Zum Inhalt springen
Registrieren

Hungeranregendes Haustierfutter


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Flohsack

Hier leben X-Mechelaar. Kennen tun die viel.

Halbwegs klappt es mit

Uniq Power

Bosch Energy Extra

Eagle Pack Power

Für uns unpassend:

Royal Canin (das bekommen wir immer mal wieder)

Bento Kronen

Josera

Cavom

Fokker

Farmfood

Acana

Platinum

Wolfsblut

Magnusson

Bozita

Smolke

und noch viele mehr, in den Jahren kommt einiges zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catrinbiastoch

    18

  • Frau Wuffington

    12

  • Piflo

    7

  • Schrödinger

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

catrinbiastoch

Also jetzt war ich erst mal geplettet und mußte mir Deine Hunderasse anschauen . Das die Energie im Einsatz brauchen , kann ich mir vorstellen . Mir würde noch die Zufütterung von Trockenfleisch einfallen .Unser Huskykumpel , weicht sein Futter viel in Fleischbrühe ein und gibt rohe Fische für Zwischendurch .L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Flohsack - tolle Hunde. Die Rassenmischungen kannte ich nicht. Finde sie sehr beeindruckend.

Mit dem Futter gebe ich Dir recht. Es ist schwer, was Gutes zu finden. Deswegen füttere ich Mischkost - auch wegen des Geldbeutels ;) - selbstgekocht, Barf, und ab und an holistische Dosen.

So geht es meinem Hund am besten - und das zählt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Das ist Futter, dass in menschlicher Lebensmittelqualität hergestellt wird. Ohne Schlachtabfälle und sonstigen Müll.

Catrin, google mal beim Bayrischen Rundfunk nach dem Magazin la vita und Terra Canis.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Wobei ich da jetzt wieder finde, dass es zum Teil "Verbraucherverarschung" ist. Hundefutter enthält seit BSE immer Fleisch in Lebensmittelqualität, etwas anderes lässt das Gesetz nicht zu. Schön ist es natürlich, wenn auch die anderen Komponenten Lebensmittelqualität haben. In dem Moment, wo ein Steak in einen Tierfutterbetrieb kommt, ist es ein K3-Produkt. Und wenn ich mir dann z.B. die Werbung von Terra Canis anschaue, dann gefällt sie mir eben nicht. Das heißt nun nicht, dass das Futter schlecht ist. Aber Lunge ist ein klassisches K3-Produkt, was sich im Tierfutterrecht so Fleisch schimpft, ist auch abenteuerlich. Und solche dezent irreführende Werbung finde ich einfach ärgerlich. Da ist es tatsächlich die Werbung, die mir aufstößt und nicht das Futter.

Schrödinger, das Greenheart klingt gut. Bisher habe ich halt immer das Problem, dass ich zu wenig Energie in die Hunde bekomme und das an den anderen Tagen auffüllen muss. Fertigfutter geht also immer nur kurz, aber 4800 Kalorien ist ein netter Wert. Wenn die das gut verdauen sollten. Fleisch und Fett haben wir eh immer da, es klappt gut und ist einfach viel günstiger. Trotzdem wäre es eben schön, ein Fertigfutter zu haben.

Generell finde ich es unschön, dass viele Sachen in Hundefutter verarbeitet werden, aber dass sie nicht angegeben werden müssen. Das ist das Futter, das lt. Sack ohne Konservierungsstoffe ist, eben doch konserviert und so weiter. Schlachtreste finde ich völlig ok, etwas anderes bekommen meine jetzt auch nicht. Schön wäre es, wenn man etwas über die Qualität erfahren würde. Es ist doch ein Unterschied, ob eher Bindegewebe und Lunge, zu viele Innereien oder Fleisch verarbeitet wurde. Aber dank der "lustigen" Fleischdefinition hat man keine Chance. Und der Preis sagt auch nur wenig aus. Aber bei unseren Lebensmitteln ist es ja kaum besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...