Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Schäferhund stinkt


pesu

Empfohlene Beiträge

Crispis

ich kann dir Platinum empfehlen. das hat auch eine getreidefreie Sorte u ich finde es ein super Futter.

Mein Hund hat auch mal gestunken u da lags am Futter!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    15

  • gast

    9

  • catrinbiastoch

    6

  • Miralinde

    5

MaramitJule

Jule stank vom Antibiotika.

So übel, dass ich sie nicht kraulen mochte.

Scheinbar verstoffwechselt sie das anders und ich reagiere auch noch extrem darauf.

Was ich sagen will, die Ursache kann sehr unterschiedlich sein.

Momentan stinkt sie auch, das liegt aber am Kuhmist, den sie sich heute ans Ohr geklatscht hat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn medizinisch alles abgeklärt ist, könnte man "das Pferd von einer anderen Seite aufzäumen" - mit einer TCM-Diagnostik + Akupunktur...

Dort spielt auch der Geruch eine große Rolle, und je nachdem, welcher Funktionskreis gestört ist, "passt" ein Geruch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich glaube, dass auch Bakterien die Ursache sein können.

Allerdings ist das wohl meistens der Fall, wenn die Hunde viel ins Wasser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Hallo Pesu: seit wann stinkt dein Yerom, Fenrier hat die Zutatenliste geändert, könnte ein Grund sein! Kokosöl nativ kann hier wahre Wunder bewirken. Wie ist seine Verdauung, frisst er viel Grass? Gruß Hannah

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch sehr für die Hinweise.

Seine Verdauung ist o.K, Gras frißt er nicht ,macht er zum Frühjahr, zum Fellwechsel.

(Gras rein, Kotz..mit Gras und Haaren wieder raus)

Ich werde jetzt nach Ausschlussverfahren vorgehen.

Futterwechseln, kein Pansen

Waschen,da durch Seewasser ja Pilze oder Bakterien entstehen können.

TA, Kontrolle Nieren , Analdrüsen, Ohren,Magen

Dann ist mein Geld weg und der Hund richt wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Könnte auch eine Entzündung der Violschen Drüse sein, hat er borkige Stellen am Schwanz? Hier gab es mal einen Thread ist aber schon länger her. Hannah

Link zu diesem Kommentar
catrinbiastoch

Meine Hunde bekommen immer schon 2-3 mal pro Woche Pansen oder Blättermagen . Sie richen nicht übel . Nein ein ganz dezenter Eigengeruch der wohl jedem Lebewesen auf Erden zusteht . Diese Richtung ist falsch . Von artgerechter frischer Ernährung stinkt keiner .L.G. Catrin

Link zu diesem Kommentar

Der Hund meiner Freundin (kastrierte Golden Retriever Hündin) stinkt seit ein paar Monaten auch. Es wurde alles abgecheckt,...am Futter liegt es auch nicht. Sie hat die Hündin auch gebadet mit einem Shampoo das Bakterien abtöten soll,... sie kriegt auch Ampullen für`s Fell,... naja und sie stinkt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Hallo Catrin: Pansen und Blättermagen werden hier auch sehr gut vertragen. Ich denke mal durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten von Trockenfutter und dem Pansen kann es im Darm zu Zersetzungsstörungen kommen was sich dann über Haut bemerkbar macht.

@Pesu Frage: wann fütterst DU Trockenfutter und wann den Pansen?

Gruß, Hannah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...