Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hund springt aus Dachfenster

Empfohlene Beiträge

Oh man das is ja schrecklich! Mein Großer ist auch so irre veranlagt. Im RH Training ist er mal eine 15m Steilwand runtergesprungen weil er Witterung hatte. Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Bild hab ich immer innerlich vor Augen, wenn meine sich auf Balkon (1.Etage) in Sonne legen. Sowas brauch keiner :(

Ich lass meine nie alleine da liegen, so sehr sie Sonne mögen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott!!! Danke für die Warnung, sowas hab ich noch nie gehört!

Armer Wauwau! :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund einer Bekannten ist vor Jahren auch aus dem Dachfenster gesprungen, weil er sie hat nach Hause kommen sehen, zwei Stockwerke und ihm ist, außer Prellungen und einem großen Schreck, nichts passiert. Wir sind damals davon ausgegangen, dass er die Höhe gar nicht wirklich wahr genommen hat, er hat sie gesehen, ist aufs schräge Dach geklettert, um zu ihr zu kommen und dann abgerutscht...der absolute Horror!

Emil darf nur in Begleitung auf den Balkon, obwohl nur Hochpaterre. Diesen Sommer über haben wir geübt: Wie verhalte ich mich, wenn die Balkontür offen ist, Frauchen aber drinnen? (ganz einfach: Nicht rausgehen!!)

Sobald ich den Raum verlasse und ihn nicht mitnehme, mache ich die Tür allerdings zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Hunde fliegen auch "im hohen Bogen " raus...,werden im Fluß" versengt "..., im Baum "aufgehangen "..., an Autobahnen ausgesetzt u.s.w....leider ! L.G. Catrin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Szene geht mir selbst heute noch dauernd durch den Kopf. Gut schlafen konnte ich nur, weil ich wirklich totmüde war.

So wie die Nachbarn erzählten geht es dem Kleinen jetzt sowieso besser. Er war total hübsch und zart, aber elegant. Einfach ein Bild von Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ist mir auch schon aus dem Fenster gehüpft.

Fenster geöffnet, zum Lüften und der Hund sprang vom Korb aufs Bett, aus dem Fenster.

Fast in einer einzigen Bewegung.

Zum Glück lebe ich im EG, aber so schnell lüfte ich nicht mehr, wenn der Hund dabei ist.

Die bekommt dann auch mal eine Schleppleine dran, um das zu vermeiden.

Aber das musste ich auch erst einmal lernen.

Es gibt solche Hunde, auch, ohne das der Besitzer eine böse Absicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Es gibt solche Hunde, auch, ohne das der Besitzer eine böse Absicht hat.

Genauso ist es. Es muss nicht immer ein böser Besitzer dahinterstecken.

Meine lag auch schon im 4. Stock auf dem Balkontisch.

Ich muss auch aufpassen, das ich NIE ein Fenster ausversehen offen stehen lass. Ich denke, sie würde da drauf springen und runterfallen.

chdu34kbfb91rugjc.jpg

@muggelchen, weiß man schon was Neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts neues...

Stimmt muss nicht immer der böse Besitzer sein, aber war schon seltsam, dass keiner die Tür auf machen wollte und die Besitzerin am Telefon sagte sie kommt nicht und danach das Handy aus machte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundespaziergang: Hund "lauert" und springt dann in die Leine

Hallo,  Ok, ist etwas schwer hier eine Aussagekräftige Überschrift zu finden Wir haben eine 2 Jahre alte Hündin (Strassenmischung auf Rumänien). Ist im Prinzip auch ein umgänglicher und friedlicher Hund. Allerdings hat sie auch die blöde Angewohnheit andere Hunde erstmal anzubellen oder "anzugreifen". Entweder ist sie dann auch Ängstlich und lässt sich nicht drauf ein, wenn aber erstmal das "Eis" gefallen ist, dann spielt sie auch gerne mit nahezu jedem Hund, der mitmachen möchte. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund springt auf den Tisch

Hallo  meine kleine Hündin Lotta  ist 6 jahre und ein Chihuahua Jack Russell Mix sie ist so eigentlich sehr lieb extremst anhänglich  aber auch ängstlich sie hörte bis vor ein paar Wochen immer recht gut und war sehr pflegeleicht  seit gestern aufeinmal springt sie auf den Küchentisch und holt sich alles essbares runter was sie findet  gestern wars der Sonntagsbraten sogar  Dabei bekommt sie mehr als genug und eben komm ich in die Küche ..wieder auf den Ti

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

• Hund springt nach Klick sofort auf

Hallo zusammen,   ich bräuchte mal einen Rat bzgl. des Klicker-Trainings mit meinem Hund.   Ich habe einen 5-Monate alten Labrador-Welpen. Wenn ich mit ihm "Platz" trainiere, dann klicke ich, nachdem er in Position liegt. Problem: er springt sofort wieder auf, wenn er den Klick hört, weil er weiß, dass es jetzt ein Leckerli gibt. Eigentlich möchte ich ja, dass er so lange im "Platz" bleibt, bis ich ihm sein Auflösekommando gebe.   Nun habe ich mir überlegt, nicht me

• Junghund beisst und springt

Hallo. Ich brauche nochmal eure Hilfe. Sunny ist nun 8 einhalb Monate. Ich denke das sie gerade in der Pubertät ist und ihre Grenzen austestet. Nun zu meinem Problem. Das passiert allerdings immer nur wenn mein Mann mit ihr im Garten ist. Sie dreht dann manchmal völlig durch springt ihn wie wild an und beißt. Egal was er dann tut, es stachelt sie alles noch mehr an. Er hatte schon starke Kratzer und die sind doch sehr schmerzhaft. Vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben.

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.