Zum Inhalt springen
Registrieren

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - bitte unterschreiben


mholmi

Empfohlene Beiträge

Lotte1973
Originalbeitrag

Jeden Tag leben und sterben hier Tiere auf qualvolle Weise wieso interresiert das niemand?

Das ist nicht schön was dort passiert aber ich wunder mich immer wieder über diese Doppelmoral.

Warum erwarte Menschen immer Moral wo sie sie selbst nicht besitzen?

Lg BJ

Das sind aber harte Worte, Black Jack :(

Ich hab alles unterschrieben, was man unterschreiben kann!

Ich hoffe, dass es hilft!!!!

Jeder Hund, der auf der Straße lebt, hat 14 Tage Zeit adoptiert zu werden, ansonsten droht ihm der Tod. Alleine in Bukarest leben über 65000 Hunde auf der Straße, wie wollen die das kontrollieren???

Das gibt ein übles Massacker :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • Fusselnase

    30

  • Ninchen0_15

    26

  • Galileo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Jeden Tag leben und sterben hier Tiere auf qualvolle Weise wieso interresiert das niemand?

lebst du vegan?Wenn ja, dann versuche deine Fleisch- und Tierprodukte verbrauchenden Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen usw. vom Veganismus zu überzeugen!

Das ist nicht schön was dort passiert aber ich wunder mich immer wieder über diese Doppelmoral.

Warum erwarte Menschen immer Moral wo sie sie selbst nicht besitzen?

Das hat doch mit dem was in Rumänien gerade passiert, gar nichts zutun. Den Menschen, die unterschreiben und sich für die Straßenhunde einsetzen, denen liegen auch andere Tiere am Herzen! Die verabscheuen auch die qualvollen Tiertransporte usw.

Diejenigen, die keine Moral besitzen, denen ist auch egal, was mit den straßenhunden in Rumänien oder sonstwo passiert

Lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich versteh den Sinn hinter Deinem Post gar nicht so wirklich, was genau willst Du denn damit sagen, Black Jack? :???

Über wessen Doppelmoral wunderst Du Dich denn und WO vernutest Du diese Doppelmoral bei denjenigen, die sich dafür einsetzen, dass nicht Tausende von Hunden abgeschlachtet werden?

Ich kann nur Angelikas Post unterschreiben!

(Und natürlich sämtliche Petitionen`)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

[q

Diejenigen, die keine Moral besitzen, denen ist auch egal, was mit den straßenhunden in Rumänien oder sonstwo passiert[/color]

Hat es wirklich mit Moral zu tun? Oder vllt. auch damit, dass solche Petitionen doch nicht wirklich was bewirken?

Und was sollen denn die Menschen dort machen? Ihre Kinder von Hunden zerfleischen lassen? Hmmm... ich persönlich finde es zwar auch traurig, was dort nun abläuft, aber ändern? Nein, das werden wir sicherlich nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

:kaffee:

Hallo,

als Erstes möchte ich klar sagen, dass auch ich gegen die geplanten Tötungen bin.

Aber die hier angeführte Doppelmoral verstehe ich so:

Wenn in unseren Städten Rudel von verwilderten Hunden leben würden, welche auch immer öfter Mensch und Tier angreifen , ich möchte nicht wissen wie viele Menschen auch bei uns solche Lösungen forderten :???

Die gleichen Gedanken kommen mir immer, wenn es darum geht Löwen, Tiger usw. zu schützen. Da haben wir immer große Worte.

Aber wie ist es denn hier? Ein paar Wölfe oder ein Bär und sofort wird der Abschuss gefordert, obwohl wir in festen Häusern und nicht in Strohhütten leben :motz:

Ich finde es in Ordnung auch über den Tellerrand zu sehen, aber wir sollten nicht arrogant sein. Auch bei uns gibt es genug zu tun und so gut wie wir denken sind wir sicherlich nicht.

Um zu helfen reichen keine verbalen Verurteilungen, da müssen sicherlich Lösungsansätze her, welche in diesen armen Ländern auch umsetzbar sind.

So verstehe ich die angesprochene Doppelmoral in vorgehenden Beiträgen.

L.G.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar

Hat es wirklich mit Moral zu tun? Oder vllt. auch damit, dass solche Petitionen doch nicht wirklich was bewirken?

