Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Lotte...Familie Norwich in Sorge, aber: Ende gut, alles gut :)


Norwich

Empfohlene Beiträge

Ich tippe totzdem aufs Advantix, ich hatte das heuer auch schon bei meinem Yorkie, die nieeee was hat, nichts vom Boden frisst und gar nicht empfindlich ist.

Tag vorher das Mittel drauf, nachts hat sie mir Durchfall reingek... und überall schaumig gebrochen, auch das Futter vom Tag. Dazu gezittert und sehr berührungs-empfindlich. Sie wollte nur noch schlafen, nicht mal raus wollte sie.

Nach einigen Stunden war alles wieder gut.

Ich habe beschlossenen diese Spot-ons nicht mehr bei ihr zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Oh Heike, das liest sich ja furchtbar!

Gott sei Dank ist alles wieder gut.

Vielleicht war Lotte auch schon latent übel und das Kauen auf der Kopfhaut hat ihr dann den "Rest" gegeben?

Jedenfalls wirklich ein merkwürdiger Zufall.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal ähnliche Probleme mit Advantage für meine Katze (Äquivalent zu dem Advantix für Hunde). Nie habe ich ihr irgendein SpotOn verpasst, nur das eine Mal, weil Chaos wohl Flöhe hatte. Und schon zeigte sie sehr ähnliche Symptome wie deine Lotte. Allerdings sehr viel früher.

Ich weiß nicht, ob es da bei dir dann trotzdem einen Zusammenhang gibt- möglich wäre es aber bestimmt schon. Wer weiß, wann sie vielleicht doch daran geleckt haben- möglicherweise nachts?

Wird wohl aber alles ein munteres Rätselraten bleiben.

Und wenn du mal bei deinem Tierarzt anrufst und nur mal nachfragst?

Vielleicht sind bei anderen Hunden ähnliche Symptome aufgetreten.

Alles Gute euch Dreien! :)

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch! :kuss:

Auf alle Fälle sind beide schon wieder munter genug, am Tisch zu betteln...also: es geht ihnen gut. :D

Ich weiß auch nicht mit dem Advantix. Es ist schon sehr merkwürdig alles. Bloß, sie haben es doch beide immer gut vertragen, warum sollte sich das auf einmal ändern, und dann gar bei beiden auch noch gleichzeitig (bzw. Lotte einen Tag später)? :???

Egal, was nun der Auslöser war, es bleibt ein seltsames Zusammentreffen. Vielleicht war es auch wieder ein Virus, aber dann hätten sie wohl Fieber gehabt. *denk*

Erfahren werden wir es wohl nie, auch der Tierarzt wird allenfalls Vermutungen anstellen können. Aber vielleicht frage ich da nächste Woche wirklich mal nach, ist eine gute Idee. :)

Link zu diesem Kommentar

Kann schon sein, dass irgendwas mal wieder rum geht.

Hier sehe ich momentan viele Durchfallhäufchen :o

Die ganze Zeit blieben die Hunde verschont und jetzt hat es auch uns erreicht.

Chaos hatte gestern starken Durchfall- heute ist wieder alles normal.

Und heute hat Baghira dasselbe. Schauen wir mal, ob es bei ihr auch nach einem Tag wieder gut ist.

Manchmal ist eben der Wurm drin (nur hoffentlich nicht wortwörtlich :so ).

Link zu diesem Kommentar

Oje, wie unschön! :( Drück Deine beiden mal von mir (natürlich ganz vorsichtig :) ), und ich drücke die Daumen, dass es Baghira morgen auch wieder gut geht!

Link zu diesem Kommentar

Gruselig. Beim lesen lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Die Aktion "Kauartikel und Verletzung" hab ich in nicht so guter Erinnerung. Deine Angst und die Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es grasieren im Moment ja wieder mal die dööfsten Viren, vielleicht haben sich deine Beiden irgendetwas eingefangen und die Kombination mit dem Advantix einfach nicht gut vertragen. Hauptsache es geht ihnen wieder gut. Knuddel die Beiden Süssen mal von mir.

Link zu diesem Kommentar

Heike, es kann durchaus sein, dass sie jetzt auf einmal auf das Advantix reagieren.

Olivia hatte nie Probleme damit(andere Spot On waren da sehr viel problematischer)

Bei der letzten Gabe hat sich ihr Verhalten 2 Tage später stark verändert. Sie hat sich zwar nicht erbrochen, aber sie war völlig durch den Wind, hat gehechelt, ist unruhig durchs Haus gelaufen und hatte wenig bis gar keinen Appetit mehr.

Weitere 24 Std. später war der Spuk vorbei.

Sie bekommt jetzt kein Spot On mehr.

Link zu diesem Kommentar

Tja...wer weiß - am Besten, ich frage doch nächste Woche mal beim Tierarzt nach, sonst müssen wir uns nach etwas anderem umsehen gegen Zecken und Flöhe.

Maike, ich habe auch gleich an Dich und Blake denken müssen...tut mir sehr leid, dass ich Dich durch diese Geschichte daran erinnert habe. Das muss so furchtbar gewesen sein! :(:knuddel

Ich bin sehr froh, dass es bei uns so glimpflich ausgegangen ist. Die Knuddler habe ich ausgerichtet, sie wurden huldvollst entgegen genommen. :)

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem Heike, daran werde ich ja nun regelmässig erinnert. Gestern kaute Boy eine Schweinepfote. Bei jedem Hüsterchen stellen sich mir die Nackenhaare auf und kreucht er mal ein wenig stehe ich neben ihm :(;) . Das wird sich sicherlich und hoffentlich irgendwann wieder geben. Ich kann Boy nun schlecht jegliche Kauartikel verwehren, nur Pansenstreifen mag ich noch nicht kaufen ;)

Als ich meinen Post abschickte habe ich mir noch gedacht, dass es sicherlich ziemlich anmassend ist zu glauben das sich, vor allem der Herr Dany, über einen Knuddler von einem Fremden freuen wird :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...