Jump to content
Hundeforum Der Hund
Malt53

Mondscheintomaten

Empfohlene Beiträge

Ein paar von Euch wollten das Rezept für die Monscheintomaten, hier ist es:

Mondscheintomaten

12 Cherry- oder Mini-Rispentomaten

2 EL Olivenöl

1/2 TL Salz

1/2 TL Zucker

1/2 TL Oregano

1/2 TL Zitronenschale

1 Ms Cayenne-Pfeffer

1 zerdrückte Knoblauchzehe

1 TL getrockneter Thymian

Zubereitung (am besten abends zubereiten):

Backofen auf 230° (Unter-/Oberhitze) vorheizen - Vorheizen ist für dieses Rezept ganz wichtig! Tomaten waschen, halbieren und nebeneinander in eine Auflaufform geben. Öl mit den weiteren Zutaten vermischen und über die halbierten Tomaten geben. Form in den vorgeheizten Ofen geben. Ofen abschalten und danach könnt ihr ins Bett gehen. Die Tomaten bleiben bis zum nächsten Morgen im Ofen. Sie schmecken danach wunderbar aromatisch und lassen sich vielseitig verwenden. Zum Beispiel schmecken Sie ganz wunderbar als kleiner Snack mit Mini-Mozzarella-Bällchen. Oder die Tomaten mit etwas von dem Öl unter frisch gekochte Pasta geben, etwas Parmesan drüber reiben, schmeckt ebenfalls genial. Könnte mir die auch sehr gut auf einer selbstgemachten Pizza vorstellen.... Aber euch fällt sicher auch noch mehr ein. Im Kühlschrank halten sich die Tomaten einige Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Axel,

die waren wirklich köstlich!!!! :klatsch:

Rezept hab´sch ausgedruckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hattest Du die mit in Burbach? :o

Und warum habe ich die nicht probiert? :think:

Aber egal - wir haben hier am Samstag Straßenfest, ich glaub, da mach ich ne ordentliche Portion, klingt jedenfalls sehr lecker! Danke fürs Rezept! :knuddel

Blöde Frage noch: Einfach in die Form "werfen", egal, wie sie zu liegen kommen? Oder ordentlich mit der Schnittfläche nach oben, damit die Sauce besser in die Tomaten kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super!

Danke Axel!

Die waren wirklich total lecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die muss ich auch übersehen haben :o , aber dafür werde ich sie mir jetzt selber machen. :klatsch:

Danke für das Rezept!

Wer hat eigentlich diesen leckeren Taco/ Nacho(?) Salat gemacht??

Ich habe nicht gewusst, dass Kalorien so lecker sein können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der war auch von Axel - er ist da ein Genie! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Axel, das Rezept hätte ich dann auch gerne :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es hier schon vom letzten Jahr! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marisa, einfach bei chefkoch.de nach Nacho/Taco-Salat suchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...