Zum Inhalt springen
Registrieren

(Bequemer) Halskragen- nur welcher?


mialour

Empfohlene Beiträge

Das Kind war nach dem ersten Anpassen schon in den Brunnen gefallen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier auch den Comfy Cone - erst wurde er uns ausgeliehen und danach haben wir uns selber einen ausgeliehen.

Ich würde auch nie wieder was Anderes ausprobieren

Link zu diesem Kommentar

Bin auch Befürworter vom Comfy Cone, auch ein sehr beliebtes Verleih-Objekt.

Das mit dem Klettverschluss, ja er ist zwar laut, aber Elmo ist mit dem Plastikkragen keinen Meter gelaufen, so gruselig fand er den. Wenn mit dem Plastikkragen irgendwo angestoßen wird, was schon oft passiert, find ich das auch ganz schön laut. Der comfy ist halt schön anschmiegsam ...

Link zu diesem Kommentar

und man kann ihn auch mal wegklappen wenn er trinken oder fressen soll (oder auch mal die Sonne auf der Nase spüren will)

Ich hab ihn einmal eingestellt (da war er nicht dabei) einmal nachgestellt (auch in einem anderen Zimmer) und dann wurde er mit einem Halsband fixiert.

Und das bei meinem Angsthäschen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Um dich jetzt wieder durcheinander zu bringen: ich habe den Pro Collar. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings ist Ollie auch sehr brav bei genähten Wunden.

Schade dass du nicht ums Eck wohnst, ich würde ihn dir leihen.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Sooo... habe soeben den Pro Collar Kragen gekauft, angelegt und bemerkt, dass Chaos wohl trotzdem an seine Wunde käme bzw. auch nicht so gut damit liegen und schlafen kann. Da lag er tatsächlich sogar mit dem Plastikkragen ruhiger.

Also habe ich jetzt per Express noch den Comfy Cone bestellt und schaue mal, ob der besser ist. Vielleicht bräuchte ich den Pro Collar Kragen auch nur eine Nummer größer. Sollte der Comfy Cone auch nichts sein, probiere ich es nochmal mit dem Pro Collar.

Link zu diesem Kommentar

Ach mennö, hab gar nicht gesehen, dass du auch in Hessen wohnst. Vielleicht hättest ja erst mal den Comfy leihen können. Ich Dussel, aber kommt ja auch drauf an wo du wohnst...

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

wo hat Chaos denn seine Wunde?

Ich habe einen Trottel der einen hübschen Verband nicht anrührt. Der Verband musste nur seine Lieblingsfarbe habe :D (gelb).

Ich wollte auch einen Halskragen kaufen, aber im FN riet man mir einen Kinderschwimmreifen zu kaufen und den mit Fell zu umwickeln.

post-2059-1406421370,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
mialour

Seine Wunde ist am Rücken, fast schon am Rutenansatz, also sehr weit hinten.

Ich muss mich revidieren. Er kommt mit dem Pro Collar nicht an seine Wunde ran, dafür fühlt er sich glaube ich sehr stranguliert, zumindest hat er nachts plötzlich gehustet und ich habe ihm den Kragen ausgezogen.

Er saß nicht eng, aber ich denke dadurch, dass er ja immer wie auf einer erhöhten "Kante" liegt, würgt es ihn manchmal.

Jedenfalls war das dann das k.o.-Kriterium für den Kragen.

Der Comfy Cone ist leider noch nicht da (toller Express Versand :Oo ), so dass er heute Nacht nochmal mit der Plastiktröte schlafen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...