Zum Inhalt springen
Registrieren

Grasmilben, brauche dringend Hilfe!! :(


Zwergrauhaar2012

Empfohlene Beiträge

Zwergrauhaar2012

Werde das direkt mal ausprobieren, vielen dank! :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hilft nur Frontline .

Ich hab es eine Woche mit Essig und co probiert - Ergebnis , alle

4 Pfoten aufgeknabbert.

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Richtig dickes Schmierseifwasser. Reinstellen und ordentlich einziehen lassen. Die Dinger kriegt man nur mit ersäufen richtig weg.

Link zu diesem Kommentar
Bellobalou

[ALIGN=left] :winken: [/ALIGN]

Hallo, ich bin Mamabalou, ganz neu und traurig, mein Balou ist gegen alles was es gibt allergisch, Milben Gräser usw. und hat dazu noch Zinkmangel. Es wurde durch einen Bluttest festgestellt. Bisher hat er hauptsächlich Trockenfutter bekommen und geliebt, aber jetzt soll ich kochen, ich tus gerne aber vielleicht hat jemand von Euch ein paar Rezepte für uns. Er bekommt außerdem Vitaminspritzen, kleine Mengen Cortison und ein spezielles Öl, das ich unters Futter mischen muss. Wer hat ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
claudia04

Ha, ha,

ich bin zwar neu im Forum und schaue eigentlich nur die Beiträge an, doch nun muss ich doch etwas dazu schreiben. Vorstellung kommt noch.

Ihr schreibt, dass eure Hunde von den Grasmilben geplagt werden. Bei uns ist es anders rum Anton, mein Labbi bleibt verschont, dafür bin ich überall zerstochen.

Da hilft Fenistilspray, vielleicht hilft es ja auch bei den Fellnasen ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Ms. Libs

Calendula oder Ledum Ur-Tinktur (Apotheke), Verdünnung 30 Tropfen auf einen halben Liter Wasser, dann mit Waschlappen auftragen. Bewirkt hier Wunder oder wie bereits geposted an Stelle von Schmier/Kernseife.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Also ich hab auch grade das Problem mit Grasmilben aber Frontline würde ich nicht nehmen wäre mir zu giftig :Oo

Claudia04 mir gehts genauso ich hab auch lauter stiche von den Biestern das juckt höllisch :motz:

Beim Hund schmier ich Melkfett auf die befallen stellen und bei mir tu ich auf jeden stich oder biss Penatencreme und das hilft ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
claudia04

Hallo

ich schmiere Anton mit Kokosöl ein,das soll gegen Zecken helfen, wahrscheinlich hat er deswegen keine Grasmilben.

Danke für die Tipps, die werde ich gleich ausprobieren, denn ich habe die Milbenstiche teilweise an den umöglichsten Stellen und kommt man so gut wie gar nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...