Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich packe es an, ich mache mein Hobby zum Beruf(ung)


BeSt

Empfohlene Beiträge

Seit gestern ist es fix. Ich mache mein Hobby zum Beruf.

Mein Hobby?.........meine Hunde, ist doch klar.

Wie einige von euch wissen, arbeite ich derzeit noch 40 Stunden in einem Büro und habe nebenbei ein kleines Handelsunternehmen für Hundefutter und Zubehör.

Doch jetzt mache ich Nägel mit Köpfen.

Momentan bin ich dabei meinen staatlich geprüften Hundetrainer zu machen, bzw. wie es in Österreich so schön heißt "tierschutzqualifizierter Hundetrainer"

Jetzt beginne ich eine Ausbildung zum "Diplom Hunde-Ernährungsberater" und schließe dann mit dem "Diplom Physiopraktiker" an und möchte mich dann mit einer eigenen Praxis selbstständig machen.

Sofern alles gut geht, kann ich in 1,5 - 2 Jahren gemütlich nur noch das machen, was mir spaß macht.....nämlich mit Hunden arbeiten!

Warum ich euch das erzähle, ich wollte es einfach mit euch teilen! :D

Link zu diesem Kommentar

Wow Stefan,

dass ist ein Schritt!!! :respekt:

So wie sich das anhört hast du einen guten Plan, gehst sehr bedacht dabei vor.

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Ausbildungen, und viel Erfolg.

Besonders in der Anfangsphase... ein gutes Durchhaltevermögen!!!

:)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Wow, ich wünsch dir das es genau so klappt wie du es dir vorstellst

Klingt jedenfalls nach einem Wunschtraum von dir

Und ja es ist einfach toll mit Tieren zu arbeiten, das war ja auch immer mein Wunsch

Viel Glück dabei

Link zu diesem Kommentar

Stefan,

so wie ich dich hier kennen gelernt hab bist du ein Kerl der weis was er will und wie er es bekommt.

Viel Glück und Erfolg auf dem Weg zu deinem Traumberuf :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Danke...aber wenn man mich noch besser kennt, weiß man, dass ich nichts mache was ich vorher nicht in allen Varianten durchgerechnet, durchgeplant und alle möglichen Ausgänge zu 100% geprüft habe.

Man sollte auch anmerken, dass ich im Umkreis von ca. 100 Km. der einzige Physiopraktiker für Hunde wäre.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere zu dem mutigen Schritt!

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es klappt. Auch ich befinde mich in der Anfangsphase der Selbständigkeit.... Und es ist bei mir ziemlich hart... Wünsche dir, dass es einfacher läuft!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt.

Ich bin auch gerade dabei mich selbstständig zu machen und es ist spannend.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung und später beim Fußfassen :)

Darf ich fragen, wo du deine Ausbildungen machst? (Also alle 3)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Stefan - das mit dem Physiopraktiker war mir neu :)

Ich finde es genau richtig, alles gut durchdacht anzugehen, planlos bringt da überhaupt nichts - ein Tipp von mir - einer Grönihalterin, deren Hund Praxen fürchtet ohne Ende ;) :

Behalte Dir auch vor, gerade die Physiotermine auch außerhalb Deiner Praxis ambulant wahrzunehmen.

Joss bekommt ja aufgrund seiner "Diagnose" ( ich habe es Dir ja schon erzählt, glaube ich ) alle 2 - 3 Wochen Massage, Akupunktur, Wärmebehandlung, alles im Wechsel und die Physio kommt zu uns nach Hause *aufseufz*

Besser könnte es nicht laufen, ehrlich - was bringt es dem Hund, wenn er während einer Behandlung wie ein Häufchen Elend verkrampft und verspannt massiert wird? ja, nix - genau ;)

So - einfach als kleiner Tipp von mir, das kommt nämlich super an hier, sie ist die Einzige, die es macht im Umkreis und sie macht es toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...