Zum Inhalt springen
Registrieren

Kürbisrezepte


asti

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern einige Kürbisse (Hokaido und Butternut) gekauft. Was sind denn eure Lieblingsrezepte?

Lasst ihr beim Butternut die Schale dran? Diesen habe ich bisher noch nie verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kenne ein suuuuuuuuuper tolles Kürbissuppenrezept. Habe viele ausprobiert, aber das schmeckt mir am besten.

Muss nur gerade zur Arbeit, kriegste später. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei den Kürbis lasse ich immer die Schale dran ist echt lecker

meist nimm ich nur paar Karotten dazu oder Kartoffeln oder beides und bischen Putenbrust alles zusammen dünsten

nur leicht salzen udn pfeffern, das wars

Link zu diesem Kommentar

Ich mag aus Kürbis nur Suppe, mach das frei Schnauze :D . Hokaido und Butternut lass ich auch die Schale dran, waschen, putzen, schneiden, kochen in Gemüsebrühe (evtl. Kartoffeln mit zugeben), pürieren, würzen (Salz, Pfeffer, Ingwer, Curry, Cayennepfeffer), evtl Sahne zugeben oder mit Kürbiskernöl beträufeln

Bei Chefkoch findest du jede Menge gute Rezepte, Suppen, Gemüse, Kuchen usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dich mal verschoben :)

Schau doch mal, ob du in dieser Rubrik nichts leckeres findest.

Hier müsste es doch schon ein paar Kürbisrezepte geben.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hokkaido lässt sich wunderbarst Backen :)

Kartoffeln in Spalten , Zwiebeln, Cherrytomaten, und Kürbisstücke ( ca. 1-2cm dick) auf einem backblach verteilen mit Öl ( mit Knofi,Rosmarin,Salz, paprika und was du sonst noch magste verrührt) einpinseln .. wie Backkartoffeln bei 200° in den Ofen, bis die Kartoffeln gar sind .. super leckere Beilage z.B zu Steaks :) Tomaten vielleicht was später dazu, sehr lecker wenn du noch ein zwei Rosmarinzweige mit in den Ofen legst!

Ich hatte dieses Jahr ein rieesiges Kürbisbeet.. und plane langfristig ein Kochbuch --zumindest mache ich derzeit massenhaft Food-Porn Bilder von der Kürbiskocherei :)

Link zu diesem Kommentar

herbstliche Kürbissuppe

Zutaten:

Hokkaidokürbis

Kartoffeln, mehlig kochend

Knoblauch

Ingwer

Chilli

Gemüsebrühe

die Zutaten können in beliebiger Menge zusammengestellt werden

Zubereitung:

Ingwer, Knoblauch und Chilli anbraten. Kartoffeln und Kürbis würfeln und mitbraten. Mit Brühe aufgiesen bis das Gemüse bedeckt ist. Kochen lassen bis alles weich ist. Die Suppe pürrieren und mit Salz abschmecken.

Geht schnell, schmecke super und macht süchtig =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

herbstliche Kürbissuppe

Zutaten:

Hokkaidokürbis

Kartoffeln, mehlig kochend

Knoblauch

Ingwer

Chilli

Gemüsebrühe

die Zutaten können in beliebiger Menge zusammengestellt werden

Zubereitung:

Ingwer, Knoblauch und Chilli anbraten. Kartoffeln und Kürbis würfeln und mitbraten. Mit Brühe aufgiesen bis das Gemüse bedeckt ist. Kochen lassen bis alles weich ist. Die Suppe pürrieren und mit Salz abschmecken.

Geht schnell, schmecke super und macht süchtig =)

Ich mache meine genauso.....nur gebe ich noch eine Zwiebel dazu und zum Schluß eine Dose Kokosmilch .....schmeckt echt lecker....!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...