Zum Inhalt springen
Registrieren

Flip - der Jack Russel Mix


chaoscross

Empfohlene Beiträge

chaoscross

Hallo an alle.

Wir sind gerade dabei die Tierheime in der Gegend durchzuschauen um uns endlich einen passenden Hund holen zu können. Dabei ist uns der Flip ins Auge gefallen und nach 5 ausgedehnten Spaziergängen auch schon echt sympatisch geworden. Er ist ein echt lieber, ca 1-2 Jahre alter Rüde.

Da er als Fundtier abgegeben wurde, sind die Details über ihn recht begrenzt. Wir wissen ungefähr wie alt er ist, und das er am Schwanz koupiert wurde, der Arme...

Die Pfleger im Tierheim sagen immer, er sei ein Jack Russel Mischling. Sei aber bei weitem nicht so aufgedreht wie ein "klassischer" Jack Russel.

Nun wollte ich mal eure Meinungen einholen:

Was glaubt ihr steckt im Flip alles drin? :)

post-35723-1406421347,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Er hat Ähnlichkeit mit meinem Tommy (podenco pequenomix aus Spanien).

Es ist schwer zu sagen, welcher Mix Flip ist, wenn man so gar nichts weiß!

Bild vergessen!

15563288or.jpg

Link zu diesem Kommentar
chaoscross

Ja der Flip ist ne harte Nuss was den Mix angeht. Ich vermute ja auch, dass neben seinem Schwanz auch seine Ohren kupiert sind. Dadurch sieht er halt auch sofort ganz anders aus, als wenn er z.B. seine Schlappohren noch hätte... Da muss ich aber auch nochmal im Tierheim nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Ich finde eigentlich nicht,dass die Ohren kupiert aussehen,dafür sind sie ziemlich gross.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich denke auch, dass er einfach Stehohren hat.

Haben reinrassige Jackys mitunter ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Die Ratoneros oder auch Bodegueros haben aber keine kurzen beine,sondern eher sehr lange. Ich tippe auch auf Jacky.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich würde darauf tippen das da ein Pinscher mitgemischt hat.

Ich selbst habe einen reinrassigen Jack Russell, und der ist bei weitem nicht so aufgedreht wie seine Vorurteile. Da ich persönlich auch ein eher ruhiger Typ bin hat sich mein Hund meinem Temperament angepasst.

Und ich kenne bei uns einige Jack Russell Terrier die auch nicht so überdreht sind. Auch deren Halter sind eher ruhige Menschen und deren Hunde haben sich dem Temperament ihrer Besitzer angepasst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...