Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutiger Clicker-Anfänger braucht Hilfe :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

piper1981

Ich hab ja nirgends gesagt dass es falsch ist so zu arbeiten oder dass es nicht klappt....

Der Unterschied ist einfach nur, dass der Hund sich das nicht selbst erarbeitet, sondern folgt.

Bei unserer Arbeitsweise hat er zwar einen Richtungsweiser, muss aber zwischendurch auch mal überlegen: "Was hab ich grad gemacht" .

Ist halt die Frage was man selbst möchte...

Noch denkender wäre, wenn man man ganz ohne Targets arbeitet und sich alles "ershaped". Wir haben nur festgestellt, dass es für manche Hunde schnell zu Frust führt . Meine Kleine steigert sich dann zB ins Kläffen rein....

Targetstick abbauen: Hund abhängig ...

Ich kannte mal eine Hündin, da war es superschwer Hilfsmittel wieder abzubauen. Sie hat jede Kleinigkeit, auch wie der Mensch stand (Körperhilfen), gespeichert, miteinander verknüpft und dachte das gehört mit dazu.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...