Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Schäferhund stinkt


pesu

Empfohlene Beiträge

Pflegefelle

Wolfsblut, Acana, Orijen, HappyDog aber nur die SurpremeSorten, Exclusion fällt mir auf Anhieb ein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    15

  • gast

    9

  • catrinbiastoch

    6

  • Miralinde

    5

Originalbeitrag

BARF ist nicht annähernd so kompliziert wie dargestellt.

Ich habe den ganz starken Verdacht, die Leute werden absichtlich verunsichert, damit sie sich an Dienstleister wenden, unnütze Zusätze kaufen, BARF-Bücher kaufen und damit gleichzeitig andere Unwissende weiter verunsichern.

Also, falls es nur die Unsicherheit sein sollte, die dich hindert: Schwamm drüber.

Ich habe den Beruf eines Zootechnikers gelernt.

Klingt super , richtig zum Angeben!!!!

War aber übersetzt -Rinderpfleger/Melker/Schweinepfleger.

Ist schon 35 Jahre her.

Aber daher sind mir Mineralien,Vitamine,Spurenelemente und solche komplizierten Dinge als recht wichtig in Erinnerung .

Vor allem die Ausgewogenheit der Ernährung.

Traue ich mir für den Hund nicht zu.

Meine Katze braucht ja schon andere Zusammensetzung.

Aber die jagt sich noch die nötigen Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also ich hatte letztes Jahr das Problem, dass Oliver stank. Zum einen sein Output echt arg dolle, aber auch der ganze Hund (erst nicht so dolle, aber dann wurde es schon unangenehm). Waschen halt auch nur kurzfristig.

Es lag am Futter (Wolfsblut). Marke gewechselt und der Hund stank nicht mehr.

Was hast Du dann gefüttert?

Link zu diesem Kommentar

Derzeit Bosch, mit dem bin ich sehr zufrieden (gilt allerdings - unter den Trockenfuetterern - als gut, aber als weit weniger hochwertig als Wolfsblut und kostet auch nur die Hälfte - ob der Preis nun ein Qualitaetsindiz ist, lassen wir mal offen).

Probiere aber noch ein bisserl herum, als nächstes steht fivestardogs auf dem Programm, wenn ich denn irgendwie dran komme (wohne nicht in DE).

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Vor allem die Ausgewogenheit der Ernährung.

Nein so extrem solltest du es garnicht sehen. Am besten du kaufst dir mal die Broschüre von Swanie Simon

An Trockenfutter Füttern wie momentan Platinum

Bozita soll auch sehr gut sein.

Aber nichts geht natürlich über Rohfleisch :D

Link zu diesem Kommentar

Miralinde, habe ich mir notiert und werde ich kaufen.

Danke für den Tipp.

Auch das TF wird getauscht, danke Gabriela und Cartolina

Link zu diesem Kommentar

also... ich barfe ja :D

und trotzdem stinkt Finn im Moment! (man muss allerdings wohl dazu sagen, dass das außer mir niemanden stört... meine Nase ist grade einfach sehr empfindlich...)

aber, nichts desdo trotz, stinkt Finn grad nach Hund... vor allem, wenn er Baden war und schon wieder trocken ist... er verliert allerdings auch immer noch Fell... dieses Jahr hat das mit dem Fellwechsel einfach nicht so recht hingehauen... und egal wie oft ich ihn kömme... er trägt immer noch dicken Pelz... und der müffelt einfach...

lange Rede kurzer Sinn: auch BARF garantiert keinen Rosenduft :D

Generell würde ich auch mal Haut und Ohren abklären lasssen! Einfach weil Schäfer da gerne mal Probleme haben... kriegst du denn so ein bisschen fettige Finger, wenn du ihn streichelst? wird er von dir gebadet? klar, kann sowas auch immer mal am Futter liegen... aber wenn du da schon gewechselt hast...

mehr fällt mir spontan auch nicht dazu ein...

Helena

edit: doch, eine Sache noch: du meinst aber schon, dass der Körper stinkt, oder? nicht Mundgeruch?

Link zu diesem Kommentar

Nein, dass Fell stinkt.

aber fettige Finger bekomme ich beim streicheln nicht.

Jedoch hört er auch nicht auf zu Haaren, schon das ganze Jahr.

Zum Baden muss ich mir vom Tierarzt etwas holen.

Link zu diesem Kommentar

manchmal neigen DSH zu erhöhter Talg-Produktion... wird noch dadurch begünstigt, dass man die dann öfter mit Shampoo wäscht... würde ich also nicht unbedingt oft machen... aber wenn das so ist, dann kriegt man so komische Finger beim streicheln... deswegen die Fragen... :)

Ich hoffe, du findest bald heraus, woher der Geruch kommt! ich finde es nämlich immer echt nicht einfach ein Tier gern zu haben, welches so riecht :kaffee:

Helena

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Ich könnte Euch das "Dog fit " von Dr. Schaette , egal zu welchem Futter mal emfehlen . Diese Kräuter bringen den Stoffwechsel mal richtig auf Trab . Auch das homöoph. Mittel Sulfur D30 für 8-12 Wochen tut solchen Hunden gut . L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...