Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzvertrag


pesu

Empfohlene Beiträge

Flohsack

Wenn man mit vertraut, dann kommt man mit den rechtlichen Möglichkeiten aus! Ganz einfach!

Diese Mentalität " ich habe nicht zu verbergen, deshalb verzichte ich einfach mal auf Rechte" liegt mir einfach nicht.

Wenn ich meinen Hund nicht mehr behandeln lassen möchte, weil MIR die Belastung für den Hund durch eine Behandlung zu groß ist, dann ist das meine Entscheidung.

Gerade z.B. müssen meine Herren Zeit im Zwinger verbringen, weil ich 2 läufige Hündinnen da habe und nicht nur diese Gäste immer wegsperre. Auch das sollte wohl meine Entscheidung bleiben, da möchte ich sicher keinen Passus eines Vertrages im Nacken haben.

Und dann stellt sich bei solchen "netten" Verträgen immer die Frage: Welches Recht gilt denn nun? Ich lebe seit einigen Jahren im Ausland. Muss ich weiter deutsche Gesetze erfüllen? Reicht es die jetzigen Gesetze des Heimatlandes einzuhalten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesu

    15

  • Flohsack

    9

  • gast

    6

  • Frau Wuffington

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden.

Ich habe Bedingungen und Vorstellungen zur Haltung dieser Hündin.

Und diese sind mit denen der Leute vom Verein gleich.

Ich will keine Hunde im Zwinger halten (schon der Name "Zwinger" sagt mi alles)

Ich werde meine Hunde immer Tierärztlich behandeln lassen, da ist mir keine Belastung zu groß.

Deshalb habe ich auch nur zwei Hunde, die kann ich finanziell stämmen.

Sonst würde ich mich echt schämen.

Ehrlich, ich verstehe Dich immer weniger.

Aber muss ich ja auch nicht.

Wir sehen es eben unterschiedlich, auch o.k., denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Da sind sie wieder, die netten Vorurteile...

Es geht doch nicht darum, ob mir eine Belastung zu groß ist. Es geht um die Belastung des Hundes! Ich lebe mit den Hunden zusammen, also kann ich auch am besten einschätzen, ob eine Behandlung sinnvoll ist oder nicht. Ich werde beispielweise keinem alten Hund eine neue Hüfte zumuten. Und das eben nicht wegen des Kosten, sondern wegen der Belastung für den Hund. Ebenso würde ich nicht jeden Tumor operieren lassen, nur weil es medizinisch möglich ist. Und so weiter. Nur geht es eben nicht um Kosten, es geht um das Wohlbefinden des Hundes.

Und Zwinger... Ja, und?

Hier lebt kein Hund dauerhaft im Zwinger. Allerdings sind die Zwinger da, weil ansonsten z.B. Besucher doch ein etwas größeres Risiko eingingen. Weil mancher Hund, nachdem er hier angekommen ist, erstmal im Zwinger bleiben muss, weil ich mein Leben weiter leben möchte und zwar unverletzt und ohne tiefe Narben. Und dann gibt es eben für den Anfang den Zwinger, Da ist Hund sicher unter und ich kann mich, wenn ich mich mit ihm beschäftige, zu 100% auf ihn konzentrieren.

Und aktuell müssen die Zwinger eben herhalten, weil ich 2 Hündinnen eines Vereinskollegen da habe, während er im Krankenhaus ist. Eigentlich hätten die hier zwingerlos mitlaufen sollen. Aber die Damen sind zu früh läufig geworden. Soll ich sie zwischen 5 unkastrierte Rüden stecken? Oder einfach mal absagen? Jetzt in der Urlaubszeit findet sich bestimmt ein Pensionsplatz für läufige Hündinnen. Ok, da sitzen sie dann den ganzen Tag im Zwinger, aber ich bin nicht die böse. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag
Originalbeitrag

DAS ist die Berechtigung für den Auslandtierschutz?

Nein. Die Berechtigung liegt in der Dummheit der Leute, die beim Wort "Tötungsstation" sofort den Geldbeutel aufmachen. Von diesen angeblich auf dem Schafott stehenden Tieren sind real keine 10% irgendwo zum Töten eingefangen worden.

Mal wieder vollkommen am Thema vorbei, nur um die immer wieder gleichen Sprüche zu klopfen! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt, dass Du böse bist?

Und wer verlangt in dem Schutzvertrag, dass ich dien Hund unsinnig behandeln lassen muss?

Und ich mag so gar nicht züchten und so was.

Und Hundevereine und Schutzhundeprüfung mag ich erst recht nicht.

Das bin ich und kein Schutzvertrag hndert mich.

Und Du bist Du und wirst nie einen Schutzvertrag unterschreiben.

Alles o.k.

Link zu diesem Kommentar

Ich zitier mich mal selber, ist scheinbar untergegangen.

Originalbeitrag

Ist es eigentlich sicher eine Organisation? Im Moment treten verstärkt "Einzelpersonen" auf die sich auf das Geschäft spezialisiert haben,.... auf dem Markt ist leider Geld zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Flohsack

Und wer entscheidet, welche Behandlung sinnvoll ist? Das regelt der Vertrag nicht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...