Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
himbeerdadi

Komisches nässendes Loch im Ohr...was ist das ?

Empfohlene Beiträge

Mia hat seit in paar Wochen ein komisch nässendes kleines Loch (Wunde) im Ohr. Ich desinfiziere das jeden Tag und schmiere entweder Zinksalbe oder Cortisonsalbe drauf. Durch das nässen entsteht da jeden Tag so eine Kruste welche ich dann entferne.

Hat sowas jemand schon mal gesehen bzw. hat eine Ahnung wie ich das am besten behandel ?

Sollte es nicht besser werden, gehe ich zum TA, aber ich habe mir gedacht ich probiere es jetzt erstmal so. Aber irgendwie sehe ich durch die Schmiererei keinen Erfolg.

post-31810-1406421431,08_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesehen hab' ich sowas noch nicht, aber mit Salben würde ich da nicht rangehen, das schmoddert noch mehr. Eher mit einer Lösung, die auch trocknet, z.B. Octenisept oder Betaisadona.

Aber am besten mal den Tierarzt kurz draufschauen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Octenisept geb ich da schon täglich drauf. Das mit dem austrocknen ist aber keine schlechte Idee. Hab von meinem Pferd noch Rivanol, denke das werde ich mal versuchen.

Beim Tierarzt waren wir erst, und da habe ich Schlaumeier vergessen das anzusprechen. Von daher wollte ich es erstmal versuchen alleine weg zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh damit zum Tierarzt.

Ansonsten wird sich das infizieren und dann hast Du ein richtiges Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Loch innen ist, kommt schlecht Luft ran, es ist kuschelig warm für Bakterien, Pilze usw.

Ich würde zum Tierarzt gehen, ihn einen Abstrich machen lassen, Behandlung mit AB, Pilzmittel oder so was in der Art.

Aber auf jeden Fall anschauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sich auch eine Nekrose bilden, dann ist das Ohr irgendwann ab.

Es nässt, ist schön warm, also top für Bakterien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Loch hatte mein Collie-Mix auch, im Knick seines Rosetten-Ohres. Ziemlich schmerzhaft, glaube ich.

Das wurde nach langem rum-cremen, salben, säubern einfach operiert, also irgendwie ein kleiner Schnitt gemacht, so dass eben diese Stelle nicht immer doppelt und dreifach im Knick lag.

Damit war das Problem gelöst, das Ohr hatte die gleiche Stellung wie vorher, nur innen war eine winzige Narbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt habt´s mich aber verunsichert. So spektakulär sieht das jetzt eigentlich gar nicht aus.

Naja, werde wohl doch mal beim Tierarzt vorbei fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cartolina das ist ja interessant. Weil bei Mia ist das auch genau an der Stelle wo immer ein Knick war. Wenn ich die Ohren zum belüften umgeklappt habe, war genau dort immer ein roter Strich. Aufeinmal war dann aber dieses Loch da und der Strich war weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das eine Form von Dekubitus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund buddelt Loch in Rasen

      Hallo, mein 9 Monat alter Hund buddelt ein Loch in den Garten. Ich bin immer zusammen mit ihr draussen und wir spielen begeistert mit einem kleinen Ball. Nun hat sie angefangen , in der Mitte des Rasens , ein Loch zu buddeln. Das ging ruckzuck, so schnell konnte ich nicht mal " nein" rufen. In das Loch legt sie dann den Ball rein. Sie hat eine wahnsinnige Freude daran. Ich sag zwar immer Nein zu ihr, aber sie versucht es immer wieder. Am Anfang hab ich das Loch wieder zu gemacht, aber keine

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Komisches Verhalten nach Ohrenreinigung / Behandlung

      Hallo,  mein Hund hat am Montag eine Tierarztuntersuchung gehabt und dabei wurde neben einer beidseitigen bindehautentzündung auch eine einseitige Ohrentzündung festgestellt.  Es wurde viel Dreck aus dem entzündeten Ohr geholt (3mal ist der Arzt da rein und hat was rausgeholt).  Er bekommt jetzt augensalbe und ohrentropfen.    Seit er wieder gekommen ist von Arzt haben wir ein seltsames verhalten festgestellt:    Er dreht den Kopf nach hinten rechts/links und s

      in Gesundheit

    • 20 Loch Undercover Ranger

      Hallo.   Ich trenne mich von meinen 20Loch Ranger. Sie haben Charakter Schrammen und Macken und bräuchten ganz ganz dringend mal n neues Paar Schnürsenkel da diese sich schon auflösen. Das ein und andere Festival und Konzert haben sie schon mitgemacht. Sohle geschraubt. Größe 7 (ich trage 41 und es passte mit Baumwollsöckchen gut).    Ich möchte lediglich n Zehner um Karton und Versand zu decken. Also fast Geschenkt.

      in Suche / Biete

    • Loch im Zahn - und nun?

      Hallo, ich habe festgestellt das Butsch im hinteren Backenzahm ein Loch hat. Nicht auf der Kaufläche,sondern an der Seite am Zahnfleisch. Ich muss mal versuchen ein Bild zu machen. Er ist jetzt ja nun auch schon 10 Jahre alt, hat aber überhaupt keinen Zahnstein, bis auf minimal Ablagerungen an den Fangzähnen. Woher kommt das? Was kann der TA da machen? Ich möchte nicht das ihm der Zahn gezogen wird Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich rufe Montag mal beim TA an aber vielleicht kann m

      in Hundekrankheiten

    • Welpe zeigt komisches Pinkelverhalten :-/

      Hallo Unser kleinster ist zur zeit komisch.. Er ist jetzt 19 Wochen alt.(ein absolutes "mamababy") Ich wohne mit meinem Freund zusammen, nachts ist er mittlerweile komplett trocken, tagsüber wenn mein Freund arbeiten ist,und nur ich und unsere hündin daheim sind mit ihm, ist er auch trocken, klar ab und an passiert mal ein "Unfall" ist auch echt nicht schlimm!! Aber sobald mein Freund auf ihn aufpasst und ich nicht da bin, oder sobald er von der Arbeit kommt, fängt der kleine an wie blöd zu pi

      in Hundewelpen


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.