Zum Inhalt springen
Registrieren

Augen Auf : beim Black River Welpen Kauf!


topsi kret

Empfohlene Beiträge

Graefin
vor einer Stunde schrieb GoldieAmy:

 Mischlinge sind doch oft schöner, vom Charakter besser und nicht so krankheitsanfällig wie rassehunde? 

 

Nicht so krankheitsanfällig? 

Die Rechnung 'Minus und Minus ergibt Plus' gilt leider nicht in der Genetik. Da ergibt Minus und Minus im schlechtesten Fall Minus^2 

 

Und was den Charakter angeht: Wir haben hier im Dorf einen Labrador - Border Collie Mischling ... charakterlich finde ich diesen Hund gelinde gesagt schei*e. Die Distanz- und Respektlosigkeit vom Labrador gepaart mit dem Hütetrieb und der 'Sensibilität/Empfindlichkeit' des Hütehundes. 

Toll geht anders. 

 

Was jetzt speziell die Kreuzung zwischen Flat und Golden bringen soll erschließt sich mir allerdings in keinster Weise. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mikesch0815:

Ich nicht mal für einen Hund mit Stammbaum. :ph34r: 

 

so weit

Maico

 

Ich wollte nicht dazu schreiben, dass ich mir keinen Welpen kaufe, weder von Top-Züchter, noch von Frau Meier aus dem Städtchen, noch von Bauer Willi. Und auch nicht aus dem Tierheim.

 

Ist aber irrelevant, weil mich das Rassehundbashing/die Mischlingshundverehrung hier immer öfter vorkommt, aufregt. Wirklich aufregt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist halt warm und das ist nicht gut fürs Nervenkorsett. :lol:

 

Und ja, ich stehe zu Mischlingen. Ich verehre sie sogar. Vorallem Rumse...:wub: (Kaum zu glauben, das ich mal beim DCNH Mitglied war... wie sich Einstellungen wandeln können...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich basche keine Rassehunde, habe aber auch keine besondere Sympathie, gerade wenn so ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Für manche ist diese Ähnlichkeit wichtig, und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die äußeren rassetypischen Merkmale.

Für manche wäre es aber auch besser, ein Mindestmaß an vergleichbaren Merkmalen zu haben bei der Wahl des Hundes.

 

Edit: ...und außerdem ist der Thread aus 2013, und dann so einen alten Thread mit so einem Einstiegspost als Neuuser auszugraben, ist schon etwas ungewöhnlich.

 

@GoldieAmyvielleicht magst du dich ja mal im Vorstellungsbereich allgemein vorstellen, und im Besonderen etwas zu deiner Motivation schreiben, die dich zu dieser Aktion veranlasst hat?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Eben, ist halt Geschmackssache, mir gefallen zb alle Hunde mit Blesse oder sonst einer Maske, mach sie eben optisch einzigartiger. Anderen gefällt das gerade nicht. Ist doch gut so. Ich habe auch ganz sicher  nichts gegen die Rassen, die ich vorher erwähnt habe :)

Link zu diesem Kommentar

ich hab nichts dagegen, wenn jemand Mischlinge besonders toll findet...

 

ich finde die Shibas auch besonders toll... aber sie sind ja nicht per se oder nur oft charakterlich besser, schöner und gesünder als Mixe.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 32 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich nicht mal für einen Hund mit Stammbaum. :ph34r: 

 

so weit

Maico

 

Danke, ich auch nicht. 

 

Und ich finde es nicht nur ätzend nervig, sondern extrem unsympathisch, wenn Hunde, die "so schön bunt" sind, als die schönsten in den Himmel gelobt werden. Oder nur Hunde einer ganz bestimmten Rasse als die einzig wahren Hunde hingestellt werden.

 

Im Ernst? Das kommt ziemlich bescheiden rüber, nicht nur oberflächlich sondern irgendwie besessen und.. Weiß nicht, wie ich das jetzt formulieren soll, ohne mich im Ton zu vergreifen.

 

Übertragt das mal auf Menschen, dann wisst ihr vielleicht, wie ich das meine.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ohne den immer gleich aussehenden ,vom Charakter her langweiligen , kranken rassehund keinen "schönen, tollen mischling". sollte man nicht vergessen insbesondere wenn es um "Designer Rassen" geht 

 Gefällt mir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...