Und was sollen denn die Menschen dort machen? Ihre Kinder von Hunden zerfleischen lassen? Hmmm... ich persönlich finde es zwar auch traurig, was dort nun abläuft, aber ändern? Nein, das werden wir sicherlich nicht. zitieren

Ich hätte auch "Ignoranz" schreiben können. Oh doch, Petitionen können etwas bewirken!

Ob dieser Junge jetzt tatsächlich von Hunden zerfleischt wurde oder obs ein anderer Täter war, ist nicht wirklich bekannt. Für die Rumänen waren es die Hunde, die können sich nicht wehren und die Hundefänger haben einen "realistischen" Grund, die Hunde einzufangen und zu töten! Ich befürchte auch, dass in rumänien in dieser Situation die Petitionen nicht viel bringen werden, ich unterschreib sie trotzdem! Dieser Aufruhr momentan ist der Regierung recht, ein gemeinsamer Feind, das verbindet und lenkt von anderen Problemen ab. Die EU macht nichts dagegen, da Rumänien ein "souveräner" Staat ist!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich weder mit den politischen, noch den Tierschutz-Verhältnissen in Rumaenien besonders aus. Das beides nicht eben ideal ist, liegt wohl auf der Hand. Ich weiß nicht, wie präsent diese Hunde tatsächlich sind.

Wenn aber Übergriffe von Strassenhunden auf Menschen an de Tagesordnung sind (und das habe ich zumindest so gelesen, wenn auch der Tod des Kindes nun der negative Höhepunkt ist), dann muss man dem Einhalt gebieten. Auf Sizilien wurden ja auch in den letzten Jahren Menschen (erwachsene) von Hunden getoetet und da kam ich schon in's Grübeln, wo denn die Grenze ist.

Wenn Wildtiere Überhand nehmen (Wildschweine zB), wird durch die Jagd der Bestand reguliert. Wenn nun aber die Strassen voll von Hunden und Katzen sind, die sich nicht ausreichend ernähren können, die im Winter keine "warmen" Plätze finden ... und diese Tiere Passanten angreifen ...

Ich meine, könnt ihr euch vorstellen, dass jeder Weg zum Einkaufen oder zum Kindergarten von der Angst vor Streunern begleitet wird??? Vielleicht ist das ja auch gar nicht so, wie gesagt, ich kenne die Verhaeltnisse dort überhaupt nicht. Und natürlich ist abschlachten daneben. Aber mal ehrlich, wenn man eine erheblich zu große Population hat, die Menschen gefährdet ... was dann?

Das Land hat sicher erheblich größere Probleme und die finanziellen Mittel reichen nicht mal für die Versorgung der Menschen ... schon schwierig, solche Dinge aus der Ferne zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ob dieser Junge jetzt tatsächlich von Hunden zerfleischt wurde oder obs ein anderer Täter war, ist nicht wirklich bekannt.

Unklar? Soweit ich informiert bin ist es sehr wohl gesichert, dass es Hunde waren. :kaffee:

Ich stimme Charlotte zu... wir leben hier relativ sicher vor solchen Übergriffen (ausser mal vereinzelt) und bei uns haben Hunde einen anderen Stellenwert. Was wir leider gerne vergessen... in anderen Ländern herrschen andere Zustände, haben Hunde auch einen anderen Stellenwert.

Link zu diesem Kommentar
Unklar? Soweit ich informiert bin ist es sehr wohl gesichert, dass es Hunde waren

http://www.dcnews.ro/2013/09/exclusiv-dc-news-vadim-tudor-in-raportul-medico-legal-s-a-ascuns-faptul-ca-ionut-a-violat-vezi-cum-a-fost-posibil/

Corneliu Vadim Tudor MEP erklärt exklusiv für DC Nachrichten, eine Hypothese,

dass das 4 Jahre alte Kind im Tei Park nicht von Hunden getötet wurde, sondern

vergewaltigt und getötet durch eine oder mehrere Personen, und es keine

forensischen Bericht gibt, da alles in Eile geschehen, unter dem Druck der

öffentlichen Meinung:

Ich stimme Charlotte zu... wir leben hier relativ sicher vor solchen Übergriffen (ausser mal vereinzelt) und bei uns haben Hunde einen anderen Stellenwert. Was wir leider gerne vergessen... in anderen Ländern herrschen andere Zustände, haben Hunde auch einen anderen Stellenwert.

Und deswegen sollen wir ruhig zuschauen ?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...