Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verjage ich effektiv streunende Rüden die meine läufige Hündin versuchen zu besteigen???


gast

Empfohlene Beiträge

Hi Fories,

ich muss mir kurz Luft verschaffen:

gerade hatte ich mit meiner Meggie also auch mal das Urerlebnis,

einen geilen Rüden von meiner noch läufigen Hündin runterzujagen und in Schach zu halten bis iiirgendwann das dazugehörige Frauchen angeschlurft kam!!

Meggie ist ca den 18.Tag läufig, und seit Wochen suche ich artig mit meiner Hündin und 10m Schleppleine per Auto möglichst einsame Wege und Wiesen auf!

Ich laufe also über ein riesiges einsames Feld, als ein ebenso einsamer liebestoller schwarzer Rüde ankommt. Irgendwo in der Ferne schüchterne und sinnlose Rufe...

Meggie macht zwar keine Anstalten mehr zu Rüden hinzulaufen (die heißesten Tage sind offensichtlich wirklich vorbei), aber leider denkt sie auch noch nicht daran ebensolche wegzubeißen. Sie schien einfach nur spielen zu wollen und tobte an der Schleppe fröhlich los als der Hund plötzlich angefegt kam...

Ich packe also meine Schleppleine, jage den Rüden der gerade auf meine Hündin gesprungen war, erfolgreich wieder weg, versuche ihn wegzubrüllen, mit dem Ende der Leine zu verjagen, mit wilden Gesten einzuschüchtern, am Genick und Halsband zu packen und "wegzuwerfen" (er hat zum Glück seine Zähne nicht benutzt!!) und schließlich hab ich nur noch versucht ihn am Halsband festhaltend von Meggies Hinterteil fernzuhalten - während meine Meggie leicht eingeschüchtert ob meines Benehmens im Platz liegen blieb...

Irgendwann kam dann also das Frauchen an, gab mir den klugen Tipp ich hätte doch einfach die Leine von meinem Hund an ihren Rüden machen können um ihn fernzuhalten - er tut ja nix! - und ach ja ja jaaa... das sind halt die Triebe, da kann man nichts machen...

O.K.: ich sehe ein dass jeder ja irgendwann mal betriebsblind werden kann - ob mit Hündin oder Rüden - und ich hätte sicher auch manches schlauer machen können (hab ja hoffentlich noch viele Läufigkeiten mit meiner Maus um mich weiterzuentwickeln),

und es ging ja offensichtlich alles grade nochmal gut (und ich habe weder Rüden noch Frauchen den Hals umgedreht...)

Aber BITTE gebt mir GANZ viele gute Tipps für die Zukunft!!!

Mir sitzt noch dermassen der Schreck in den Knochen!!

(und der Anblick des Rüden der auf meine Maus springt)

also: Bitte viele gute Ratschläge!!

LG

Rike.

p.S.: ich hatte ja wirklich noch mal Glück, dass sich der Rüde sofort wieder runtersscheuchen ließ, aber wie viele Sekunden bleiben einem eigentlich im ungünstigsten Fall bis es nach dem Draufspringen zu einem erfolgreichen Deckgeschehen kommen kann??

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

hat denn keiner einen guten Rat auf Lager...?

Wie wehre ich unangeleinte liebestolle Rüden von meiner Hündin ab?

Mehr als mit mit Meggie an der Leine auf einsamen Wegen laufen kann ich ja nicht tun!

:heul::heul:

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Naja Rike....

So wir ich das sehe hast Du ja schon alle Register gezogen...der Rüde war hart im nehmen wie mir scheint ;)

Ich kann Dir da jetzt auch keine Tipps geben, alles was ich gemacht hätte, hast Du bereits getan.

Und so hoffe ich, das andere noch Ratschläge auf Lager haben, denn Danu ist im Moment auch gerade wieder heiß...

Wir hatte aber bisher das Glück, auf Rüden zu treffen die entweder kastriert, sehr alt und damit ein wenig langsamer oder gehorsam waren :prost:

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.. :Oo

Ich bin also auch ganz Ohr :P

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmmmm :??? ,

ich kann dir leider keinen Tipp geben........wüsste wirklich nicht wie du einen Rüden erfolgreich abwehren könntest (GsD hat deine Maus wohl keine Steh-Tage mehr)..........hmmmmmm :Oo

Link zu diesem Kommentar

Zur Not nehme ich Danu auf die Arme :klatsch:

Und dann bleibst Du mit Deiner klitzekleinen Hündin auf den Armen so lange stehen,

bis irgendwann vielleicht das Herrchen des Rüden angeschlurft kommt...

:klatsch::klatsch::klatsch:

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Nee...vorher habe ich dem Rüdenbesitzer noch von einer äußerst ansteckenden Krankheit erzählt, die v.a. durch Kontakt an den Genitalien übertragen wird :D

Nee, ernsthaft...ich weiß auch nicht was man noch machen kann

Link zu diesem Kommentar

Also da kann ich Dir auch echt keinen Rat geben.

Dat Lilli war bisher erst 1x Läufig und GsD ist mir sowas net passiert!!!

Also ich weiß echt nicht wie man einen hartnäckigen Rüden vertreiben könnte, sorry :(

...auch weiß ich nicht wieviel Zeit nach *aufspringen* verbleibt um den Deckakt zu verhindern :???:???

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Rike!

Tipp Nr.1: IMMER eine zweite Leine mitführen, um den Aufdringling irgendwo an zu binden, bis Du Deine Maus in Sicherheit gebracht hast.

Tipp Nr.2: Gib ihr vom 1. Tag an Chlorophyll-Tabletten (Strozzon aus der Apo). Die sollen ihren Geruch mildern, sodass die Rüden nicht ganz so geil werden.

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Oh je, da warst du aber gestraft....

Bevor du dich mit solchen Aktionen in selber Gefahr begibst, würde ich tatsächlich den anderen Hund anleinen und eine feierliche Übergabe an die Eigentümer gestalten.

So habe ich es immer gehalten; eine zweite Leine mitgeführt und den Hund "festgenommen". Dann ist der Hund unter Kontrolle, meist so weit abgelenkt, dass er dich nicht beißt, und dein Hund ist geschützt. Den Besitzern kann man bei dieser Gelegenheit deutlich erzählen, dass ihr Verhalten nicht akzeptabel ist.

Im Urlaub hatte ich den umgekehrten Fall: eine heiße Hündin in den Standtagen wurde zu meinen Beiden gelassen. Ob die wohl dachten, die kämen da nicht dran?

Erst kamen die Leute ohne Leine, machten smaltalk, holten die Leine, als ich betonte, keine Alimente zu zahlen, aber erst, als ich sie auf die Freuden hinwies, die ein Wurf Welpen über Wochen verursachen kann, wurden sie etwas schneller und gingen mit Goldie hinweg. Bis dahin hüpften meine schon recht glücklich an der Dame rum, aber das gab der Besitzerin nicht die Bohne zu denken :???

Na ja, so ist es halt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...