Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zombina

Wolfsblut Wild Duck VS. Josera Ente + Kartoffel

Empfohlene Beiträge

Oh, so viele Antworten und auch einige Abschweifungen :D

Wie gesagt, da es bei mir um Teilbarf geht, ist mir der Fleischanteil nicht soooo extrem wichtig.

Ansonsten bekommt sie 70% Fleisch 30% Obst und Gemüse. Trockenfutter gibts halt als kleine Ration Abends, so ca 5 mal die Woche.

Bin bei WB Wild Duck hängen geblieben da sie extrem mäckelig ist und das verhältnismäßig gut frisst. Außerdem verträgt sie kein Weizen und Mais ( Grad bei Mais fallen viele Sorten weg!)

Wie gesagt, das ganze Kräuterzeugs macht mich schon etwas stutzg manchmal, daher suche ich ne Alternative, Preis ist bei der kleinen Menge die sie bekommt völlig egal.

Wenn es bei dem Josera Ente+Kartoffel keine bedenklichen Inhaltsstoffe gibt, würd ich das echt mal austesten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du denn vielleicht mal Platinum probiert? Ich persönlich finde das sehr gutes Futter und kenne keinen Hund, der es nicht gerne frisst (meine ist auch mäklig, aber Platinum frisst sie recht gut)

Ach ja, die Trockenfuttermenge berechnet sich ja nicht nur am Körpergewicht des Hundes sondern auch an der Wertigkeit des Futters. Meine Hündin soll bei Platinum nur 190g am Tag bekommen (sie wiegt über 13kg, unter 14kg), bei anderen Futtern musste sie zB mal 250g am Tag kriegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Platinum hatte ich ausprobiert, fand sie auch gut!

Aber ich muss sagen, ich mache das schon absichtlich so, das sie öfters mal "normales" Trockenfutter bekommt, da ich vermute das sie das sonst nie wieder in ihrem Leben anrührt. Nach einer kurzen Zeit Platinum hat sie mir WB Trockenfutter vor die Füße gespuckt :kaffee: .

Das ist eigentlich auch mein einziger Teilbarf Grund, sonst würde ich ganz Barfen. Aber ich will mir die Trockenfutter Option immer offen halten, da ich auch oft unterwegs bin mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dieses Thema hier lese, fällt mir auf, wie wenig über die Herstellung von Fertigfutter bekannt ist. Dazu muss ich sagen, es gibt immer ein sowohl-als auch...

Was mir aber besonders auffällt ist, dass immer häufiger hydrolisiertes Protein vrwendet wird. Das erhöht natürlich erstmal den Proteinwert in der Deklaration. Aber es gibt da noch weit mehr drüber zu sagen. Wen es interessiert, der guckt hier:

http://www.tier-themen.de/futter-abc/hydrolisiertes-geflügelprotein/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel Fleisch ist nicht gesund weder beim Hund noch beim Menschen. Deswegen Fütter ich gerne Wolfsblut gerade auch wegen den Kräutern und den guten Verhältnis zu Gemüse und Fleisch. Wölfe haben nicht nur Fleisch gefressen sondern auch Beeren etc das ist alles im Futter enthalten. Und für alle Verfechter von von Barf oder so viel Fleisch wie möglich, wie kann es den sein wenn es ach so gut für den hund ist das diese eine geringere Lebenserwartung so wie Höhere Krankheitsanfälligkeit als Vegane annäherte Hunde ? Sollte einen mal zu denken geben oder ? hier was zum lesen.

https://urpils666.wordpress.com/2014/06/06/vegetarischer-hund-wurde-mit-27-jahren-altester-hund-der-welt/

https://www.peta.de/studievegetarischehunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin so weit, ihr könnt anfangen! :D

smilie.php?smile_ID=5026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund ist wild, wenn er andere Hunde sieht

Mein Hund,  13 Monate alt, ist immer so wild, wenn er andere  Hunde sieht. Er zerrt und reißt so doll an der Leine, dass ich ihn kaum halten kann. Er legt sich immer erst ganz flach auf den Boden und auf einmal will er losspringen. Dann kann ich ihn kaum halten. Er will unbedingt zum anderen Hund. Und wenn die denn auch noch ohne Leine unterwegs sind,  habe ich richtige Probleme 🤔

in Hundeerziehung & Probleme

• Tito und Wild

Da es momentan hier im Forum um jagdbegeisterte Hunde geht, ich das Thema aber nicht Schreddern möchte, hier unser momentaner Stand bezüglich Rehbegegnungen. Bei Wildschweinen sind wir ähnlich gut, Füchse hingegen lassen ihn noch lossprinten. Zum Glück sehen wir die eher selten, bis auf den Dorffuchs aber der ist inzwischen uninteressant.   Ausgangslage war ja ein kreischender Tito bei Wildgeruch. Bei Sichtung dann kreischen plus auf den Hinterbeinen laufen. Nicht angeleint sofortiges

in Hundefotos & Videos

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen be

in Hundefutter

• Emma und ihre Ente....

Emma apportiert als Labrador gut und gerne, ich lege ihr auch Spuren und sie apportiert dann ohne Leine und nicht auf Sicht ihre Apportierente zu mir und legt sie im Sitz ab. Emma hat aber auch eine Kuschelente und diese wird abends mit ihrem Kuschelhund in einen Korb gebracht, meist durch Emma auf Aufforderung. Was ich seit langem beobachte, ist, dass sie die Ente nicht aus dem Korb herausholt, wenn sie sie am Kopf fassen müsste. Sie holt sie nur raus - und wenn sie dazu den Korb umwirft - wenn

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Nova scotia duck tolling retriever

Hey Leute, ich bin neu hier und ic weiß es wurde bereits über den toller berichtet. Dennoch bitte ich die Besitzer eines tollers mir weitere Infos zu geben.:-) (welche Auslastung bietet ihr? Kontaktfreudig?...Habe da bereits viel verschiedenes gelesen.)  Ich möchte so gerne einen. Aktuell mache ich eine Weiterbildung zur Fachkraft der Tiergestützten Intervention und möchte mit meinem toller arbeiten. Dementsprechend kann er mit zur Arbeit und ist nicht allein zuhaus.. Bisher habe ich m

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.