Zum Inhalt springen
Registrieren

Benötigen wir die Schnellantwort noch?


Mark

Empfohlene Beiträge

Die Schnellantwort ist aus Usabilitygründen sinnvoll und nützlich. Selbstverständlich ginge es auch ohne. Aber manche haben's gelernt und würden sie dann vermissen. Und stören tut sie ja auch nicht.

Daher wäre meine Empfehlung: drin lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Lemmy

    4

  • Juline

    4

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Solltes du den Platz für die Shoutbox benötigen ... DANN könnte ich auf die Schnellantwort verzichten. :D

Ansonsten eher nicht, ich nutz die fast nur ;)

Muck - Du bist genial! :knutsch

Dann, aber nur dann, würde ich auch drauf verzichten! ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule
Solltes du den Platz für die Shoutbox benötigen ... DANN könnte ich auf die Schnellantwort verzichten.

Ansonsten eher nicht, ich nutz die fast nur

zitieren

DAS wäre die einzige Begründung, die Schnellantwort weg zu lassen.

Die 3 Tage sind wohl immer noch nicht um???

http://www.polar-chat.de/topic_66564.html

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ich wüsste, was an der Schnellantwort schneller oder besser ist als an der anderen, könnte ich mir vllt eine Meinung bilden.

Anklicken, schreiben, absenden muss ich doch wohl auch oder? Wo ist der Vorteil? Gibt ja nicht mal Smilies.

Ich benutze sie hiermit zum ersten Mal.

LG Antonia

Naja, "anklicken" muss man sie nicht, es sei denn du meinst die Maus da reinklicken.

Aber selbst dann hast du einen Klick gespart, denn in der Normal-Antwort muss man den Link klicken UND die Maus in den Kasten klicken. :zunge:

Ich mag an der Schnellantwort, dass ich die anderen Beiträge über meinem Text habe. Ist mir irgendwie lieber so. Die Normalantwort nutze ich zum Bilder einstellen oder wenn ich etwas mehr zitieren will (wobei ich dann ja eh über "Zitieren" gehe)

Smilies kann ich die wichtigesten auswendig :P

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich mag an der Schnellantwort, dass ich die anderen Beiträge über meinem Text habe.

Wenn du auf ANTWORTEN gehst, hast du die anderen Beiträge UNTER deinem, und kannst diese auch noch zitieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die aber auch lieber über mir, weil ich hin und wieder noch mal nach dem richtigen Namen gucken muss, der taucht bei der "Langsam"-Antwort nicht mit auf!

Und beim zitieren daraus fehlt der Username, oder ist das inzwischen anders? Das nutze ich nämlich nie!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und beim zitieren daraus fehlt der Username, oder ist das inzwischen anders? Das nutze ich nämlich nie!

Eigentlich nicht, ich mach das ja in meinem Thema immer so und wäre mir sicher aufgefallen, wenn da die Namen fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Gerade getestet - ja, inzwischen ist der Username mit dabei, aber ich zitiere bestimmt weiterhin aus dem Beitrag raus! Tu mich halt schwer mit Neuerungen! ;):D

(Also nicht nur mit Neuerungen des Forums, sondern wenn ich was neu/anders machen soll/kann! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe die aber auch lieber über mir, weil ich hin und wieder noch mal nach dem richtigen Namen gucken muss, der taucht bei der "Langsam"-Antwort nicht mit auf!

Und beim zitieren daraus fehlt der Username, oder ist das inzwischen anders? Das nutze ich nämlich nie!

Genau, Ute.

Und das mit dem Zitieren aus dem Beitrag klappt bei mir eigentlich nie :think: Alle Jubeljahre geht es mal, aber dafür ist mir die Normalantwort dann zu sperrig.

Außerdem rede ich Leute mit Namen in der Signatur sehr gern auch mit dem (richtigen und richtig geschriebenen!) Namen an - und das geht eben nur in der Schnellantwort :)

Link zu diesem Kommentar
Ich mag an der Schnellantwort, dass ich die anderen Beiträge über meinem Text habe.

Okay, das ist ein Argument, auch dass man die Signaturen wegen Namen sieht, war mir noch gar nicht aufgefallen (wie auch, hab`s ja nicht benutzt).

Und dann noch einen ganzen Klick gespart

-wow -das sind ja echt umwerfende Argumente :zunge::so:party::holy:

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...