Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzvertrag


pesu

Empfohlene Beiträge

Nun ist es soweit, ich will meine kleine Griechin behalten.

Sie wird mir nur mit einem Schutzvertrag übergeben.

Nun ist der Verein sehr klein, in Deutschland nicht eingetragen.

Es ist keine HP da und auch so nicht online.

Ich finde nur einen Eintrag über FB.

Im Schutzvertrag bin ich die Übernehmerin, der Verein bleibt Eigentümer, vertreten durch eine Beauftragte.

Im Vertrag stehen nur Verpflichtungen für mich.

Ich würde mir wünschen, dass wenigstens drin steht, dass der Hund keine Mittelmeerkrankheiten hat.

Aber da steht drin, dass ich über alle Mittelmeerkrankheiten eingehend informiert wurde.

Ist das so üblich?

Worauf muss ich achten ?

vielen Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    15

  • Flohsack

    9

  • gast

    6

  • Frau Wuffington

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie sollen die das wissen? MK brechen tlw. erst nach Monaten aus, Titer schwanken .... Bei Lebewesen gibt es keine Garantien ;-(

Und ICH würde keinen Vertrag unterzeichnen, bei dem der Abgeber "Eigentümer" bleibt ... Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Crispis

ich würde den Vertrag so auch nicht unterschreiben! Ich finde es unfassbar, dass sich der Verein vorbehält Eigentümer zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Normal finde ich das nicht und das hatte ich weder bei Hunden direkt aus einem ausländischen Heim, noch bei einem Hund über eine Orga. Ich würde es auch nicht unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde es auch nicht unterschreiben.

Tja, das heißt dann aber, der Hund geht zurück zur Orga

Link zu diesem Kommentar

Ablehnen und Hund zurück.

Irgendwann müssen auch mal die ganzen selbsternannten Tierschützer lernen, dass sie ihre fixen Ideen nicht auf dem Rücken anderer Leute austragen können. Verstehe eh nicht wie die immer so leicht gutgläubige Menschen finden.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Dann tut er das eben, Knebelverträge mit den Gefühlen und dem Mitleid von Menschen lehne ich ab.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

sehe ich genauso. natürlich ist es schlimm fürs Tier und enorm schade, aber solche Knebelverträge sind wirklich die allerletzten. Die Schutzverträge sind ja generell meistens Murks, aber zu unterschreiben, dass man kein Eigentümer ist, dh nur Pflichten hat aber keine Rechte? Das finde ich eine Unverschämtheit und würde es nicht unterschreiben.

Theoretisch könnte der Verein nämlich nach ein paar Jahren kommen und den Hund zurückfordern. Man hätte ja niemals eine Sicherheit. Und wer weiß, auf welche Ideen solche "Tierschützer" kommen...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wollte nur mal anmerken, dass bei keinem meiner fünf Tierschutzhunde der Verein Eigentümer geblieben ist.

Wär mir aber auch wurscht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...