Jump to content
Hundeforum Der Hund
Momolito

Schäferhundrüde - 2 Jahre alt, hechelt viel

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Einschätzung, da mein Hund sich seit den letzten Wochen komisch verhält.

Also:

Wenn wir draußen waren und er gerannt ist, kommt der stundenlang nimmer runter; also er hechelt noch ewig lange. Aber auch so, fängt er einfach an zu hecheln wie blöde.

Wenn wir unterwegs sind, setzt er sich einfach ab. Und zwar nicht, um das Spielzeug geschmissen zu bekommen oder so, sondern auch in größerer Entfernung. Das ist aber nicht dieses typische Schlittenfahren aufgrund Analdrüse etc. Er sitzt einfach nur da und hechelt.

Zudem läuft er ständig rum und winselt. Er rennt dauernd zur Haustür. Ich denk dann, er müsse raus, aber er markiert dann nur kurz mal im Garten und das wars.

Er streckt sich dauernd und gähnt. (Schmerzen?) Er frisst und trinkt wie immer.

Meine Befürchtung ist, dass es sein Herz ist. Dass er so lange hechelt, weil sein Blut nicht schnell genug zirkuliert, um ihn abzukühlen oder so. Er is ja erst zwei geworden. Is alles komisch.

Ich hab ziemlich Bammel.

Bin sehr knapp bei Kasse momentan und will nur zum Doc, wenn es sein muss.

Vllt habt ihr ne Entwarnung für mich?

Danke schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn Dein TA?

Edit: die letzten 2 Sätze hatte ich mir unterschlagen... :Oo;)

Also: Dass Dein Hund Schmerzen hat (irgendwo im Körper) ist sehr gut möglich (Skelettsystem, Harnwege, Prostata.....).

Außerdem wäre es evt möglich, dass er extrem gestresst ist. Ist eine Hündin in der Umgebung läufig?

Aber wenn es mein Hund wäre, würde ich eine schmerzhafte Ursache auf jeden Fall ausschließen wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der sagt noch gar nix, weil ich nicht weiß, ob ich überreagiere. Deshalb stell ich hier die Frage.

Kann ja eh erst nächste Woche zum Doc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin sehr knapp bei Kasse momentan und will nur zum Doc, wenn es sein muss.

Es muss wohl sein .... weil mit einem "sowas hatte meiner/unser auch schon.." usw. ist dir definitiv nicht geholfen. Hier ist Fachlicher Rat angesagt

Vllt habt ihr ne Entwarnung für mich?

Nein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich den Anderen nur anschließen...

Dein Hund leidet aus irgendeinem Grund, der dringend gefunden werden muss... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Davon bin ich ausgegangen.

Mist. Der arme Kerl hat auch echt alles. Er hat ne Futtermittelunverträglichkeit, die Hüfte ist nicht gesund.

Hab die ganze Zeit gehofft, dass er vllt eine läufige Hünding riecht. Aber davon is jetzt nicht mehr auszugehen...

Dann geht es nächste Woche ab zum Tierarzt.

Danke trotzdem.

Hatte halt die Hoffnung, dass es ein typisches Anzeichen für etwas sei....

So langsam können wir uns echt nen zweiten Wohnsitz beim Tierarzt anmelden... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Symptomatik, die du schilderst erinnert mich im ersten Teil sehr an Chicas Kehlkopflähmung. ABER: ein erst zweihähriger Jungspund? Kann eigentlich nicht sein. :think:

Außerdem hatte Chica diese Unruhe und das Gähnen nicht. Also sieht es für mich so aus, als hätte dein Hund Probleme damit, genug Luft zu bekommen und zusätzlich noch Schmerzen.

Darum wird dir der Weg zum Tierarzt wohl nicht erspart bleiben.

So langsam können wir uns echt nen zweiten Wohnsitz beim Tierarzt anmelden... :-(

Jepp, auch ich tue alles, um die darbende Tierärzteschaft zu unterstützen. ;)

Viel Glück und ich würde mich dafür interessieren, was das denn nun ist. Berichtest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, werde berichten. Aber muss noch bis nach dem Wochenende warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einer Schilderung liegt das Herz nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Am Dienstag waren wir bei unserem Tierarzt.

