Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund einen Reifen ziehen lassen?


lockenkopf

Empfohlene Beiträge

lockenkopf

Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man den Hund einen Reifen ziehen lässt?

An einem Zuggeschirr versteht sich. Ein LKW-Reifen soll es auch nicht sein [sMILIE][/sMILIE]

Ich dachte so an 2-3 km. Ich auf dem Fahrrad, der Hund daneben mit einem Reifen im Schlepptau. Im Trab natürlich.

Gruß

Locke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • lockenkopf

    10

  • Miralinde

    7

  • Flohsack

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Miralinde

Das finde ich zu extrem... was soll das dem Hund bringen?

Eine kleine strecke von ein paar 100m schadet einem Hund sicher nicht aber im Trab 2-3km?

Link zu diesem Kommentar

Kann mich erinnern, dass das so vor 20 Jahren mal Mode war bei den Hochzucht-DSH-Leuten. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das dem Aufbau der Ruecken- und Hinterhandmuskulatur dienen.

Keine Ahnung, ob die das heute noch machen??? Und ob's was bringt oder schadet?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es förderlich für die Wirbelsäule ist, wenn ein Reifen hinter dem Hund hinterherpoltert...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man den Hund einen Reifen ziehen lässt?

An einem Zuggeschirr versteht sich. Ein LKW-Reifen soll es auch nicht sein [sMILIE][/sMILIE]

Ich dachte so an 2-3 km. Ich auf dem Fahrrad, der Hund daneben mit einem Reifen im Schlepptau. Im Trab natürlich.

Gruß

Locke

Bringt dem Hund bestimmt unendlich viel Spaß, so einen PKW-Reifen hinter sich her zu schleifen.

Natürlich im Trab, ist ja gesünder.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ich sehe das eher bei Pitbull (Mix) "Züchter" die ihre Hunde meist mit vielen Muskeln haben wollen... wer`s schön findet...

Ob das allerdings so gesund ist bezweifel ich... da lasse ich mein Hund doch lieber, wenn er daran gewöhnt wurde, auf einem Laufband traben als einen Reifen ziehen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
lockenkopf

Naja, Hunde ziehen auch Schlitten, Scotter, usw.

Und glaube nicht, dass der Hund einen Unterschied zwischen einem Schlitten und einem Autoreifen machen. Ihm wird es gleich sein, ob da ein Schlitten oder ein Reifen dranhängt.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Ein Scooter rollt aber und ein schlitten fährt man nur auf schnee... einen reifen zu ziehen ist da etwas ganz anderes...

wenn du möchtest das dein Hund zieht besorg dir ein Scooter oder etwas vergleichbares...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...