Zum Inhalt springen
Registrieren

1. Hund - Steine im Weg?


Tifarnia

Empfohlene Beiträge

hast du dir denn den verlinkten Artikel durchgelesen über Border Collies? Ich will dir ja gar nicht von einem Hund abraten, aber von einem Border Collie irgendwie schon. Es ist auch meine absolute Traumrasse. aber ich denke, dass BC einfach sooooo viel Beschäftigung und Auslastung brauchen.....das kann man als Einzelner kaum bringen, wenn man nicht sein gesamtes Leben an den Hund anpasst. Darum gibt es so viele Problem-Border Collies.

Natürlich sind Hunde irgendwann immer mal gezüchtet worden, um zu jagen oder hüten usw. Aber der BC ist einfach noch eine relativ ursprüngliche Rasse, während andere Rassen wie zB der Retriever als ehemals Jagdhunde, einfach besser in unser Leben passen.

Das Risiko einen BC zu bekommen, dem du nicht gerecht wirst und der dir rieisige Probleme und Frust bereitet ist wirklich nicht so schlimm. Gib doch auch anderen Rassen eine Chance. Langweilig sind die bestimmtz nicht, nur ggfs nicht ganz so hyperaktiv wie ein BC.

Falls du dich nicht abbringen lässt vom BC, rate ich dir auf jeen Fall zu einem guten Züchter. Durch die Ahnentafeln kann man ggfs ein wenig mitverfolgen in welcher Generation die Arbeitslinie noch vertreten war usw. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder von dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tifarnia

    18

  • gast

    13

  • graziella

    5

  • Mara3

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

flying snow flake

Morgen, von mir auch alles Gute, und wenn du fragen hast (insbesondere wenn dann Probleme da sind, falls sie kommen, was ich nicht hoffe) meld dich einfach.

Aber trotzdem noch einmal der Rat, überlege dir das mit der Rasse gut!!! Es gibt noch viele andere Hunde die extrem sportlich und agil sind und nicht unbedingt diese Anforderungen haben. Und bereits schon öfter gesagt wurde, wenn der Border unterfordert ist, sucht er sich Beschäftigung, und findet die auch, nur meistens leider eine die dem Besitzer gar nicht gefällt.

Trotzdem alles gute und gute Nerven beim Umzug, den habe ich gerade hinter mir.

LG

Link zu diesem Kommentar

Das Alter ist nicht das Problem.

Ich war damals 15 bin aber mit 16 nach der Schule direkt arbeiten gegangen.

Und habe immer gearbeitet.

Auch wegen der Hunde.

Denkst du deine Mutter würde dich mit 26 auch noch aufnehmen oder noch älter? Oder fände es toll? Harz 4 ? Davon kannst du höchstens leben aber nicht 3 Tiere so wie es sollte und wer weiß ob es in 5 jahren so was wie Harz 4 gibt?!

Was wenn dein Freund arbeitslos wird?

Lässt du ihn dann allein und gehst zu Mama?

Und zum BC

Ich kenne 8 sehr gut und einige flüchtig und das sind alles knaller.

Hüten die Besitzer, jagen Schatten, Flugzeuge, Autos usw.

Kommen selten runter.

Lies dich auch noch mal ein.

BC sind hüte Hunde. Rede mal mit nem schäfer und frag wie viel die Hunde arbeiten.

nicht mal halb so viel wie in nicht Schäfer händen.

Die leute übertreiben es sofort mit BC auch dein Plan ist übertrieben.

Beim Schäfer arbeitet so ein Hund im schnitt alle 2-3 Tage 2-3 std, sonst passiert garnix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...