Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe wird nicht richtig stubenrein


GapVatGinnunga

Empfohlene Beiträge

die 15 Minuten machen mir Sorgen

Mein nierenkranker Leo hat auch ewig gebraucht um Stubenrein zu werden.

Würde dir echt empfehlen bei einem Tierarzt vorbeizuschaue

Wenn er allerdings so oft macht, dann würde ich eine Urinprobe zum Tierarzt bringen. Alle 15 Minuten klingt nicht normal oder gesund.
Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich gehe aller 2 Stunden mit ihm raus,aber trotzdem pullert er manchmal aller 15 Minuten in die Wohnung..

Ist das in dem Alter normal oder mach ich irgendwas falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Das kann völlig normal sein, da die Welt draußen für so ´nen Lütten viiiieeeel zu aufregend ist, um viel Zeit mit profanem Gepinkel zu verbringen, die Blase wird nicht ganz entleert. Dazu kommt ein höherer Blutdruck durch das aufregende "Draußensein", damit eine vermehrte Nierendurchblutung und dadurch eine vermehrte Urin-Produktion :)

Magic hat mich als Welpe total ausgetrickst!

Sie hat sich (da sie ja wußte, es gibt Belohnung und Party!) zum Pinkeln hingeockt und sich dann ihre Leckerlies und die Spieleinheit abgeholt. Kaum waren wir drinne, gab´s ´nen See. Ettliche Urin-Sticks wurden gebraucht.... :Oo

Der Schnee brachte es an den Tag: Ich hatte sie wundervoll konditioniert, sich hinzuhocken. dass das Pinkeln draußen dazu gehört, hatte ich ihr nicht explizit gesagt, das hat sie sich für drinnen aufgehoben :motz:

Auf der Wiese habe ich´s halt nicht gesehen, erst im Schnee ;)

Edit: Abklären lassen würde ich es trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Tanja Berner

Auf keinen Fall schimpfen! Sollte ein Malheur passieren, hat man selbst nicht aufgepasst und wischt es einfach kommentarlos weg- dann darf man mit sich selbst kritisch sein und sich auf die nächste Chance freuen, schneller als der Hund zu sein ;-)

Sollte man sie gerade in genau dem Moment sehen, in dem sie es machen - nein sagen oder huch (das Wort verwenden, was man dafür benutzt, den Hund zu signalisieren, dass man das nicht okay findet, was er macht) hochheben und nach draussen an die Lösestelle setzen. Wenn er sich dann löst - FREUEN!

Am Anfang nach jedem Spiel, nach jedem Fressen, nach jedem Schlafen, nach jeder Aufregung sofort raus und ihn draussen machen lassen und loben und sich ehrlich darüber freuen! Ist man immer noch verärgert wegen des vorangegangenen Malheurs bekommt der Hund das auch mit und warum sollte es dann einen Unterschied machen, ob er drinnen oder draussen macht, wenn sich der Mensch in beiden Fällen ärgert?

Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür, wann er muss und man wird schneller.

Bei unserer ersten hat es 1 Jahr gedauert bis sie zuverlässig stubenrein war (hatte unterschiedliche Gründe), bei der zweiten 3 Wochen und bei der 3. wieder 3 Monate. Es gibt hier also keine festen Werte, aber auf jeden Fall hilft es sich nicht zu ärgern und einfach schneller zu sein als der Hund ;-)

Du wirst sehen, in ein paar Wochen ist das gar kein Thema mehr...

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Davinia147

Hallo,

meine Bully-Dame will auch irgendwie nicht stubenrein werden.

Bei meinem Großen hat es 1 Woche gedauert (Freuden-Pipi ausgenommen).

Die Kleine ist nun 15 Wochen, und es ist schon etwas besser geworden.

Aber z.B. gestern Abend:

Sie liegt vor unserem Kaminofen, ich wollte gerade mit ihr raus, da

ca. 2 Std um waren und sehe die gelbe Pfütze vorm Ofen :(

Heute morgen bin ich, wie immer sobald der Wecker geht, sofort runter,

schnell Jacke geschnappt und sie pullert mir vor die Füße :motz:

Ab und an zweifele ich mittlerweile an mir, was ich falsch mache :???

Kein Hund bei mir hat je solange gebraucht, und ich mache bei ihr

doch nichts anderes.

Naja, meine Hoffnung stirbt zuletzt....

Irgendwann wird es schon..... Hoffentlich....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich würde mir bei dem Alter auch noch keine Sorgen machen, zumal ein Rüde, auch wenns noch ein Welpe ist, nicht in der Lage ist seine Blase ganz zu entleeren.

Daher vielleicht auch die kurzen Zeitabstände.

LG

Totti

Link zu diesem Kommentar

Hund besser beobachten - wie kommt die Pfuetze vor dem Ofen dahin? Und bevor du die Jacke nimmst, Hundi schon mal unter den Arm klemmen. Die Aufregung, dass es nun gleich raus geht, ist schon Ausloeser fuer Puller-Alarm :)

Ihr seid aber echt ungeduldig mit Euren Zwergen ...

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Na - in diesem Alter würd ich mir jetzt keinen Kopp machen....abklären beim Tierarzt kannst du ja vorsichtshalber trotzdem,dann weißt du,ob irgendein Problem vorliegt.

Ansonsten - unser erster Rüde hatte nach 14 Tagen begriffen,was er sollte - Mißgeschicke gab`s natürlich trotzdem immer mal.

Das Flusentrudchen fand´s leider auch nach einem halben Jahr immer noch viel gemütlicher,ihre Geschäfte in Ruhe im Haus zu verrichten.

Also - sie hat schon draußen gemacht - mit beleidigtem Blick auf mich - sich aber immer noch genügend aufbewahrt.

Irgendwann wurde ich dann aber stinkig,und habe das kleine Untier des Nachts in einen verschließbaren Katzenkorb gesperrt - natürlich direkt neben meinem Bett geparkt.

Nach zwei Nächten war`s dann gegessen,und sie war dann auch tagsüber sauber.

Ich schieb`s immer ein bißchen darauf,daß sie als Winterwelpe (Januar) halt nie draußen gepinkelt hatte.Aber wer weiß das schon....

LG

Felizitas

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

bei manchen dauert es einfach länger.. bei uns hat es fast ein Jahr gebraucht bis er stubenrein war. Also es geht noch schlimmer ;)

Mit Arvid war es auch ein Jahr so ist es halt :)

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...