Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel


Zombina

Empfohlene Beiträge

Schrödinger

Das gibt sich eigentlich nicht viel, wenn man die ganzen Kräuter bei WB wegstreicht.

Im Grunde ist das gleiche drin (wenn auch nicht das selbe).

Ich hatte beides in der Vergangenheit verfüttert und bei wb kam hinten zumindest weniger wieder raus, als ich vorne reingestopft habe.

Das hängt aber immer vom Hund ab.

Für Teilbarf bei einem normal aktiven Hund würde ich ein günstigeres nehmen. Bosch zum Beispiel.

Oder einfach komplett barfen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flohsack

    13

  • gast

    10

  • McChappi

    9

  • Schrödinger

    4

petra0306

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber warum schwören so viele auf Josera?

Abgesehen von den vielen Kräutern, was ist beim Josera besser? Fast die Hälfte Kartoffelflocken, 25 % EntenfleischMEHL. Würde ich nur nebenbei füttern, aber sicher nicht als Hauptfutter.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kommt drauf an was was kostet.

Für die Zusammensetzung von Josera würd ich nicht mehr wie 25€ pro 13-15kg ausgeben

25 €?

Zeig mir mal eins, das in der Zusammensetzung ähnlich ist und nur sowenig kostet.

Was fütterst du?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dann definitiv Wolfsblut.

Oder keins von beiden

Aber 52€ für nur Gemüse bzw pflanzliche Füllstoffe? Neee

Kannst du mehr erkennen als ich? Woraus schliesst du denn,dass in WB mehr Fleisch enthalten ist?

Tip:

Josera füttern,hier

http://www.futterfleisch-sachsen.eu/xtc1/index.php?cPath=47_48

die halbe Ente kaufen,mit einem guten Sägemesser in vier Teile sägen und jeden Tag einen Teil füttern ,z.B als Jackpot für den Rückruf aufm Gassie.

Schon hast du nen passenden guten Fleischanteil,kaum Arbeit und der Hund ist rundum versogt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber warum schwören so viele auf Josera?

Abgesehen von den vielen Kräutern, was ist beim Josera besser? Fast die Hälfte Kartoffelflocken, 25 % EntenfleischMEHL. Würde ich nur nebenbei füttern, aber sicher nicht als Hauptfutter.

Darum geht es hier ja :)

Link zu diesem Kommentar

Was soll denn sonst drin sein als Entenfleischmehl?

Zumal der Begriff "Fleisch" bei Tiernahrung nun extrem irreführend ist.

Ich würde das Josera nehmen, da ist wenigstens mehr Fett drin.

Und die Rübenschnitzel disqualifizieren es nicht im vergleich zum WB, denn dort sind Fructooligosacharide und Mannaoligosacharide drin. Ob die nun in Rahmen der Vitaminvormischung beigefügt oder natürlich als Rübenschnitzel enthalten sind, das macht doch kaum einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Zumal Rübenschnitzel nicht "nur" einfach Füllstoff sind, sondern aus mechanischen Gründen enthalten sind.

Wie soll das Fleisch unzermalen in die Pellets rein? Ich habe bisher in noch keinem Trockenfutter Fleischfasern, Leberstücke etc gesehen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht soviel Ahnung.

Trotzdem diese Bemerkung, in dem TF ,dass ich bestelle, sind immer wenigstens 70% Fleisch

drin.

Bestes Futter, fenrier

Nutrivet

Immer alles Getreidefrei und möglichst 13Kg unter 50,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...