Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe schnappt


blue line

Empfohlene Beiträge

DaiMiMi

Also mir wurde bei unserem vorherigen Hund gesagt, dass man sie leicht in die vordere Seite, so knapp hinterm Vorderlauf, stupsen soll mit der Hand und ein kurzes "sch" mache, also irgendwie wie so nen Stupser, den er von seiner Mutter mit der Schnauze bekommen würde. Das haben wir gemacht, wenn er an die Kinder gegangen ist oder an deren Spielzeug um ihm zu zeigen, dass ist meins, auch wenn er an der Tür angeschlagen hat, weil jemand im Hausflur war. Hat auch echt gut geklappt, er hat die Kinder dann links liegen gelassen und nachdem wir 2 mal das Bellen untersagt haben, hat er dann nur noch mit einem leichten murren angezeigt, dass hinter der Tür etwas passiert bzw. er wacht.

Wenn er auf dein Sitz nicht eingeht würde ich es auch so machen, dass ich ein nicht gewünschtes Verhalten ignoriere, zeigt er aber das gewünscht, ihn sofort lobe.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich würde einen Welpen/Junghund auch nicht in die seite knuffen... erinnert mir irgendwie an Cesar Millans methoden...

Link zu diesem Kommentar
DaiMiMi
Originalbeitrag

Ich würde einen Welpen/Junghund auch nicht in die seite knuffen... erinnert mir irgendwie an Cesar Millans methoden...

Ja, stimmt, da hast du recht, der macht das auch. Aber bei uns hat es einfach auch wirklich gut geholfen. Letztendlich muss man denke ich eh schauen, auf welche Methode der Hund anspringt. zB bei Lockerleine-Laufen, musste ich auch verschiedene Sachen ausprobieren, bis ich gefunden habe, was bei ihm gut klappt.

Link zu diesem Kommentar

Was Bellen angeht hat das Knüffen auch Super funktioniert. Immer würde ich das bei meinem aber nicht machen. Wenn er zb aufsteht oder Platz macht wenn gerade wirklich Sitz gefragt ist, wiederhole ich "Sitz" (mit Handzeichen) und wenn das nichts bringt (tut es aber meistens), nochmal mit Leckerei zu Sitz bringen und dann beloben!

Ich finde die Methoden hängen immer vom Hund und der Situation ab. Das dauert wohl bei jedem ein bisschen bis er das richtige gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...