Zum Inhalt springen
Registrieren

Zoff unter Jungrüden, aber eine gemeinsame Wohnung geplant


laura-lana

Empfohlene Beiträge

laura-lana

Hallo Leute!

Ich erklär mal kurz:Nächstes Jahr (spätestens im Herbst) wollen wir zusammen ziehen.Meine Freundin (Nein,wir sind nicht lesbisch :zunge: ) und ihre Familie (zwei Kinder,ihr Freund und ein reinrassigen Collierüden) und ich mit meinen Nagern und Kira und Marley.

Die Hunde kennen sich untereinander schon seit dem Welpenalter,haben alle das gleiche Alter.Allerdings gibt es seit ungefähr 2 Monaten "Spannungen".

Marley und Kira (meine beiden Hundis) neigen zum gemeinsamen Mobben von Sky (Collie meiner Freundin).Sky,Marley und Kira sind etwas über 1 Jahr alt.

Zuerst fängt es spielerisch an,dann geht es zu einer Hetzjagd über und irgendwann wird Sky so umgepöbelt,das er hinfällt und auf dem Boden liegt.Dann "fallen" beide über Sky her und er jault.Aber trotzdem machen beide weiter.Das ist jetzt 3 Mal passiert,mittlerweile passen wir aber ganz stark auf und ich rufe einen der beiden oder direkt beide ab,wenn sie Sky jagen.

Alleine sind Kira und Sky ein kleines Dreamteam.

Marley und Sky zusammen ignorieren sich eher.

Marley ist aber allgemein "gemein" zu Sky,wenn ich das so sagen darf.Egal in welcher Situation,Marley schnappt ganz oft nach Sky.Ich sehe weder ein Muster oder ein Motiv.Manchmal fixiert er Sky vorher.Manchmal ist ein fixieren vorher gar nicht möglich.

Sky hat mittlerweile Angst,an ihm vorbei zugehen und mach "groooße Bögen" um Marley.

Wenn Sky einen Stock im Maul hat oder irgendein Spielzeug,dann schnappt Marley ihm das aus dem Maul raus.Mittlerweile ist es auch so,das Sky den Stock ganz schnell fallen lässt,wenn Marley kommt.

Marley ist auch sehr futterneidisch Sky gegenüber.Klar,er verteidigt sein Futter auch Lana und Kira (meine beiden),aber nicht so extrem wie er es bei Sky tut.Bei mir zeigt er übrigends kein Futterneid.Ich kann an sein Futter gehen,wann es mir passt,das gleiche gilt für Spielzeug und Schlafplätze.

Und dennoch glaub ich schon,das die Jungrüden "verbunden" sind.Gestern haben wir einen Hund getrofffen,der im gleichen Alter von Kira,Marley und Sky ist - ein Altdtsch.Schäferhund Rüde.

Marley hat sich direkt gebrüstet und sich mit ihm angelegt.Bevor ich eingreifen konnte,kam es zu einer Prügelei der beiden.Ich und der Besitzer sind gemeinsam dazwischen gegangen. (Dazu,der Halter des Schäferhundes hat den Hund sehr gut unter Kontrolle).

Meine Freundin hat kurz vor der Prügelei der beiden Hunde ein Video gemacht und hat teilweise die Beißerei auf Video.Aber ganz deutlich sieht man nur,wie Kira und Sky sich neben Marley stellen und den Schäferhund ankläffen.Als wir dazwischen gegangen sind,gab es von Sky noch einen Nackenbiss gegen den Dtsch.Schäferhund.

Alle Hunde waren ohne Leine,außer Marley,der war aber an der langen Leine

Nun,jetzt weiß ich nicht,was ich davon halten soll.Mach ich rigendwas falsch?Soll ich Marley maßregeln?

Mal ein Bild zur Vorstellung:

post-33534-1406421399,1_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kann es an einem mangel an Selbstbewustsein liegen ? Vor einiger Zeit hätte ich auch noch nicht gedacht das, daß ein auslöser für Hundekrawall sein kann. Aber Irgendwie müssen die Hunde das wohl auch registrieren können. Ich glaube das ich es letzten bei Cäsar Milan gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...