Zum Inhalt springen
Registrieren

Eifersucht


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Zitieren mit Sinn!!

Sie hat den anderen Hund NICHT beschädigt,die hat sich ein eingefangen,der andere hatte nichts abbekommen,sie hat geblutet.

Ich bräuchte jetzt Tipps wie ich das am besten handhabe.

Link zu diesem Kommentar

In dem du deinem Hund freundlich, aber bestimmt erklärst, dass du weder ein Keks noch ein Ball bist und du bestimmst, mit wem du Kontakt hast. ;)

Das ist weder ihre Aufgabe, noch steht es ihr zu. Du bist keine Ressource, die verteidigt werden darf.

Link zu diesem Kommentar

Ach soooo, Sorry, habe ich falsch verstanden (lesen hilft manchmal). Naja, somit hat sie zumindest vom Hund die passende Antwort bekommen, das hilft ja manchmal mehr als unsere Einwirkung.

Ansonsten: eben, Dein Verhalten hat sie nicht zu reglementieren. Wenn sie dazu neigt, dann sei auf der Hut und reagiere schneller als sie. Kontrolliert sie Dich in der Wohnung (geht sie hinterher, wenn Du ob's Bad gehst, legt sich vor die Tuer usw?). Haelt sie andere Hunde auf Distanz von Dir, wenn Ihr draußen seid?

Link zu diesem Kommentar

Ja doch Sie kommt mir fast überall hinterher,wo bei ich sie dann einschränke,wie z.B. ich lass sie für der Tür stehn den ich kann sehr wohl alleine auf Toi.. gehen,oder wenn ich in die Wanne geh stell ich Stühle vor der Treppe,da sie mir sonst hinterher kommt.Hunde hält sie so eigentlich nicht auf abstand,wobei ich fremde Hunde auch garnicht anfasse,sie beschnuppern sich und gut ist,was sie mal gemacht hat,sie hat ne bekannte ausgebellt,der ich begegnet bin,da hab ich dann auch wieder ein Veto eingelegt und dann war auch wieder gut,kann gut sein,das sie ein kontroll Problem hat.

Link zu diesem Kommentar

Muss ja nicht gleich ein Problem sein, aber kann schon mal ein Ansatz sein, wo Du ansetzen könntest.

Link zu diesem Kommentar
scooby-doo2011

Meiner ist auch eilfersüchtig aber nicht anderen Hunden gegenüber sondern meinem Freund gegenüber.

Wirkt sich so aus das wenn mein Freund mich umarmt morgens im Bett das mein Hund dazwischen springt und ihn anknurt oder bellt.

am besten ist es dann immer den hund wech zu schicken unser hat es auch schon so langsam gelernt das er es sein lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...