Zum Inhalt springen
Registrieren

Leserattenbüchertipps zur Unterhaltung


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich habe gerade ein ganz interessantes Buch gelesen: "Was ich liebte" von Siri Hustvedt.

Ist nicht immer leicht zu lesen (u. a. enthält es ausführliche Beschreibungen von Kunstwerken, bei denen ich immer dachte: eigentlich würde ich die jetzt lieber sehen) und auch nicht leicht zu verdauen. Ich kann sogar Teile der negativen Kritiken nachvollziehen (andere wiederum nicht), aber es ist eins dieser Bücher, über die man noch länger nachdenkt. Und das ist für mich das Hauptkriterium, ein Buch gut zu finden (ist bei Filmen genauso).

Das Buch ist vermutlich besonders etwas für Menschen, die sich für Kunst und für Psychologie interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    64

  • piper1981

    7

  • jule97

    6

  • juttaschnutta

    5

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

Selten habe ich meinen Mann so viel und laut lachen hören wie bei diesem Büchlein. :D

Link zu diesem Kommentar

Die Bibel nach Biff - Christopher Moore (Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe gerade ein ganz interessantes Buch gelesen: "Was ich liebte" von Siri Hustvedt.

Ist nicht immer leicht zu lesen (u. a. enthält es ausführliche Beschreibungen von Kunstwerken, bei denen ich immer dachte: eigentlich würde ich die jetzt lieber sehen) und auch nicht leicht zu verdauen. Ich kann sogar Teile der negativen Kritiken nachvollziehen (andere wiederum nicht), aber es ist eins dieser Bücher, über die man noch länger nachdenkt. Und das ist für mich das Hauptkriterium, ein Buch gut zu finden (ist bei Filmen genauso).

Das Buch ist vermutlich besonders etwas für Menschen, die sich für Kunst und für Psychologie interessieren. :)

Kerstin, kann man das Buch auch lesen wenn man nix von Kunst versteht?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

Selten habe ich meinen Mann so viel und laut lachen hören wie bei diesem Büchlein. :D

Haben wir als Hörbuch aber irgendwie noch nicht angehört.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

Selten habe ich meinen Mann so viel und laut lachen hören wie bei diesem Büchlein. :D

Haben wir als Hörbuch aber irgendwie noch nicht angehört.

LgBJ

Meine Tochter meinte, als Hörbuch wäre es noch besser! Viel Spaß dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich lese gerade dasselbe wie mein 10 Jähriger Sohn: Bartimäus. Ich finde es unterhaltsam ;)

Gut für Leute, die auch Harry Potter mögen.

Link zu diesem Kommentar

Guhuut, ich habe bald Urlaub. Ich muss nur noch meine Manschaft davon überzeugen, dass ich gerne ein paar Tage lesend auf der Couch verbringe ;)

Link zu diesem Kommentar

JA, den habe ich auch schon mal gelesen, hat mir auch gut gefallen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...