Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund springt aus Dachfenster


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute etwas schreckliches passiert. Als ich heute mittag mit dem Bus nach Hause gefahren bin, musste ich mit ansehen wie ein Hund aus einem Dachfenster im 3. Stock springt. Ich dachte zuerst es wäre eine Jacke oder ähnliches, dann sah ich aber, wie jemand aus einem Nachbarhaus kam und den Hund auf Seite zog (er schlug fast auf der anderen Straßenseite auf). Er sah tot aus. Leider konnte ich nicht direkt aussteigen, also fuhr ich bis nach Hause und mit dem Auto wieder zurück zu der Stelle. Als ich ankam standen bereits Tierärztin und Helferin bei dem Hund um ihn wiederzubeleben (er atmete noch, Puls war schwach und der Hund nicht mehr ansprechbar). Leider kam jede Hilfe zu spät und der Hund wurde eingeschläfert.

Ich schreibe dies, um alle nochmal daran zu erinnern, dass ein offenes Fenster auch für einen Hund gefährlich sein kann (und nicht nur für Katzen).

Liebe Grüße

muggelchen

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott wie furchtbar.....dachte eigentlich Hunde hätten einen natürlichen Reflex nicht aus der Höhe zu springen. werde jetzt öfters mal ein Auge drauf haben, wenn mein Fenster offen steht

Link zu diesem Kommentar

Ja das war sehr seltsam, aber der Rest sind nur Vermutungen und so viel noch die Polizei ermittelt wegen verdacht auf Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar

Gott wie schrecklich.

Aber ich bin bei sowas IMMER vorsichtig. Mal davon abgesehen, dass ich durch meine Katzen eh nie ein Fenster habe offen stehen.

Als ich noch bei meinen Eltern lebte wäre unsere Colliehündin mal fast aus meinem Zimmerfenster im ersten OG gesprungen. Keine Ahnung was sie dazu veranlasst hatte, aber hätte ich nicht direkt daneben gestanden und sie abgehalten wär sie wohl runtergesprungen

Link zu diesem Kommentar

So was passiert öfters als man denkt, in bestimmten Reizlagen setzt der Instinkt einfach aus!

Der BC eines Nachbarn ist im Urlaub vom Balkon im 2.Stock gesprungen: Beide Vorderbeine waren zertrümmert und er mußte getötet werden :(

Link zu diesem Kommentar

In Mexiko leben die Hunde ja oft auf dem Dach ohne Begrenzung.....die fallen oder springen da aber in der Regel nicht runter, nur ein paar völlig Verrückte ;) aber in der Regel spüren sie die Gefahr. Als Nala ein Welpe war stand sie auch oft am Rand, um das Straßentreiben zu beobachten. Es ist nie was passiert, auch wenn ich tausend Tode gestorben bin wenn sie mal alleine oben war u ich sie dort stehen sah! Daher denke ich, dass sie diese natürliche Scheu vor der Höhe hat. Aber klar, bei großen Reizen setzt dann doch mal der Kopf aus, furchtbar :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich schreibe dies, um alle nochmal daran zu erinnern, dass ein offenes Fenster auch für einen Hund gefährlich sein kann

Bei bekannte iste der Hund aus der Zweiten Etage durch das Glasfenster gesprungen (Einfachglas), zum Glück nicht viel passiert, was Gras unten.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, es tut mir sehr leid für den Hund - und für dich, weil du das mit ansehen musstest. Ich glaube so ein Bild verschwindet nicht so schnell wieder aus dem Kopf...

:(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...