Also: Zum Ersten hat er mal ne vereiterte Analdrüsenentzündung,welche wohl mit Schmerzen einhergeht.

Zum Rest muss ich immer, wenn er wieder "aus heiterem Himmel" so stark zu hecheln anfängt, Fieber messen.

Dann kann man schon ein bisschen eingrenzen. Im Anschluss wird eine Blutprobe eingeschickt und untersucht.

Jedoch stellt mein Hund sich an wie blöde, wenn man ihm am Hintern was machen will.

Deshalb mess ich das Fieber, wenn die Entzündung weg ist.

Dann hat er keine "Ausrede" mehr, sich so dranzustellen... *g*

Wie lange braucht es denn in der Regel, bis so eine Entzündung abgeheilt ist?

Freu ich mich auf das Messen. Das wird für beide Parteien die Hölle....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hechelt viel

Hallo ihr Lieben,   seit 4 Wochen habe ich meinen 8 Monate alten Border Aussie Mix aus dem Tierheim. Seit dem ersten Tag fiel mir auf, dass er extrem viel hechelt, besonders nachdem wir spazieren waren. Wir waren dann bei der Tierärztin vom Tierheim, diese hatte ein Blutbild gemacht und meinte es wäre alles in Ordnung und es wäre der Stress und die Futterunstellung. Ich hätte die Futterunstellung ja gerne weniger radikal gemacht allerdings wollte mir das Tierheim weder etwas

in Gesundheit

• Schäferhund hechelt den ganzen Tag

Hi, ich bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige Frage. Ich habe eine reinrassige Deutsche Schäferhündin sie ist fast 9 Jahre alt .Sie hat seit einiger Zeit ein kleines "müffel" problem ,sie stinkt nach altem Hund wo ich denke das es immer schlimmer wird ..dazu kommt das sie den ganzen Tag hechelt .Sie geht vom Körbchen in die Küche und hechelt sagen wir so sie hechelt immer es sei denn sie schläft und das auch beim Gassi gehen ...sie ist kastriert (ja sie ist ein Madel und sie ist aber

in Gesundheit

• Hund hechelt, ist nervös, zittert

es ist nicht mein hund, aber eine schwester von meinem... ich bin grade dort , der besitzer nicht da folgendes weiss ich sie wurde gedeckt bekam dann am 27 Tag der Trächtigkeit Alicin zur abtreibung- das war ende letzer woche .... sie hat schon anfang dieser Woche sich so verhalten, zittern, wie schüttelfrost, unruhe , starkes hecheln Blut wurde abgenommen. alle werte super aber sie tut es immer noch?

in Hundekrankheiten

• Cattledog Hündin hechelt extrem schnell - Schilddrüsenunterfunktion? Tierarzt im Raum Olpe gesucht

Hallo, meine Tochter hat eine gut einjährige Cattledog Hündin, die für mein Empfinden extrem schnell hechelt und das dann in einem Maße, dass man denken könnnte, das sie kippt gleich um. Bei gleicher Aktivität hechelt sie sich die Lunge aus dem Leibe, während Yukon völlig relaxed daneben liegt. Selbst im Ruhezustand hechelt sie, obwohl im Zimmer nur rund 20° sind, also nix überheizt oder so. Nun will Tochterkind sie mal tierärztlich abchecken lassen, was dafür die Ursachen sein könnten. Da

in Hundekrankheiten

• Hund hechelt ohne Grund

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte euch gleich mal fragen ob ihr eine Idee habt, was mit meinem Hund los sein könnte... Also es handelt sich um einen 8 Monate alten Schäferhund, der in den letzten zwei Tagen verstärkt hechelt, wenn sie schläft atmet sie eigentlich normal nur so bald sie aufsteht hechelt sie sofort los. Sie trinkt genügend und frisst ihre normalen Rationen. Sie spielt auch immer wieder, nur nicht ganz so wild wie sonst. Ihre Nase ist eher trocken und warm. Mei

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.