Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Vereine und Verbände

Empfohlene Beiträge

Genau so ist es.

Eine Hundetrainerin bei uns hat letztens sogar gemeint, man könnte überlegen eine Übungsstunde für alte und kranke Hunde machen, denn es gibt davon mehrere im Verein.

Bei uns bekommt jeder Hund eine Chance.

Karin und Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karin, eine Frage, wenn es eine Interessensgemeinschaft ist, dann seid Ihr nicht überregional organisiert, oder? Das heißt, es gibt eben Euch und die "Gesetze", die bei Euch herrschen, macht Ihr selbst.

Trotzdem sprichst Du von Prüfungen. Wer nimmt die ab? Werden die dann Gemeinschaftsintern gemacht, oder kommt von irgendwoher ein Prüfer? Wenn ja, woher?

Eine Frage noch an Nico, für was stehen die 4 Buchstaben Deines Vereins? Ich hab es immer nicht so mit den ganzen Kürzeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Mitglied in verschiedenen Tierschutzvereinen, aber in keinem speziellen Hundeverein.

Evtl. werde ich, wenn Aba unsere Gruppenstuinde Sonnatgs gefällt dort eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Bärenkind!

Das ist richtig. Wir sind nicht überregional organisiert.

Also die Prüfungen werden soweit ich weiß von einem Prüfer abgenommen der von wo anders herkommt. Wo her weiß ich aber nicht.

Karin und Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch im swhv, Kreisgruppe 02. Und noch im DPK (Deutscher Pudel Klub).

Ansonsten sind wir in keinem Verein. Auch in keinem Tierschutzverein. Da Spende ich lieber was, weil ich immer entscheiden wo mein Geld gerade am nötigsten gebraucht wird. Außerdem mach ich die Hunde (und auch mal Katzen) von dem für uns zuständigen TH und auch für den TSV in unserem Ort kostenlos (Fellpflege), und habe immer wieder Pflegehunde und Pflegekatzen und für die Pflegehund bezahlen wir das Futter.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir sind im SV mit unserem Hunden ich habe dort meine Ausbilderlizens gemacht und den VDH Hundetrainerschein.

Mir gefällt es dort sehr gut,da der SV sich vor ein paar Jahren auch für alle Hunderassen geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.