfrage auch Dinge, wenn mir etwas ungereimt vorkommt. Dafür muss man aber eine bestimmte geistige Reife haben, um nicht alles einfach schlucken zu wollen, was einem vorgegeben wird.

Link zu diesem Kommentar

Catrin ich glaube ich kenne genug Extreme. Wie schlimm manche Dinge laufen weiß ich nur all zu gut. Die Schocken mich nun wirklich nicht.

Beispiel E Nummern, wie böse. Nein, wie pauschal. E 270 Ist Milchsäure E 406 ist Agar-Agar, pauschal alle E Nummern als böse einzustufen, bezeugt die Unwissenheit des Autors oder dieser versucht unnötige Unsicherheit aufzubauen.

Aufklärung ist gut. Befürworte ich. Panikmache und Pauschalisierungen stellen den Ankläger auf die selbe Stufe wie den Angeklagten und machen unglaubwürdig

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Catrin, schaust Du mal bitte beim Futterfreund nach. Der hat eine grosse Auswahl an hochwertigem Futter, vieles auch in Deutschland hergestellt und ohne fragwürdige Zusätze.

Link zu diesem Kommentar

Susi wenn du hinterfragst, hinterfrage alles und nicht nur dass was du für falsch hälst.

Gerade mit Redakteuren habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nach Interviews von Solchen schlauen Redakteuren und Autoren stand in folgenden Artikel am Ende nur die Hälfte der Wahrheit, teilweise nicht mal aus Bosheit.oft aus Unwissenheit.

Genau deswegen darf man nicht pauschal sein. Und tut mir leid, gerade beim Buch von Herrn Grimm habe ich viele, Fehler gefunden die selbst mir aufgefallen sind. Beispielsweise bei seinen Ausflügen in den Mikrobiobereich. Sorry wenn schreiben dann richtig. Denn wenn es Fehler gibt in den Bereichen in denen ich mich auskenne bzw. Fehler erkenne, kann ich auch die anderen Teile nicht mehr bedenkenlos übernehmen.

Und ich bin ganz bestimmt kein Befürworter von Monsanto und Co, ganz im Gegegteil. Auch da bin ich für Aufklärung. Dann aber mit vernünftig, sachlichen Fakten. Denn das bringt viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Five star Dog denn den Hersteller kennen die meisten hier persönlich

Wolsblut obwohl da nur weil ich bisher nur gutes gehört habe

Und Lupo Natural weil sie nachweislich auf die gute Haltung der Tiere achten.

@ Susi was verstehst du unter hochwertig?

RC gilt auch als Hochwertig und ist Müll

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Susi .., danke für Deinen Tipp . Schaue morgen mal rein . Ich bin ein 52 jähriges DDR Kind . Nicht das ich dahin zurück will . Nur da gab es kein Fertigfutter . Da wurden alle Tiere nach Hausmannskost ernährt . Ganz zu schweigen von den Jahrhunderten davor . Heute soll die Menschheit dazu zu doof sein . Steht natürlich jedem frei mit rosaroter Brille durch das Leben zu schweben . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Ein weiterer nutzloser Artikel zum Thema böse Futtermittelindustrie. Oder doch nur Werbung für besagte Frau in dem Artikel?

Dass es besseres Futter gibt als besagt Artikel hat sich rumgesprochen, zumindest hier. Aber inzwischen ebenso, dass es auch vernünftiges Fertigfutter gibt.

Ebenso furchtbar finde ich es wenn man von Abfall im Tierfutter spricht. Ich finde es gibt am Tier keinen Abfall.

Wohl aber hochwertiges und minderwertiges Futter.

Ich mag diese Extreme nicht.

Leider sehe ich das ganz ähnlich :kaffee: .Ich finde dass der Artikel einfach ziemlich...panikmachend geschrieben wurde. Außerdem wurde hier nur ein einziges, empfehlenswertes Futter erwähnt: wahrscheinlich supertolle Werbung???

Mein Gott, ja, natürlich in jedem Futter kann unschönes drinnen sein. Die betonung liegt auf jedem Futter. Außerdem, die 'Verknüpfung' zwischen den Menschenlebensmitteln und dem Hundefutter, fand ich einfach nur daneben, und war der Meinung, dass so etwas nicht in einen sachlich geschriebenen, informieren sollenden Artikel gehört. Es tut nun einmal nichts zur Sache. Menschenessen ist Menschenessen, Hundefutter Hundefutter. Außerdem, wolt ihr tatsächlich dass ein hoher prozenteil an Tierresten weggeschmissen wird, nur damit euer Hund Putenfilet im Futter haben kann? Welchen Sinn hat das bitte?

Ich hoffe ich muss mich für meine eigene Meinung jetzt nciht so viel verteidigen, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Wozu denn Putenfilet ? Pansen , Kopffleisch und Co tuen es auch , wenn aus artgerechter Tierhaltung . Wozu brauche ich das Zwischenschalten der Futtermittelindustrie ? Nun ja.., ich wurde hier von einer TÄ belehrt , daß jedes Futter im Magen denaturiert wird . Wer meint es gibt da keine Unterschiede , der laß es sich und seinen Vierbeinern schmecken . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...