Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchschnittlicher Verdienst, Büro / Empfang / Verwaltung


Junikind

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich blicke nicht mehr durch..... Kenne mich mit Tarifverordnungen nicht aus, ich will es absichtlich allgemein halten.

Wer arbeitet hier irgendwas in einem Büro, allerdings bitte nur die

- mit kaufmännischer Ausbildung

- ohne Studium

- nicht frisch ausgelernt

Ausgehend von einer Vollzeitstelle, Gehalt in brutto.

Beim durchforsten irgendwelcher Gehaltsvergleiche durch googeln kommen sehr merkwürde Dinge raus, deshalb tief angesetzt..... Gibt's das wirklich als gelernte Kraft, VZ unter 1600,- ???? Und immer wieder wird auf die Tarifverordnung TVÖD verwiesen. Aber um die lesen zu können, müsste man ja seine Entgeldgruppierung etc. kennen :???

Deshalb einfach mal die Frage in die Runde.

Wenn man nur abstimmt und nichts dazuschreibt bleibt's ja auch anonym ;)

Link zu diesem Kommentar

Verdi ist soweit ich das weiß und sehe nur Handel....... Die kenne die Bezahlung für meinen jetztigen Job ;)

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Kann zum Thema Bürojob nix sagen, da ich in der Pflege arbeite.

Deine Entgeldgruppe aber steht auf Deiner monatl. Gehaltsabrechnung.

Mit der kannst Du dann beim TVÖD vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Das Lohnniveau fällt, je weiter man von Südwesten nach Nordosten kommt. Von daher kann man die Bruttogehälter für eine ähnliche Tätigkeit mit annähernd gleicher Qualifikation aus unterschiedlichen Bundesländern nur bedingt vergleichen.

Wer in Meck-Pom mit 2.000 € bereits im oberen Drittel liegt, kann in Rheinland-Pfalz damit schon schlecht bezahlt sein.

Link zu diesem Kommentar

O.K. Danke auch für den Tip mit der Gehaltsabrechnung, schaue ich gleich mal drauf....

Und ich bin im Süden, in BW.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ich kann dir nur sagen, dass bei uns nur sehr wenige in irgendeiner Gewerkschaft sind.

Bei uns muss sich jeder selbst verkaufen - je Besser du dich verkaufst desto besser wirds gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...