Zum Inhalt springen
Registrieren

Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel


Zombina

Empfohlene Beiträge

Na das Josera besteht doch fast nur aus Kartoffeln wie kommt da so ein preis zusammen selbst wenn wir das wasser so abrechnen?

Vivo hat nie wirklich trockenfutter bekommen bzw hatte er immer Durchfall davon darum kann ich nicht sagen wie viel gramm da gut gewesen wären.

Roh bekommt er 550g

Aber bei sunny waren es immer 120g

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flohsack

    13

  • gast

    10

  • McChappi

    9

  • Schrödinger

    4

Das erklärt aber gut, warum Hund nicht zugenommen hat.

Denn 120g trocken machen in Nass fast ein Kilo aus. Das geht wegen des großen Volumens ziemlich unverdaut durch. Und Josera ist Extruder. Ein vergleichbarer Extruder ist immer im Verbrauch sparsamer als ein vergleichbares kaltgepresstes Futter.

Eigentlich kann ein Hund dank Sackmagen ungefähr 4 % seines Körpergewichtes in einer Mahlzeit schaffen. Bei den meisten Trockenfuttern ist es realistisch weil nass mehr, was Hund da zu sich nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Rechne noch einfach mal die 25 % Entenfleischmehl um.

In 100g Futter sind 250g Gramm Entenfleischmehl, das entspricht einem Kilo frischer Ente, also sind 15 Kilo frische Ente in einem Sack.

Und Entenfleisch für Hundefutter ist nur begrenzt zu bekommen, das ist auch für einen großen Hersteller teuer, das ist nicht anders als bei Selbstfütterern. Rind und Hund sind einfach billiger.

Link zu diesem Kommentar

Nene die 120g trocken hab ich damals mit meinem Tierarzt berechnet.

Sunny hat 6 kg das sind also 2% völlig ok für einen agilen und sportlichen Hund.

Dann müsste sie roh ja 250g bekommen und die würd ich nicht mal gezwungen in sie rein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Rechne noch einfach mal die 25 % Entenfleischmehl um.

In 100g Futter sind 250g Gramm Entenfleischmehl, das entspricht einem Kilo frischer Ente, also sind 15 Kilo frische Ente in einem Sack.

Und Entenfleisch für Hundefutter ist nur begrenzt zu bekommen, das ist auch für einen großen Hersteller teuer, das ist nicht anders als bei Selbstfütterern. Rind und Hund sind einfach billiger.

Ich versteh zwar davon kein Wort aber ich denke das liegt an mir und meiner Matheunfähigkeit :so

Hört sich aber sehr logisch an... mich verwirren die 100 g in denen 250 g Entenfleischmehl sein sollen :???

Aber damit hat mich mein Mathelehrer schon immer durcheinander gebracht... ich gebs auf und schluck das mal :D

Link zu diesem Kommentar

Uahhhh, ist das peinlich... :redface

Man muss den ganzen Fertigfutterkram, der ja gar nicht so schlecht sein, mal nüchtern betrachten.

Am billigsten sind für den Hersteller nichtssagende Deklarationen mit "mindestens 4% irgendentwas".

Dann kann er nämlich wunderbar das einkaufen, was gerade billig auf dem Markt ist. Die Analysewerte geben ja nicht an, was tatsächlich im Futter ist, sondern sichern nur Mindest- und Höchstgehalte zu. Daher kann die Rezeptur immer angepasst werden.

Besonders beliebt ist das bei Billigdosen. Da weiß kaum ein Hunde- oder Katzhalter, dass die aus "Trockenfutter" hergestellt werden. Auf dem Weg zum Kunden entsteht dann die gewünschte Konsistenz.

Teurer ist es, wenn genau draufsteht, was drin ist. Das muss der Hersteller dann nämlich auch immer kaufen, egal zu welchen Preisen es gerade gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...