Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekuchen-Rezept


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bäckerinnen und Bäcker!

Die Hundeleckerlis backen wir ja schon seit geraumer Zeit, und dank des Forums haben wir da auch ganz viele tolle Rezepte. Was wir jetzt noch bräuchten, wäre eine Rezept für große Hundekuchen, also so Knochen oder große runde Kekse, wie es sie beim Fressnapf in dieser Selbstbedienungs-Ecke (weiß jemand, was ich meine? :??? ) gibt. Fanja bekommt mittags immer einen großen Hundekuchen als Zwischenmahlzeit, weil sie mittags etwas Hunger hat, und bisher bekommt sie immer die vom Fressnapf. Ich würd' die Dinger aber trotzdem ganz gerne selber backen, ich bin ja so ein kleiner "Ich will ganz genau wissen, was drin ist"-Fanatiker.

Deswegen: hat jemand ein gutes Rezept für Hundekuchen? Oder würdet ihr einfach einen Leckerli-Teig machen und dann größere Kuchen backen?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Bananen Bits

Zutaten:

2 ¼ Tassen Weizen-Vollkornmehl

½ Tasse Magermilch

1 Ei

1/3 Tasse pürierte Banane

1 Prise Gemüsebrühe ohne Salz

1 EL brauner Zucker

Zubereitung:

Alle Zutaten gründlich mischen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten. Den Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Bei 150 °C ca. 30 Minuten backen

_________________________________________________________________________________

Honigkekse

Zutaten:

150g Weizenvolkornmehl

200g Vollkornhafermehl

2 Esslöffel Honig

2 Eier

150 ml Milch

1 Esslöffel Distelöl

Zubereitung

Alle Zutaten gut vermischen und den Teig zu runden Talern formen. Dann die Taler einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 10-15 Minuten lang bei etwa 220 C° backen.(so sind die Kekse ca. 2 tage haltbar) Damit sie länger haltbar sind einfach noch mal 5-10 Minuten bei 150 C° im Ofen lassen.

___________________________________________________________________________________

Kartoffel-Speck-Taler

Zutaten:

150g Kartoffeln

100g Haferkleie

1 gehäufter Teelöffel Bierhefe (z.B. zerdrückte Bierhefetabl.)

50g Speck

50g Mehl

Zubereitung:

Zuerst die Kartoffeln kochen u. abkühlen lassen, schälen und zertstampfen. Den Speck in der Zwischenzeit in sehr kleine Würfel schneiden. Haferkleie, bierhefe, Speck u. Mehl zu den zerquetschten Kartoffeln geben u. alles zu einem festen Teig verkneten. Den Keksteig 0,5 cm dick ausrollen und kleine Taler ausstechen.

Kartoffeltaler bei 170°C ca. 30 min. backen.

_____________________________________________________________________________________

http://hundewelpen.wordpress.com/2008/01/15/leckerlie-rezepte/ gibts noch mehr davon :)

ps wie fügt man ein hyperlink ein? :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hallo Iris,

guck mal auf der HP von Heike (Terrier-Clown) da sind auch gute Rezepte.

LG

Lydia und Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...