Zum Inhalt springen
Registrieren

Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - bitte unterschreiben


mholmi

Empfohlene Beiträge

Lotte1973
Originalbeitrag

während woanders ein sehr ähnliches Vorgehen keinerlei Proteste auslöst.

Ach ne???

Was ist mit Dänemark???

Was meinst du wie viele Urlauber ihren Urlaub aufgrund des Hundegesetzes storniert haben, wie viele Menschen gegen dieses Gesetz protestieren, wie viele Hunde dort getötet worden, nur weil sie einer "falsche" Rasse angehören...

Ich möchte jetzt keine lange Liste aufführen

Es gibt viel Geschrei von vielen Menschen, man muss sie nur hören (wollen)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    73

  • Fusselnase

    30

  • Ninchen0_15

    26

  • Galileo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Was mich persönlich aber immer wieder in Staunen versetzt ist, wie selbstverständlich wir, die nicht in solchen Umständen leben, verurteilen.

Da Übergriffe von diesen freilebenden Hunden immer und immer wieder vorgekommen sind, ist es nur verständlich dass die Menschen eine Lösung möchten... ob die nun in unseren Augen gerechtfertigt ist oder nicht sei dahin gestellt.

Wie ich vorhin schon einmal erwähnte, ich finde die geplante Massentötung absolut nicht in Ordnung, doch finde ich, man darf diese Situation dort nicht nur aus seiner eigenen Sicht sehen.

Zudem haben wir, denke ich mal, genug eigenen Müll vor unserer Tür zu kehren... auch wenn es da vllt. nicht um Hunde geht sondern um unser sog. Nutzvieh :kaffee:

Aber das ist ein anderes Thema ... ...

Ja, diese Massentötung verurteile ich und mich versetzt, ehrlich gesagt, diese Diskussion in Staunen!

Du schreibst doch selber, dass Du diese Massentötung absolut nicht in Ordnung findest....! :???

Und tatsächlich, unser sog. "Nutzvieh" ist ein anderes Thema, deshalb verstehe ich nicht, wieso Du das hier anführst? :???

Ich für meinen Teil kann durchaus trotzdem noch "vor der eigenen Tür kehren", wie Du das so schön nennst.

Das ist wirklich immer die gleiche Leier! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe nicht gesagt, dass diese Petition nicht unterstützt werden soll.

Mich wundert halt nur die Aufregung, während woanders ein sehr ähnliches Vorgehen keinerlei Proteste auslöst.

Auflehnung gegen Tierquälerei hat in jedem Fall Raum verdient!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, NIEMAND hat hier gesagt, man solle nicht unterschreiben. Und NIEMAND hat gesagt, dass er Massentötungen für die richtige Lösung hält (aber selbst das könnte ja eine Position sein, die allerdings in diesem Forum sicherlich niemand vertreten wird).

Aber es ist doch nicht verkehrt, wenn man sich einem Problem von mehreren Seiten annähert, es möglichst umfassend betrachtet und eventuell auch Rückschlüsse auf andere Vorkommnisse zieht. Wir sind doch in einem Forum, um unsere Gedanken auszutauschen - und die sind glücklicherweise sehr vielseitig, so dass jeder vom anderen etwas mitnehmen kann, wenn er mag.

Unterschreiben kann jeder, der mag, dafür wurden die links ja eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es bedenklich, dass immer wieder wenn mal zu einer Unterschrift aufgerufen wird diese Argumentation "Aber XYZ geht es noch viel schlechter" oder aber "Das ist doch bei uns auch so" angebracht wird... Kann man nicht einfach mal seine Stimme für etwas Gutes hergeben ohne gleich die ganze Welt retten zu wollen?

Mir geht halt im Moment dieser "Tu Gutes und Dir geschieht Böses" Touch auf den Keks... Sorry :(

[ALIGN=center]1185201_210885339078345_716960414_n.jpg[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Wieso ist es denn verwerflich, wenn man sich einfach nur wundert, was zieht und was nicht?

Dass Hunde sterben, das kann nicht der alleinige Grund sein, denn das tun sie in direkter Nachbarschaft jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Dann darf man gar nichts mehr tun.

Denn es gibt immer ein Lebewesen, dem es noch schlechter geht.

Also lehnen wir uns zurück und sehen nur noch zu????

:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Wer sagt das jetzt bitte?

Man darf sich doch über die Mechanismen wundern, die Menschen dazu bringen sich aufzuregen und anderes völlig gleichgültig hinzunehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Woher weißt Du denn, worüber sich hier die Leute aufregen?

Ich schreibe nicht alles hier herein, weil es das Forum sprengen würde.

In meiner Nachbarschaft z.B. leiden Kinder Hunger, das regt mich auf.

Das gehört hier aber nicht her.

Solche Beispiele kann ich Dir zu hunderten nennen, aber HIER geht es gerade jetzt um Hunde in Rumänien.

Wenn Du möchtest, das ein Thema beachtet wird, dann mach eines auf.

Nur setze nicht voraus, weil nicht über alles geschrieben wird, dass auch niemand darüber nachdenkt.

ICH bin raus hier, weil es sowieso wieder eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Flohsack, sorry, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass du hier immer nur rumstänkern willst, ich kann mich natürlich auch irren und lass mich gerne eines Besseren belehren.

Mit welcher Bestimmheit bist du der Meinung, dass man Einiges hinnimmt und Anderes gleichgültig ist.

Es gibt tatsächlich Menschen, denen es anders ergeht.

Verknall doch deine Energien, in dem du abstimmst und an Petitionen teilnimmst :)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...