Zum Inhalt springen
Registrieren

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - bitte unterschreiben


mholmi

Empfohlene Beiträge

Man kann beides sein: Menschenfreund und Tierschützer, das eine schließt das andere nicht aus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • Fusselnase

    30

  • Ninchen0_15

    26

  • Galileo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Man hat nicht ein Herz für Tiere und eines für Menschen, entweder man hat eines, oder man hat keines.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Es ist schlimm was dort passiert aber man sollte die Menschen dort nicht so an den Pranger stellen. Ist ja wie im Mittelalter.... schlimm

ich sehe das so, die Hunde ( zumindest der Großteil ) soll weg. Was ist den die Alternative zum Tot ? meint ihr zusammen gepfercht in Gitterverschlägen (Dort als Tierheime bekannt) wäre für 1000te der Hunde die Lösung ? Also ich glaube da würden selbst die Hunde lieber den Tot vorziehen. Also ich finde wie viele Hunde dort in den Auffanglagern leben ist Folter und nicht erstrebenswert.

Leider hat die Vergangenheit gezeigt das solche Tötungsaktionen ohne folgende langfristige Kastrations und Aufklärungsprogrammen gar nichts hilft, den die Vermehrungsrate steigt enorm und die Lücken sind schnell wieder gefüllt mit neuen Hunden. Klar helfen viele Tierschutzvereine wo sie können und holen Hunde raus aber man kann einfach nicht alle retten. Die Kosten für humanes Einschläfern sind doch gar nicht vorhanden. Wie sollte man das dort den Menschen die täglich um´s Überleben kämpfen den erklären ? Tausende Euro für die Straßenhunde aber nichts für die Menschen ? Es ist ein sehr schwieriges Thema, ich bin ein großer Tierfreund und Tiere kommen bei mir meist vor Menschen aber man sollte wirklich mal das ganze sehen und nicht nur ein winziges Teilstück. Solange wir Deutschen tagtäglich billigst Fleisch und Eier verbrauchen und das leid der Tiere die dahinterstehen so tapfer ignorieren, sind wir kein Deut besser. Auf andere mit dem Finger zeigen und los zetern hat noch niemanden geholfen, egal ob Tier, Mensch oder Natur.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Logan, was du schreibst haben wir hier alles schon mehrfach durchgekaut.

Ohne Erfolg in dem Sinne, dass niemand dem anderen so richtig zuzuhören scheint, sonst würden wir uns nicht immer wieder im Kreise drehen, mit immer den gleichen Prasen und Vorwürfen.

Originalbeitrag

Man hat nicht ein Herz für Tiere und eines für Menschen, entweder man hat eines, oder man hat keines.

Ich denke damit ist alles gesagt.

:yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das ist ein schönes Schlußwort von Sabine! :)

Es dreht sich hier doch seit Seiten schon im Kreis, wenn ich das richtig sehe! Falls es doch noch neue Erkenntnisse gibt, eine gute Begründung zur Öffnung per PN an einen der Mods! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...