Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich packe es an, ich mache mein Hobby zum Beruf(ung)


BeSt

Empfohlene Beiträge

Interessant das du mehr gute Spezialisten kennst, als ich oder unsere Hundesportler bzw. Züchter.

Ich kenne einen der wirklich gut ist.

Die frage war nicht, ob ein Human-Physio in einem Jahr das lernen kann.

Sondern ob ein Human-Physio das während des Studiums komplett lernen kann oder ob er es auch mit "Learning by doing" vertiefen muss.

Über meine Hunde braucht sich niemand gedanken machen, hat man auch in Burbach gesehen und was ich hier sagen möchte: "Danke, an alle die mich persönlich kennen und mir viel Glück und Erfolg für mein Vorhaben gewünscht haben"

Link zu diesem Kommentar
Gesetzeslage: In Österreich ist die Untersuchung und Behandlung von Tieren eine ausschließlich den Tierärzten vorbehaltene Tätigkeit. Abgesehen von verschiedenen Arten der Tiermassage (mit Ausnahme der Heilmassagen) darf somit auch die erlernte Kleintierphysiotherapie nur in direkter Zusammenarbeit mit einem Tierarzt (Hilfestellung im Behandlungskontext) angewendet werden.

Quelle: http://www.kleintierphysio.at/3.html

Insofern ist es also klar, dass so ein dubioser Begriff wie "Physiopraktiker" erfunden wird, um sich am Gesetz (und vor allem an den medizinischen und physiotherapeutischen Kenntnissen) vorbeizumogeln. Einfach traurig.

Deine Frage zum Humanphysio empfinde ich als unüberlegt, bzw. zeugt eben von Unwissen. Ich bin auch Humanphysio - ich hatte eine VOLLZEITausbildung über 3 (!) Jahre, JEDEN Wochentag Unterricht, theoretisch und praktisch, sowie etliche Praktika, im letzten Jahr waren wir fast ausschließlich im Praktikum in der jeweiligen Arbeitsstelle, unter "Aufsicht" und Anleitung.

Wie willst Du das mit nebenberuflichen Wochenendkursen vergleichen...? "Learning by doing"...? Meinst Du, man liest sich einfach etwas an? Nein - hast Du das denn in Deinem Ausbildungsberuf so gemacht? Das, was wir gelernt haben, haben wir gelernt und vertieft, über Jahre - in Vollzeit tagsüber und abends gelernt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hier wird grad ein Ziel ganz schön zerschossen. Die meisten Menschen haben noch nicht mal Ziele ;)

Ich kenne dich nicht, wünsche dir aber ganz viel Erfolg und Freude an deinem Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Jeder muss doch mal anfangen.....am Berufsanfang ist niemand eine Gott.

Deshalb: Viel Glück Stefan, verfolg Deine Ziele und wenn Du auch Deine Grenzen im Auge behälst um so besser.

Und was die eigenen Hunde angeht: Ist man dann ein guter Hundetrainer wenn man quasi "magisch" alle Hunde gut im Griff hat oder wenn man viel gelernt hat, ausprobiert hat, weiß dass es auch mal richtig schwierige sein kann....?

Ich weiß nicht ob Stefan das alles so hinbekommt ABER "eine Reise von 10.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt."

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wie schaut`s aus ... wie läuft die "Ausbildung" .... gibt es was neues zu berichten .... ????

Link zu diesem Kommentar

Hee, wieso habe ich das bisher noch gar nicht gesehen???

Ja Stefan, wie geht es bei dir? Auf jeden Fall wünsche ich dir gaaaaaaaanz viel Erfolg und Glück bei deinem Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...