Jump to content
Hundeforum Der Hund
pesu

Mein Schäferhund stinkt

Empfohlene Beiträge

ich kann dir Platinum empfehlen. das hat auch eine getreidefreie Sorte u ich finde es ein super Futter.

Mein Hund hat auch mal gestunken u da lags am Futter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule stank vom Antibiotika.

So übel, dass ich sie nicht kraulen mochte.

Scheinbar verstoffwechselt sie das anders und ich reagiere auch noch extrem darauf.

Was ich sagen will, die Ursache kann sehr unterschiedlich sein.

Momentan stinkt sie auch, das liegt aber am Kuhmist, den sie sich heute ans Ohr geklatscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn medizinisch alles abgeklärt ist, könnte man "das Pferd von einer anderen Seite aufzäumen" - mit einer TCM-Diagnostik + Akupunktur...

Dort spielt auch der Geruch eine große Rolle, und je nachdem, welcher Funktionskreis gestört ist, "passt" ein Geruch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich glaube, dass auch Bakterien die Ursache sein können.

Allerdings ist das wohl meistens der Fall, wenn die Hunde viel ins Wasser gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pesu: seit wann stinkt dein Yerom, Fenrier hat die Zutatenliste geändert, könnte ein Grund sein! Kokosöl nativ kann hier wahre Wunder bewirken. Wie ist seine Verdauung, frisst er viel Grass? Gruß Hannah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke Euch sehr für die Hinweise.

Seine Verdauung ist o.K, Gras frißt er nicht ,macht er zum Frühjahr, zum Fellwechsel.

(Gras rein, Kotz..mit Gras und Haaren wieder raus)

Ich werde jetzt nach Ausschlussverfahren vorgehen.

Futterwechseln, kein Pansen

Waschen,da durch Seewasser ja Pilze oder Bakterien entstehen können.

TA, Kontrolle Nieren , Analdrüsen, Ohren,Magen

Dann ist mein Geld weg und der Hund richt wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch eine Entzündung der Violschen Drüse sein, hat er borkige Stellen am Schwanz? Hier gab es mal einen Thread ist aber schon länger her. Hannah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde bekommen immer schon 2-3 mal pro Woche Pansen oder Blättermagen . Sie richen nicht übel . Nein ein ganz dezenter Eigengeruch der wohl jedem Lebewesen auf Erden zusteht . Diese Richtung ist falsch . Von artgerechter frischer Ernährung stinkt keiner .L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund meiner Freundin (kastrierte Golden Retriever Hündin) stinkt seit ein paar Monaten auch. Es wurde alles abgecheckt,...am Futter liegt es auch nicht. Sie hat die Hündin auch gebadet mit einem Shampoo das Bakterien abtöten soll,... sie kriegt auch Ampullen für`s Fell,... naja und sie stinkt immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Catrin: Pansen und Blättermagen werden hier auch sehr gut vertragen. Ich denke mal durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten von Trockenfutter und dem Pansen kann es im Darm zu Zersetzungsstörungen kommen was sich dann über Haut bemerkbar macht.

@Pesu Frage: wann fütterst DU Trockenfutter und wann den Pansen?

Gruß, Hannah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

• Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

• Tierheim Manresa: JAYTONER, 2 Jahre, Schäferhund - ein bildhübscher Kerl

JAYTONER : Schäferhund-Rüde Geb.: März 2017 , Gewicht: 25 kg , Höhe: 65 cm   JAYTONER wurde von seinem Frauchen auf Grund ihrer psychischen Erkrankung bei uns abgegeben. JAYTONER war in der ersten Zeit sehr nervös und es brauchte einige Tage bevor wir einen Zugang zu ihm fanden. Nun fängt er an zu vertrauen und gibt sich als sehr gehorsamer, fröhlicher und treuer Hundemann. JAYTONER hat bei seiner früheren Besitzerin noch nicht viel gelernt, zeigt sich aber willig und aufnahm

• Tierheim Manresa: DUNA, 5 Jahre, Deutscher Schäferhund - ist sehr gestresst im Tierheim

DUNA: Deutscher Schäferhund, Hündin, geb.: November 2013, Gewicht: 31 kg, Höhe: 62 cm   DUNA kam zusammen mit Dam ins Tierheim. Beide hatten bisher ein tolles Leben in einer Familie mit großem Haus mit Terasse. Doch nun musste ihre Familie in eine kleine Wohnung umziehen und konnte die Beiden nicht mitnehmen. DUNA zeigt sich im Tierheim sehr gestresst. Sie neigt dazu, die dort freilaufenden Katzen jagen zu wollen. Zudem ist sie auf dem Tierheimgelände wenig ansprechbar und sucht k

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.